- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nach einer frühzeitigen Buchung, Anzahlung und schriftlicher Bestätigung, erhielten wir kurz vor der Reise die Nachricht, dass es sich um einen Buchungsfehler im Hotel handeln würde. Man wäre jedoch bereit, uns die Anzahlung zurückzuerstatten und die Buchung zu stornieren. Da kein anderes Hotel noch Zimmer frei hatte, bestanden wir auf der Buchung. Dies sagte man uns dann telefonisch zu. Unsere Forderung, diese Aussage vor unserer Anreise auch schriftlich zu erhalten, kam man erst nach weiteren 2 Telefonaten und 4 Emails nach. Als wir anreisten, wusste dort an der Rezeption niemand, welche Zimmer für uns geplant waren. Wir sollten warten. Man bot uns allerdings einen Kaffee und die Teilnahme am Frühstücksbuffet an. Wie sich später herausstellte, wurde dies alles extra berechnet, sogar der Kaffee. Nachdem man uns nicht sagen konnte, wann die Einzige (die Chefin), die wusste, wo man uns unterbringen würde, kommen würde, kamen wir nachmittags erneut zur Rezeption. Inzwischen hatten wir Zimmer zugeteilt bekommen, mussten allerdings losen, wer in das Zimmer geht, aus dem er nach 2 Tagen in ein anderes Zimmer umziehen muss. Und das bei einem Aufenthalt von 3 Nächten. Insgesamt war das Restaurantpersonal relativ inkompetent, wenn man es einmal positiv betrachtet. Denn nur dann könnte man die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass Getränke von Nachbartischen versehentlich auf unsere Rechung gebucht wurden. Ansonsten wäre es ja schlicht Betrug, Leistungen in Rechnung zu stellen, die nicht erbracht wurden. So fiel uns schon vor der Abreise auf, dass z. B. ein Getränk für uns berechnet wurde, dass wir nicht hatten. Wir reklamierten dies und der Irrtum wurde gleich eingesehen. Trotzdem stand das Getränk (und diese sind nicht gerade preisgünstig dort) neben weiteren Getränken, die wir nicht hatten, immer noch auf der Gesamtrechnung. Leider fielen uns einige Posten erst nach der Bezahlung auf. Als wir merkten, dass man uns ein zusätzliches Frühstück berechnet hatte, erklärten wir der Dame an der Rezeption, dass wir am Abreisetag ja vor dem Frühstück abreisen würden und damit bei 3 Übernachtungen genau drei Frühstücke hätten. Unser Einwand wurde ignoriert. Man erklärte uns, wir könnten ja bis zum Frühstück bleiben. Das erste Frühstück plus Kaffee wurde daher extra berechnet. Der angebotene Weckdienst funktionierte nicht, es wurde zwar die Weckanfrage entgegengenommen, um 5: 15 Uhr war jedoch niemand im Haus, der einen Weckruf vornehmen konnte. Im Prinzip ist ein Weckruf aber auch überflüssig, da man aufgrund der extremen Hellhörigkeit des Hauses, des Betriebes von irgendwelchen lauten Geräten über Nacht und natürlich durch die üblichen lauten Gäste, die um 2: 00 Uhr morgens lautstark über die Gänge rufen, sowieso kaum Schlaf bekommt. Zur Abreise irrten dann um 6: 00 Uhr morgens mehrere Gäste im Bereich der Rezeption durch dunkle Räume, da es dort keinen Lichtschalter sondern nur einen offenbar abgeschalteten Bewegungsmelder gab. Personal war um diese Uhrzeit auch noch nicht zu finden. Sollte man mit kleinen Kindern reisen, so empfiehlt es sich, sie zu Hause schon einmal ein paar Zigaretten rauchen zu lassen. So gewöhnen sie sich leichter an den Aufenthalt in der Kinderspielecke beim Fernseher vor der Bar. In diesem kleinen Bereich wird extrem geraucht, so dass sich dort die schlechteste Luft befindet (natürlich ohne Fenster). Beeindruckend war es, als ein Fußballspiel übertragen wurde und kettenrauchende Erwachsene von den zwischen ihnen spielenden Kindern keine Notiz nahmen. Allerdings war es sicherlich auch schwierig, in den dichten Rauchschwaden die Kinder überhaupt zu sehen. Zusammenfassend kann ich nur den anderen Bewertern vor mir zustimmen und sagen, dass dies sicherlich keine 4 Sterne Kategorie (schon gar nicht der Wellnessbereich mit den zu wenigen Duschen) repräsentiert. Zwar gab es kurze Lichtblicke in Form von Freundlichkeit beim Personal, wenn man sich dafür entschuldigte, dass nicht alle (bezahlten!!!) Gänge serviert werden können, da sie nicht für alle Gäste ausreichen würden. Aber ansonsten war man den Gästen gegenüber eher ignorant, die Abrechungen waren konstant falsch und selbst auf Nachfrage wurden diese Fehler nicht korrigiert. Es lohnt sich auf jeden Fall, die Endabrechung genau durchzusehen. Speziell nach den ganzen Umständen mit dem „Buchungsfehler“ seitens des Hotels und dem Umzug in ein anderes Zimmer hätten wir etwas Kulanz (so in Art: „Es tut uns leid, dass Sie so viele Umstände haben und jetzt auch noch auf ihr Zimmer warten müssen, wir laden Sie zu einem Kaffee ein, solange Sie warten müssen...“) erwartet. Hier bleib man sich aber treu und behandelte den Gast wie jemanden, von dem man nur das Geld will und auf dessen erneutes Erscheinen im nächsten Jahr kein Wert gelegt wird. Wir werden dem nachkommen und dieses Hotel auf jeden Fall meiden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2007 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |