- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Eigentlich ein Hotel mit besten Voraussetzungen für einen angenehmen Aufenthalt. Schade nur, dass hier eine wirkliche Abzockermentalität regiert. Angesichts der recht guten Bewertungen dieses Hotels auf verschiedenen Portalen, waren wir doch sehr unangenehm berührt von den völlig überteuerten Serviceleistungen und versteckten Kosten. Das betrifft sowohl die Nutzung des Safes, des Kühlschranks, des WLAN als auch die Getränkepreise... Das Personal an der Rezeption trickst herum, wenn der Gast nicht aufpasst. Irritierende Aussagen führen meist dazu, dass der Gast zahlt. Beispiel: wir warteten auf den includierten Transfer. Zur verabredeten Zeit hielt jedoch nur ein Taxi vor dem Hotel. Nach einigem Warten fragten wir an der Rezeption nochmal nach, ob es zeitliche Verschiebungen gibt. Der Rezeptionist verwies auf das Taxi. Natürlich mussten wir am Ende selbst dafür zahlen. Auf diesen Trick sind wir in der Hektik am Abflugtag einfach hereingefallen. Angeblich war dann keine Kartenzahlung beim checkout möglich. Also zieht man Bargeld aus dem Automaten, eine vernünftige Rechnung gab es nicht... Post, die wir an der Rezeption aufgegeben haben, ist nie bei den Adressaten angekommen. Wahrscheinlich, weil wir für diesen Service nicht ordentlich Extra gezahlt haben. Gastlichkeit herrschte auch im Restaurant nicht vor. Obwohl das Angebot an Speisen und Salaten ok war. Aber unnötigerweise zieht ein grimmiger Wächter seine Kreise durch das Restaurant, um den Gästen 40+ auf die Finger zu schauen. Abgezockt wurde auch hier: am Nebentisch wurde den Gästen ein billiger Tischwein empfohlen, der dann überraschenderweise mit 45,- € berechnet wurde. Darüber waren die Gäste entsetzt, aber eventuell hat der Denkzettel sie vor weiteren Abzocken bewahrt. Im Leman grüßt das Personal nicht die Gäste, wenn dann läuft es nur in umgekehrter Richtung. Angenehm ist das alles nicht. Es hinterlässt einen wirklich schalen Nachgeschmack. Can Pastilla liegt günstig als Ausgangspunkt für Fahrten zu anderen Teilen der Insel. Und das Abzocken findet überall statt, selbst wenn man die Partyangebote links liegen lässt. Ausflüge werden erleichtert durch Busstationen in unmittelbarer Nähe. Vom Place de Espagna, dem Zentralbahnhof, fahren sowohl Busse als auch Bahnen in alle Richtungen der Insel. Fazit: Wiederholung nicht erwünscht. Mallorca scheint überstrapaziert durch Menschen, die während der Saison an den Gästen verdienen wollen mit sehr unsanften Methoden. Rund um das Mittelmeer gibt es glücklicherweise genügend andere Ziele, die man gerne in Erinnerung behält. Auch wenn die Hotels und Ferienwohnungen woanders mehr kosten, davon hat am Ende auch mehr.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Micha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |