- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Resort besteht aus 12 seperaten Villen. Alle verfügen über 3 Schlafzimmer, 1 Wohn/Esszimmer sowie 3 Bäder. Außerdem gibt es im Außenbereich jeder Villa einen kleinen privaten Pool. Die Anlage ist auf den ersten Blick sehr schön, beim zweiten Hinsehen bemerkt man jedoch, dass schon jahrelang nichts mehr renoviert oder ausgetauscht wurde. Wir waren bisher sehr häufig in Hotels auf Bali und im Rest Indonesiens, da wir halb in Deutschland und halb in Indonesien leben. Wir sind somit sehr wohl mit indonesischem Standard vertraut. Dies war mit Abstand das schlechteste Hotel was wir seit Jahren besucht haben. Für 5 Sterne und einen Preis von ca. 300 EUR pro Nacht darf man etwas mehr erwarten. Wir fühlten uns mehr an eine Jugendherberge als an ein Five Star Hotel erinnert. Würde man dieses Haus als Homestay für 20 EUR pro Nacht vermarkten, wäre es ok.
Die Villen sind sehr geräumig, 3 Schlafzimmer, 3 Bäder, 1 Wohnraum. Die Einrichtung ist geschmackvoll, wird aber nicht instand gehalten. Die Möbel haben definitiv schon bessere Zeiten gesehen. Die Handtücher und die Bettwäsche waren zwar frisch gewaschen, hatten aber Löcher und alte Flecken. Die Farbe war nicht mehr weiß sonder braun/grau. Fernseher ohne internationale Kanäle. Nur 10 indonesische Programme + CNN.
Das Resort verfügt über ein Restaurant in welchem Frühstück, Mittag und Abendessen serviert werden. Das Frühstück wird a la carte serviert, wobei die Auswahl sehr beschränkt ist. Kaffee oder Tee, Orangensaft, weißer Toast, Butter Marmelade sowie Eier nach Wunsch. Mittag oder Abendessen war mehr oder weniger gar nicht möglich, denn zur zeit unseres Aufenthalts war niemand der Küchencrew anwesend, was zur Folge hatte, dass von der sehr großen Speisekarte nur Sandwiches mit Pommes verfügbar waren. Von der Weinkarte war nicht ein einziger Wein vorrätig. Dies hat sich auch nach deutlicher Beschwerde beim Manager des Resorts nicht geändert. Wir mußten somit täglich 2 mal nach Ubud fahren ( ca. 20 Minuten one way) um eine Mahlzeit einnehmen zu können.
Das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Es fehlt jedoch an jeglicher gastronomischer Ausbildung. Englisch wurde mehr schlecht als recht verstanden. Wir fühlten uns mehr wie in einem Guesthouse oder Homestay als in einem 5 Sterne Resort. Die Zimmer wurden täglich während des Frühstücks gereinigt. Wobei mal vergessen wurde die Minibar aufzufüllen, das nächste mal wurde nur ein Badezimmer gereinigt.
Das Resort liegt sehr schön mitten im Wald. Jedoch beträgt die Fahrzeit nach Ubud, dem nächsten Ort ca. 20 Minuten. Die Straße zum Hotel ist unglaublich schlecht. Rund ums Hotel gibt es kein Restaurant was es sehr schwierig und mühsam macht ein vernünftiges Essen zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Jede Villa verfügt über einen kleinen Privatpool. Die Stühle im Garten sind aus Holz und so verfault, dass sie nicht mehr benutzbar sind. Der Sonnenschirm ist als solcher gar nicht mehr erkennbar. Das gleiche am großen Gemeinschaftspool. Liegen und Stühle unbenutzbar, da bereits auseinanderfallend. Des weiteren läßt die Reinigung des Hauptpools zu wünschen übrig. Am Boden befinden sich jede Menge Algen, was auf sehr schlechte Hygiene schließen läßt. Das Resort verfügt über ein kleines Spa, welches gute Massagen anbietet, aber zu doch sehr hohen Preisen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reiner |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |