- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
+ direkt angeschlossene Therme - Preis- Leistungsverhältnis und die Kleinlichkeit des Betreibers Wir waren vom 19.-20.03.2016 in diesem Hotel mit angeschlossener Therme zu Gast, möchten nachfoglend unsere Eindrück schildern, die leider nicht sehr positiv waren: Wir sind am 19.03.2016 bereits um 11:30 Uhr im Hotel angekommen. Die Rezpetionistin zeigte sich wenig kundenorientiert, ja sogar etwas gleichgültig uns gegenüber. Sie führte aus, dass uns das gebuchte Zimmer (Suite, Raum-Nr. 204) erst ab 14 Uhr zustünde und man davon aufgrund der hausinternen Vorschrifen nicht abweichen könne, auch die Zimmerdamen die Zeit bis dahin noch benötigten. Nun gut, kann man als Gast ja noch verstehen. Wir überlegten uns in der Zwischenzeit bereits die dem Haus angeschlossene Therme zu nutzen, dafür belangte man uns bereits mit insgesamt 26 Euro für 2 Personen für kapp 2 Stunden, da auch die Thermennutzung erst ab 14 Uhr inkludiert sei (das ist in anderen Häusern, z. B. 7 Welten in Künzell mit einer Tageskarte abgedeckt, auch am Folgetag ist dort eine Nutzung für 4 Stunden kostenfrei möglich). In Folge mussten wir unsere Taschen in den Kofferraum umpacken und haben anschließend die Therme für knapp 2 Stunden genutzt. Um kurz vor 14 Uhr mussten wir dann die ausgegebenen Armbänder wieder wechseln, unsere Sachen (die aufgrund des Bändchens nicht im Spind verbleiben konnten) an der Kasse zwischenlagern, durch den Bademantelgang zurück in das Hotel gehen, einchecken und unser Zimmer beziehen. Die Suite war insgesamt großzigig (was wir für den Preis auch erwartet hatten), doch zeigten sich auch hier zahlreiche Unzulänglichkeiten in den Details. Zur Begrüßung lagen weder kleine Überraschungen wie Schoki, Gummibärchen, gekühlter Sekt oder Obst aus, noch zeigte man sich nach unserer ersten verbalen Unmutsäußerung an der Rezeption in irgendeiner Form erkenntlich. Das Duschen in der Badewanne gestaltete sich in beiden Bändern sehr unkomfortabel, da der Abschluss zum übrigen Badezimmer mit einer sehr kleinen Glaswand unzureichend war (Überschwemmungsgefahr); auch war die Halterung des Durschbrausenkopfes in einem der beiden Bäder (Zimmer 204) defekt. Die Therme ist sehr modern, ja gar steril und ungemütlich. In den Saunen fühlte man sich wie in einem Schaukausten, da viel Glas den Blick Vorbeigehender von außen begünstigte. Die Ruhebereiche waren mit hellem Tageslicht durchdrungen, wir fanden dadurch wenig Ruhe und Gelassenheit. Die Restaurants sowohl in der Therme (im oberen Bereich mit tropischen Temperaturen) als auch im Hotel sind schlichtweg überteuert, die Qualität des Abendessens war schlecht. Sowohl das lauwarme Wildragout vom Buffet als auch der Feldbergsalat mit hauchdünnen Entenstreifen verdienten die Note 5. Einen Glas Dornfelder für 7,50 Euro zu verkaufen grenzt schon fast an Unverschämtheit. Das Angebot mit glutenfreien Lebensmitteln für Allergiker ist in diesem Haus nicht vorhanden. Insgesamt haben wir den Umgang als sehr kleinlich, wenig gast- und kundenorietiert und überteuert empfunden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |