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Dorothea (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 1 Woche • Winter
Kein Wellnesshotel!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Andreas Hofer will ein Wellnesshotel sein, ist davon aber leider weit entfernt. Das fängt bei der unfreundlichen und nicht hilfsbereiten Rezeption an über die flapsigen schlecht ausgebildeten Kellner im Restaurant und hört bei den unverschämten Preisen verbunden mit einem schlechten Angebot im Wellness-Bereich auf. Wir hatten Halbpension, die Nachmittagsjause war allerdings so schlecht, wie wir es noch nicht erlebt haben. Dazu unten mehr. Die Gäste waren überwiegend Deutsche. Kinderfreundlich finde ich es nicht, wenn Gäste mit Kindern in beim Abendessen in den weniger schönen Nebenraum plaziert werden. Wir haben zwar keine Kinder, aber wenn wir welche hätten, würde ich nicht gerne im "Katzenzimmer" sitzen. SChließlich bezahlen Familien genauso viel oder mehr. Ich kann jedem nur empfehlen, das Hotel nicht zu buchen, wenn er Vier-Sterne-Standard erwartet. Für den hohen Preis wird man garantiert enttäuscht. Unsere Empfehlung stattdessen: Das Hotel Vier Jahreszeiten, das nur wenige Meter entfernt liegt. Dieses hat auch den Tui Holly, ist also eines der 100 beliebtesten Hotels von Tui weltweit. Wir hatten das Andreas Hofer nur deshalb gebucht, weil unser ursprünglich ausgewähltes Hotel aschon ausgebucht war und die Dame im Reisebüro sagte, es sei ein schönes Wellnesshotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein großes Doppelzimmer gebucht, es war sehr schön ausgestattet, schöner Blick, gute Lage, ruhig, sauber, bequeme Betten. Wir waren mit dem Zimmer sehr zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war recht lecker, mit vielen Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Eierspeisen, Kuchen, Lachs. Leider hat es auch hier immer recht lange gedauert bis mal der Kaffee kam. Orangensaft sollte man sich mit einer riesigen Presse selbst pressen, es kam aber kaum etwas heraus, so dass wir es nach zwei Tagen sein gelassen haben. Die Nachmittagsskijause war nicht gut. Es gab ab ca. 15.30 Uhr ein paar Salatblätter (wer hat nach dem Skifahren wirklich Lust auf grünen Salat?), eine heiße Suppe und ein paar Brötchen vom Frühstück und wenige Reste vom Abendessen am Vorabend und einen Tag gab es auch mal Kuchen. Das kennen wir anders. Getränke zur Skijause musste man extra bestellen, es gab keinen Kaffee, keinen Kakao. :-( Das Abend essen hat wie schon geschrieben viel zu lang gedauert. Das Menu war nicht dem Vier-Sterne-Standard entsprechend. Suppe: aus der Tüte gemacht, Vorspeise: auch Fertiggericht Hauptspeise: meist recht lecker, Fleisch oder Fisch oder vegetarisch zum Auswählen, Dessert: haben wir auch mal stehen lassen, weil Fertigprodukt Wein leider viel zu teuer für die angebotene Qualität. Das Servicepersonal war eher flapsig und teilweise damit beschäftigt, sich untereinander zu unterhalten. Nur einer der Kellner hat sich wirklich Mühe gegeben, dieser war aber leider nicht jeden Tag da. An einem Abend war Gala-Dinner. Dieses fing sehr gut an, nach der Mitteilung des Hotels man sollte unbedingt pünktlich erscheinen. Wir haben uns dann gefragt, weshalb, denn es dauerte wieder so lang, bis das Essen serviert wurde. Man musste um 19 Uhr da sein, der erste Gang kam aber erst nach halb acht. Als wir um viertel nach zehn immer noch kein Dessert hatten, sind wir gegangen. Gäste am Nachbartisch haben es ebenso gemacht. Ingesamt enttäuschend.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal ist völlig inkompetent. Die Rezeption hat sich um unsere Anfragen nicht gekümmert und auch bei einem Problem nicht geholfen: es wird zwar mit Internet-Anschluss auf dem Zimmer geworben, aber dieser hat wegen technischer Probleme nicht funktioniert. Mein Mann musste aus beruflichen Gründen das Notebook mitnehmen. Trotz mehrfacher Anfragen an der Rezeption konnte uns keiner helfen: "Ich weiß auch nicht wie das geht." Es kam auch keiner in unser Zimmer, um behilflich zu sein. Dann wollten wir dem Internetzugang des Hotels in der Bar benutzen. Dieser war kaputt, wie nicht anders zu erwarten. Auf Nachfrage, wo der nächste Internetzugang zu finden wäre, sagte die Bedienung "In Innsbruck". Wir sind dann über die Straße in das nächste Hotel "Vier Jahreszeiten" gegangen, das wunderschön ist und wir haben uns sehr geärgert, dass wir dieses nicht gebucht hatten für fast den gleichen Preis! Das Personal im Restaurant ist langsam und unaufmerksam, Teller werden nicht abgeräumt, das Menu nur sehr schleppend serviert. Für das Abendessen braucht man ewig. Wir haben mehrfach gesehen, dass Leute gegangen sind, obwohl das Menu noch nicht fertig war, weil sie nicht so lange warten wollten. Auch wir haben zweimal das Dessert ausfallen lassen, weil es einfach nicht kam. Kein Kofferservice, keine Freundlichkeit, Service insgesamt viel zu schlecht für ein Vier-Sterne-Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist sehr gut, man geht über die Straße und schon steht man an der Gondel und fährt den Berg hinauf. Perken ist kein Problem, hoteleigener Parkplatz war zwar voll, aber wir konnten wenige Meter entfernt im Ort parken. Parkgarage gibt es nicht vom Hotel.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Den Wellness-Bereich haben wir kurz besucht, es macht allerdings nur Sinn dorthin zu gehen, wenn man auch einer der unverschämt teuren Anwendungen (z. B. Bad) bucht. Das haben wir aber nicht gemacht. Die Abendunterhaltung war langweilig, einmal Bingoabend und einmal Live-musik, aber nichts für junge Leute, eher für Karl-Moik-Anhänger. Über die Kinderbetreuung können wir nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2005
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothea
    Alter:26-30
    Bewertungen:23