Alle Bewertungen anzeigen
Simone (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Hotel Apollon - hier fühlt sich Urlaubszeit richg an
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben in diesem Jahr bewußt unseren Urlaub in einem individuell geführten Hotel gewählt, weil uns die Philosophie von Babis und Anastasia als Hotelbesitzer während der Vorauswahl im Februar diesen Jahres - Gäste als Freunde wieder gehen zu lassen - beeindruckt hat. Unsere Erwartungen wurden noch übertroffen! Selten sind Gastgeber, die ihre Gäste so offen und herzlich bei sich aufnehmen und denen man jeden Tag glaubt, sie wollen wirklich, dass man sich rundum wohlfühlt. Es beginnt mit der persönlichen Abholung vom Flughafen und den geschmackvoll eingerichteten Zimmern, wo jeder Mücke sogar durch ein 3-faches Türsystem der Zugang verwehrt wird und einer Klimaanlage, die auch bei +37°C ein angenehmes Raumklima für Nordeuropäer beschehrt. Wenn man vor dem Hotel viele kleine Tische und Stühle stehen sieht, weiß man, die Menschen, die hier aus und ein gehen, sollen sich auch im Gespräch kennenlernen und nicht nur aneinander vorbei gehen - und es funktioniert dank Babis und Stratos offener Art wunderbar, wie die vielen Abende bewiesen haben, wo für Griechen, Deutsche und Schweizer noch zusätzlich Stühle gebraucht wurden. Unsere durchweg positiven Eindrücke setzen sich fort über die Art und Weise, wie uns Babis die Schönheiten seines Landes gezeigt hat und uns erläutert hat, wie die Menschen zu bestimmten Dingen stehen. Am letzten Tag wurden wir noch zum Flughafen gebracht und herzlich verabschiedet. Als Ergebnis dieses Urlaubs können wir sagen, eine Auszeit im Hotel Apollon zu nehmen bedeutet, die Seele allein baumeln lassen zu können, die Möglichkeit zu haben, beim Ausflug, Abendessen oder Tanz ums Feuer andere Menschen kennen zu lernen und viel von der Lebensweise der Griechen zu lernen und mit nach Hause zu nehmen. Wenn man so viel von einer Reise an einmaligen Erinnerungen und Eindrücken für den Alltag gewinnt, so geht man wirklich nicht mehr als Fremder von Sarti weg und kommt gern wieder - eben wie zu Freunden! Gemäß des Hotelmottos wollen wir im nächsten Jahr wieder nach Sarti und natürlich nur in das Hotel Apollon kommen ... Dietmar und Simone aus den Harzer Bergen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mit Küchenzeile und Balkon bieten genügend Freiraum. Das Bad ist auch ausreichend groß, gefliest und hat ein Fenster mit Mückenschutz. Die Terrassentür existiert in 3-facher Ausführung und auf dem Balkon stehen ein Tisch und gemütliche Stühle Die Nutzung von Internet und deutschsprachigen Fernsehprogrammen ist möglich. Wertsachen lassen sich im Safe aufbewahren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben morgens ein abwechslungsreiches Frühstück erhalten, was wir auf unserem Balkon einnehmen konnten. Jederzeit war es möglich, einen Frappe zwischendurch zu trinken. Wir sind nach Griechenland gefahren, um die landestypische Küche zu genießen und können auch nur zusammenfassen, dass es im wahrsten Sinne des Wortes ein kullinarischer Genuß war.


    Service
  • Sehr gut
  • Weder bei der Sauberkeit der Zimmer noch der Freundlichkeit im Hotel gibt es Beanstandungen. Da alle sehr gut Deutsch gesprochen haben, war die Verständigung überhaupt kein Problem.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der naheliegende Sandstrand ist nur 50 m entfernt , nicht überfüllt und mit den von Babis verteilten Schirmen auch ganztägig wunderbar nutzbar. In der Nähe gibt es aber auch noch weniger besuchte traumhafte Strände. Nicht nur Wasser und Strand bieten viele Erholungsmöglichkeiten, sondern auch die Berge um Sarti. In Sarti und ringsum gibt es auch sehr schöne Tavernen, die man bevorzugt in Verbindung mit Babis` Ausflügen besuchen sollte, da man allein sicherlich nicht so viel von der griechischen Küche kosten würde. Für eigene gastronomische Erkundungen reichen die Möglichkeiten sicherlich bei täglich einer neuen Örtlichkeit für 4 Wochen! In den Abendstunden bis Mitternacht beginnt zudem ein reges Leben in den Einkaufsstraßen sich zu entwickeln, was aber nie belastend wirkt, weil der Massentourismus fehlt. Es gibt traumhafte Bars mit dezenter Musik direkt am Sandstrand und unaufdringliche Straßenköche mit gerösteten Maiskolben für den kleinen Hunger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist möglich, morgens auf der Promenade zu joggen und später im kristallklaren Meer zu schwimmen, das nur 50m vom Hotelzimmer entfernt ist oder im Sand liegend zu lesen oder einen Donut von den "Strandläufern" zu probieren. Schirme und Luftmatratzen kann man sich vom Hotelbesitzer leihen. Wer braucht da einen Pool?! Wer etwas einkaufen möchte, kann dies bis Mitternacht ganz in der Nähe tun. Eine Vielzahl von Tavernen im Ort laden zum Abendessen ein oder man ißt bei den zahlreichen angebotenen Ausflügen mit Babis und lernt dabei noch andere Urlauber kennen. Außerdem kann man mit und durch Babis viel über Land und Leute hören und darüber, was diese Land überhaupt ausmacht. Durch ihn erfährt man Erläuterungen zur griechischen Geschichte, Kultur und Religion. Wer vermißt da schon Animationsspiele mit gespielter Lustigkeit?!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:46-50
    Bewertungen:1