- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Optisch sehr schöne Hotelanlage, liebevoll an einer Lagune angelegt. Der Zustand ist sehr gut. Was uns jedoch unseren 10 tägigen Aufenthalt vermiest hat, ist der sehr schlechte Service, unfreundliches, schlecht bis garnicht geschultes Personal sowie geringe bis garkeine Englischkenntnisse des Personals, egal ob im Restaurant, Bar, Empfang, Housekeeping, oder Roomservice. Beim Frühstücksrestaurant Marketplace ist der Name Motto. Es ist irre laut, chaotisch und je später man frühstücken geht, desto "abgegessener" bzw. geringer die Essensauswahl. Sehr lecker sind die frischen Pancakes und Waffeln. Bei den zugehörigen Saucen und Honig wird jedoch kräftig gekleckert, was jedoch während der Frühstückszeiten von 7-11 Uhr niemals saubergemacht wurde und daher wie im Schweinestall aussah. Es war schwierig und nur auf aktive Nachfrage möglich, Kaffee zu bekommen. Das Personal stand lieber lustlos in der Gegend rum, wohingegen sich die russischen Gäste wie die Vandalen benahmen. Entspricht maximal einem 3-Sterne all-inclusive Hotel am Ballermann, nicht einem Hotel dieser Kategorie. Wie wir am Abreisetag von anderen Gästen erfahren haben, gibt es für "bessere Gäste" noch ein weiteres Frühstücksrestaurant, zu dem man auf explizite Beschwerde wechseln kann. Dort soll alles wesentlich besser sein. Preise der Hotelrestaurants sehr überteuert. Lieber am Strand z.B. bei TUM essen, dort stimmt Service, Freundlichkeit, Qualität und Preis. Auf keinen Fall im Chaba außerhalb der Hotelanlage, dies wird vom Hotel vermutlich für Provision empfohlen und ist auch überteuert. Der Strand ist eigtl. sehr schön, wären die Liegen nicht 100 m vom Wasser entfernt und würden nicht hässliche Buden thailändischer Ausflugsanbieter die Optik stören. Deutsche Urlauber konnten es auch hier nicht lassen, bereits in aller Früh Liegen mit dem Handtuch zu reservieren und erst am Nachmittag zu erscheinen, weshalb alle Liegen besetzt waren. Jedoch nur mit Handtüchern. Im danebenliegenden, sehr stylisches hoteleigeben Xana Beachclub waren immer Liegen frei, jedoch hatte man einen sehr hohen Mindestverzehr, weshalb der Beachclub außer von Russen nicht genutzt wurde und leider auch abends in der Hauptsaison zwischen Weihnachten und Neujahr meist leer war. Das Hotel liegt sehr abgelegen. Abend ist dort ab 10 Uhr tote Hose. Es gibt keinerlei Unterhaltungsprogramm. Man hat nur die Wahl, mit dem Taxi nach Patong zu fahren, fairer Preis für Hin- und Rückeweg 900 Baht, am besten am Strand einen der Taxi Anbieter nehmen und erst nach erfolgreichen Rücktransport zahlen. Der Hotelshuttle ist viel zu teuer. Patong ist jedoch Hochburg des Sextourismus und hat uns nach 3 Stunden gereicht. 2. Möglichkeit der Abendunterhaltung: Alkohol im Supermarkt kaufen und sich an den Strand setzen. Es hatte fast tägl. Feuerwerk und steigende Lampinions, das ausnahmsweise positive Werk der russischen Gäste. Der Chaba Supermarkt 10 min. zu Fuß vom Eingang der Hotelanlage (nur bis zum Eingang gibt es den hoteleigenenen gratis Shuttle) ist 30 -50 % teurer als der weiter entfernte Tesco Lotus Supermarkt. Mit dem Taxi haben wir 300 Baht hin und zurück bezahlt. Die Hotelanlage hat ein tolles Firnesstudio, was von uns ebenfalls mangels Alternativen oft abends genutzt wurde. Das Zimmer war großzügig und sauber. Beschwerden an der Rezeption wurden auf Grund fehlender Englisckenntnisse nicht verstanden und ignoriert. Fazit: in andern Ländern bekommt man wesentlich schönere Strände, besseren Service und mehr Unterhaltung für sein Geld
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lavinia Isabella |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Gast, Vielen Dank für das ausführliche Feedback bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes. Solche Bewertungen helfen uns dabei unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen im Marketplace nicht den Erwartungen entsprachen. Wir sind stets bestrebt das Frühstück als einen Höhepunkt hervorzuheben, was auch aus anderen Bewertungen hervorgeht. Ihre Kommentare haben wir jedoch mit dem Team geteilt, so dass ähnliche Mängel in Zukunft vermieden werden können. Wir möchten Sie darüber informieren, dass alle Strände in Thailand öffentlich sind und wir diese somit mit der lokalen Gemeinde teilen. Wir arbeiten mit den lokalen Stand-Besitzern zusammen um zu gewährleisten, dass die Stände unsere Sonnenliegen nicht behindern, während die Besitzer Getränke und Snacks zu angemessenen Preisen anbieten, was oft von unseren Gästen geschätzt wird. XANA Beach Club bietet eine 30 Meter lange „Swim-up Bar“, mediterrane Küche und entspannte Musik tagsüber. Eine Eintrittsgebühr wird nicht verlangt, wobei die Nutzung von Liegestühlen und Cabanas in der Tat einem Mindestverzehr unterliegt, der oft und gerne in Anspruch genommen wird. XANA Beach Club wurde konzipiert um unseren Gästen eine Fläche am Strand mit mehr Ruhe und Exklusivität zu gewährleisten. Ich bin sehr überrascht über den vermeintlichen Mangel an Entertainment-Optionen nach 22:00 Uhr. Unsere Haus-eigene Jazz Band "BluRoom" spielt jeden Abend in der Loy Krathong Bar bis 23:30 Uhr, außer montags. Darüber hinaus spielt unser Resident DJ täglich in XANA, wo ab und zu auch internationale DJ-Events stattfinden. Abschließend möchte ich mich noch einmal dafür entschuldigen, dass wir nicht in der Lage waren Ihren Erwartungen zu entsprechen. Wir hoffen Ihnen während eines Besuches in näherer Zukunft ein komplettes Angsana Erlebnis bieten zu können. Herzliche Grüße, Jerry John General Manager