- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das „Hotel an der Oper“ ist relativ neu und macht einen sehr modernen, stylischen Eindruck. Es verfügt über 91 Zimmer und ist wohl überwiegend auf Geschäftsreisende ausgerichtet.
Das Zimmer war großzügig gestaltet und ebenfalls modern eingerichtet. In den Zimmern entspricht die Ausstattung durchaus dem 4-Sterne-Standard: Flat-Sreen, LAN-Anschluss, Minibar, Klimaanlage, Bad m. Dusche.
Die Gastronomie kann ich nur im Hinblick auf das Frühstücksbuffet beurteilen. Das Restaurant war ebenfalls relativ neu und schick eingerichtet. Das Frühstück war lecker, das Buffet bot alles, was man so zum Frühstück wünscht, sowohl kalt als auch mit einem Warmteil.
Check-In ging relativ schnell und problemlos, das Auschecken dauerte dann ziemlich lange, weil die Rezeption nicht ausreichend besetzt war und mehrere Gäste gleichzeitig auschecken wollten.
Das Hotel befindet sich unweit des Stadtzentrums, die Geschäfte in der Innenstadt und zur Adventszeit der Weihnachtsmarkt sind fußläufig in wenigen Minuten erreichbar. Ebenso der Hauptbahnhof Chemnitz, der in 5 Minuten Fußweg erreicht wird. Eine Straßenbahnlinie führt direkt am Haus vorbei. Gegenüber befinden sich der Theaterplatz und die Oper. Es gibt einige Hotelparkplätze sowie das öffentliche Parkhaus der Oper.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2012 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 93 |