Alle Bewertungen anzeigen
Dag (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus wurde renoviert und am 01.03.2016 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2016)"
Schade, schade
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren etwa 20 Personen zu einer Geburtstagsfeier. Die meisten Gäste übernachteten auch im Annaberg - wiedergeben tue ich die allgemeine Meinung der Teilnehmer, die auch meine Meinung wiedergibt: Zimmer sehr groß, aber muffig und kalt, keine schöne Deko, lieblose Zusammenstellung der Inneneinrichtung, teilweise fehlten Handtücher (2-maliges Nachfragen half dann), Sauberkeit naja, es entstand so der Eindruck, als ob wir nach monatelanger Betriebsruhe die ersten Gäste waren. Nicht mal im Zimmer des Geburtstagskindes (ein 50.) gab es ein Blumensträußchen oder eine kleine Aufmerksamkeit (die Hoteliers wussten vom Geburtstag), auch wurde nicht gratuliert oder gar bei der Abreise gefragt, ob es gefallen hat. Der ganze Spaß hat ca. 6.000,--€ gekostet, da hätten wir doch etwas mehr "Zuneigung" der Hotelbesitzer erwartet. Das Frühstück war mäßig, freiwillig wurde auch nichts nachgelegt. Essen ist von guter Qualität und frisch, schöne Weinauswahl, die aber nicht fachkundig präsentiert wurde. Der Service ist eigentlich gut und freundlich, aber nur bei kleinerer Personenanzahl, ab 10 Personen klemmt es schon oft (insbesondere gleichzeitige Lieferung der einzelnen Gänge). Kurzum : In dieser wirklich tollen Lage, einem historischen Gebäude mit Flair, einer wunderschönen Terrasse könnte man in der Tat ein umwerfendes Ambiente mit bleibenden guten Erinnerungen schaffen, aber man müsste es wollen. Für ein schönes Ausflugslokal mit guter Küche reicht das Gebotene völlig aus, aber zu einem herzlichen pfälzer Landhotel mit Charme gehört eben mehr - vor allem die Menschen, denen das Arbeiten dort Spaß macht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dag
    Alter:51-55
    Bewertungen:1