Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Wo war das gebuchte Buffet?
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Wohnen ist das Hotel geeignet, wenn man nicht unbedingt auf extreme Sauberkeit Wert legt. Essen würden wir keines mehr dazubuchen. Wireless- Zugang war kostenlos im Hotel, ansonsten kann man Telefonkarten erwerben und an öffentl. Fernsprechern sehr günstig telefonieren. September und Oktober sind sehr gute Reisemonate - schönes Wetter und warmes Meer! Bei Aparthotels würden wir kein Essen mehr dazubuchen, lieber auf dem Balkon frühstücken und dann Essen gehen abends. Vorsicht beim Automieten vor Betrügereien! Auto gut anschauen und Vertrag genau lesen! Momentan ist auch das Benzin in der Türkei teurer als bei uns!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits oben beschrieben, waren wir mit dem zweiten Zimmer leidlich einverstanden. Die Zimmer selbst sind groß und bestehen aus einer Wohnküche, Schlafzimmer, Bad und Balkon. Rund um das Hotel sind andere Hotels, die die Sicht aufs Meer verdecken, bzw. einschränken. Wir haben uns mit dem Hotelaufenthalt dann soweit arrangiert, weil eben das meiste Personal sehr freundlich war, vor allem auch der Seniorchef, der eine sehr angenehme freundliche Art hatte.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir staunten nicht schlecht, als wir anstatt des gebuchten und bezahlten Buffets (Frühstück und Abendessen) ein "Surprise - Essen" bekamen, das sich jeden Abend als Huhn mit Reis, Pommes und Salat darstellte. Angeblich waren zu wenige HP-Gäste da, deshalb rentierte sich das Buffet nicht... Wir sind dann oft Essen gegangen und haben sehr gute und vor allem günstige Essen bekommen. Tipp: wo viele Einheimische essen, ist das landestypische Essen sehr gut! Der Reiseleiter hat unsere Beschwerde bestätigt und dann über eine Woche nichts mehr von sich hören lassen... Dann kam ein Anruf, wir könnten für die restl. Urlaubszeit in ein anderes Hotel umziehen und müssten dann aber 500 € draufzahlen - never ever!!! Wir haben uns entschlossen, für dieses Geld lieber essen zu gehen und Ausflüge zu machen. Wir haben im Hotel nur noch gefrühstückt und sind ansonsten viel unterwegs gewesen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider machte der Chefkellner einen sehr unfreundlichen Eindruck auf uns, er wirkte "saisonmüde". Die Tischdecken auf den Tischen waren nicht gebügelt, der Kellner hat regelmäßig während des Frühstücks die Terrasse mit Wasser abgespritzt, sodaß wir außer dem Instantkaffee auch noch ein kostenloses Fußbad bekamen. Die junge Dame an der Reception und auch der Nachtportier waren sehr freundlich und bemüht. Wir konnten uns in Englisch mit ihnen unterhalten. Bei unserer Ankunft lag im Zimmer noch Unterwäsche von den Bewohnern vor uns und die Dusche war nur ein Schlauch ohne Duschkopf. Wir bekamen daraufhin ein anderes Zimmer zugewiesen, das leidlich gereinigt war. Man darf nicht vergessen, dass drei Sterne in der Türkei anders zu bewerten sind als bei uns! Trotzdem beschwehrten wir uns beim Reiseleiter, auch wegen des Essens als Hauptgrund (siehe nächster Punkt)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir hatten nur wenige Meter zum Sandstrand, wo ein Abschnitt für die Hotelgäste reserviert war. Nach Alanya konnten wir entlang einer schönen Promenade zu Fuß gehen oder mit dem Bus fahren, der in kurzen Abständen und sehr günstig fuhr. An der Strandpromenade entlang gab es viele Einkaufsmöglichkeiten für Touristen mit entsprechend "hartnäckigen" Verkäufern, mehr im hinteren Teil der Stadt, wo die Einheimischen leben und einkaufen, war es ruhig, die Leute sehr freundlich und alles wesentlich günstiger. Mit einem gemieteten Auto konnten wir viele Sehenswürdigkeiten in der Umgebung anschauen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu dem Hotel gehörte ein Pool, den wir aber nicht genutzt haben, da wir das Meer vorzogen. Der Strand war sehr sauber, weißer Sand und klares Wasser. Das Personal, das die Liegen vermietete (6 TL für zwei Personen pro Tag) war sehr freundlich und verbreitete stets gute Laune. Der Service war ausgezeichnet und erstreckte sich vom Servieren von Essen und Getränken zum Liegeplatz bis hin zum Verschieben der Sonnenschirme, damit immer genug Schatten vorhanden war. Die Strandbar war sehr gemütlich und wir sind dort gerne gesessen und haben ein Erfrischungsgetränk mit Meeresblick genossen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:1