- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schönes in Thai-Stil gehaltenes Hotel mit relativ vielen Zimmern (über 300), die sich aber in der Gesamtanlage sehr gut verteilen. Das Hotel befindet sich auf einer Insel innerhalb einer Lagune. Das Hotel hat zudem einen sehr schönen Garten. In dem Hotel steigen hauptsächlich Gäste aus Asien ab. Zudem ist es sehr familienfreundlich. Das Sheraton gehört zu dem sogenannten Lagunen-Distrikt, welches 5 Hotels und ein Einkaufs-Village einschließt. Die Serviceleistungen der anderen Hotels können mit benutzt und auf die Zimmerrechnung geschrieben werden. Zwischen den Hotels verkehren regelmäßig kostenlose Shuttle-Busse und -Boote. Der Angsana-Spa-Bereich im Hotel ist sehr zu empfehlen, aber auch nicht ganz billig. Es gibt allerdings fast immer Sonderangebote, die man nutzen sollte. Ein Abend an der Lobby-Bar sowie im Gekko-Restaurant sind sehr zu empfehlen. Das Restaurant "Lotus" am Strand ist ebenfalls sehr zu empfehlen. Es befindet sich rechts des Hotels als letztes der dort angesiedelten Restaurants. Die Vielzahl der Tische schreckt zwar zunächst einmal ab, aber die Karte ist vielfältig und größer als bei den meisten anderen Strandrestaurants und die Küche ist sehr gut. Ein Ausflug zu den Phi Phi-Inseln (Schnorcheln) und in die Phang Nga-Bucht (Natur genießen) sind Pflicht.
Wir hatten ein Zimmer mit Pool-Access, das bedeutet, dass wir direkt von der Terrasse in den Pool steigen konnten. Alle Zimmer sind sehr groß und bequem eingerichtet. Das Bad hatte ein Sunken Tub (versenkte Badewanne), die nicht zum Baden, aber gut zum Duschen geeignet ist. Die Ausstattung der Zimmer entsprach einem 5-Sterne-Hotel: leise Klimaanlage, die selbst gesteuert werden konnte, großer Fernseher, extra Sitzgruppe etc. Wasserkocher und Kaffeemaschine sind vorhanden und können kostenlos benutzt werden. Einziges wirkliches Manko war die Hellhörigkeit der Zimmer.
Wie schon erwähnt, waren die Bediensteten beim Frühstück nicht die freundlichsten und schnellsten. Sonst war das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Es gab von Obst über Süßes bis hin zu allerlei Herzhaftem alles. Hervorzuheben ist, dass man japanisch und chinesisch inklusive allen möglichen Fischsorten frühstücken konnte. Weiterhin gibt es eine Reihe anderer Restaurants, von denen wir das Tee-Haus (chinesisch) und das "Gekko"-Restaurant am Strand genutzt haben. Beide waren sehr gut.
Wir würden eigentlich 6 Sonnen vergeben, wenn die Bedienungen beim Frühstück etwas freundlicher und zuvorkommender gewesen wären. Alle anderen Serviceleistungen waren tadellos. Die Zimmerreinigung hat super funktioniert. Es gab nichts zu beanstanden. Check-In und Check-Out gingen schnell vonstatten. Unser Zimmerwechsel verlief reibungslos und wurde uns bereits beim Check-In angeboten, da bei unserer Ankunft kein Zimmer mit King-Size-Bett in unserer Kategorie zur Verfügung stand. Auf die Shuttle-Busse musste man nie länger als 5 Minuten warten. Am Pool und am Strand gab es immer frische Handtücher und meist freie Liegen. Die Poolaktivitäten waren jeweils an einer Tafel ausgeschrieben, so dass man jederzeit daran teilnehmen konnte. Die Programme waren sehr dezent, man wurde dadurch nie gestört. Sogar ein Baby-Elephant gehörte zum Programm und lief einmal täglich durch das Hotel zum Strand. Preise für Gastronomie und andere Serviceleistungen liegen in so einem Hotel natürlich über dem normalen thailändischen Niveau. Kinderclub inkl. Betreuung war vorhanden.
Das Hotel ist am wunderschönen ca. 5 km langen weißen Bang Tao Beach gelegen und hat direkten Strandzugang. Man kann hier sehr gut schwimmen. Bis Patong und Phuket Town fährt man mit dem Taxi ca. 30 Min. für höchstens 500 Baht, bis zum Flughafen sind es ca. 20 Min. Da wir es nicht so trubelig haben wollten, war dieser Strand genau richtig für uns, auch wenn die Entfernung zu den Touristenhochburgen nicht die kürzeste ist. Bang Tao ist ein altes Fischerdorf, welches vom Tourismus bislang verschont blieb. Der Lagunen-Bereich am Rande des Dorfes ist sauber und grün angelegt und wird hauptsächlich von Touristen benutzt. Am Strand kann man in vielen Restaurants preiswert und gut essen gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hatte den größten Pool, den wir je gesehen haben. Er ist 323 m lang und zieht sich durch die gesamte Hotelanlage. Es werden vier größere Bereiche durch Kanäle miteinander verbunden. Der Pool ist sehr gut zum Schwimmen geeignet und zählt zu den größten Pools ganz Asiens. Zudem gibt es zwei Jacuzzi-Bereiche. Man kann auf der Lagune Kanu fahren und Segeln. Segelkurse werden kostenlos angeboten. Tennisplätze stehen inkl. Flutlicht ebenfalls kostenlos zur Verfügung. Schläger können gegen Entgelt ausgeliehen werden. Handtücher und freie Liegen am Pool und am Strand waren ausreichend vorhanden. Ein modern eingerichtetes Fitness-Center war vorhanden und kostenlos zu benutzen. Ein Internetzugang ist ebenfalls vorhanden, aber sehr teuer. Einkaufen inkl. kleinem Supermarkt konnte man sehr gut im "Canal-Village".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 18 |