- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Spontan dazu entschlossen, in den Urlaub zu fliegen, entschieden wir uns genauso spontan für das Hotel Amoros in Cala Ratjada. Der Hintransfer war sehr lang (knapp 3 Stunden), da in Cala Millor fast jeder Grashalm einzeln angefahren wurde, aber es war ok. Das Hotel liegt ziemlich zentral. ca. 10 Min zu Fuß von der Son Moll und ca. 20 Minuten von der Cala Gat, knappe 20 Minuten von der Cala Agulla entfernt. Alle 3 Strände haben ihren Reiz. Das uns zur Verfügung gestellte Zimmer war mit Blick auf die Seitenstrasse (Küchenstudio und Privatwohnungen mit entsprechender südeuropäischer Lautstärke während des fernsehens, kochens und lebens überhaupt). Die Einrichtung war voll ok. Leider lag unter dem Doppelbett (Achtung: das sind diese üblichen Betten, die bei jeder Bewegung rutschen) bei unserer Ankunft, eine Adilette und die Verpackungen von Schoko-Bons. Ansonsten war das Zimmer piccobello und wirklich staubfrei. Auch das Badezimmer war gut gereinigt. Die Abnutzungsspuren an den Armaturen sind wohl so üblich. Ich war schon in anderen 3-Sterne-Hotels und die waren wesentlich schlechter. Das Personal an der Rezeption und an der Bar, ebenso im Restaurant war sehr freundlich, hilfsbereit und sprach sehr gut deutsch. Da wir nur Ü/Frü hatten, können wir den Service beim Abendessen leider nicht bewerten. Das Frühstücksbuffet war ausreichend. Es gab genügend Auswahl an Marmeladen, Wurst, Käse, Backwaren, Müsli, 2 Säfte (O- und Ananassaft), Butter, Margarine etc. Etwas witzig fanden wir die Anordnung von Ketchup, Mayonaise (an den Kaffeeautomaten) und Zucker, Süßstoff, Tee etc (an der Kühltheke). Aber das ist eher Kleinkram. Zu unserer Zeit waren leider auch etwas größere Gruppen Vatertagsurlauber im Hotel, die dafür sorgten, daß es in der Anlage etwas ballermannmäßig zuging. Die Tage vorher war allerdings eine himmlische Ruhe. Die Zimmer sind etwas hellhörig. Wir wurden morgens schonmal von den netten Girls - die auch nachts nicht davor zurückschreckten, ihre Parties am Balkon weiter zu feiern - mit dem netten Lied "Guten Morgen Sonnenschein" von Nana Mouskouri geweckt. Die Rezeption sorgte dann aber dafür, daß dieser Weckruf einschlief. Gegessen haben wir immer an der Promenade am Hafen. Es gibt da tatsächlich auch noch Restaurants, die ihren Preis wert sind. Wir hatten bewußt nur U/Frü gewählt, da wir unsere wenigen Urlaubstage frei und ohne Zeitdruck verbringen wollten. Alles in Allem würden wir das Hotel wieder buchen. Es entsprach voll und ganz unseren Erwartungen. Ein 3-Sterne-Hotel in dem man sich wirklich wohl fühlt und in dem nicht nur Urlauber mit kleinem Geldbeutel Erholung finden, sondern auch Paare, die sich evtl. etwas mehr leisten könnten, aber nicht möchten. Einziges Manko waren die Cocktails, die bereits fertig gemischt aus der Flasche kamen. Aber sie schmeckten wenigstens.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 34 |
Hallo liebe Birgit: Wir danken ihn ihre Kommentar. Wir wunschen ihn alles gute. Bis zum nächte mal. Alles gute. Hotel Amoros