- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren seit zehn Jahren Stammkunden in diesem Hotel. Leider wird sich dieser Trend nicht fortsetzen. Mit dem Managementwechsel verändert sich die Atmosphäre spürbar. Vier Sterne sind mittlerweile sehr großzügig vergeben. Das Publikum hat sich verändert, viele Familien mit Kindern waren Ende Juli/ Anfang August hier, was völlig in Ordnung war. Ansonsten sind alle Altersgruppen und einige Nationalitäten (Spanier, Franzosen, Italiener, Deutsche) vertreten. Das Personal ist weiterhin sehr nett, der Manager, entgegen seinem Vorgänger, kaum präsent und eher unnahbar für die Gäste. Insgesamt müssen die Doppelzimmer renoviert werden, die Ausstattung ist nicht mehr zeitgemäß.
Das Badezimmer wurde umgestaltet, die Badewanne ersetzt jetzt eine Dusche. Ansonsten ist auch im Badezimmer die "alte" Ausstattung geblieben. Leider sind mittlerweile die Matratzen sehr durchgelegen, zumindest müssten diese erneuert werden. Ausgestattet sind die Zimmer mit einem TV, einem geräumigen Einbauschrank und einem Schreibtisch. Staufächer sind ausreichend vorhanden. Die Zimmer werden gründlich gereinigt, die Servicekräfte sind sehr freundlich. Mittlerweile werden die Zimmer auch preislich entsprechend ihrer Lage (Blick Richtung Meer, superior) preislich unterschiedlich angeboten.
Leider hat sich dieser Bereich drastisch verschlechtert. Die Auswahl zum Frühstück gleicht eher einem 2 Sterne Hotel, maximal drei Sorten billig wirkende Wurst, künstlich aussehender Käse und wenn man später kommt harte Aufbackbrötchen. Ein kleines Angebot mit spanischer Wurst ist der einzige Pluspunkt. Das Abendessen ist qualitativ in Ordnung, aber von der Auswahl her weit entfernt von "früheren" Zeiten. Es gibt wenige Salate, die beliebten spanischen Abende sind völlig tabu. Wären in dem Speisesaal alle eingedeckten Tische besetzt, hätte man bezüglich der Corona Regeln ein ungutes Gefühl gehabt. Leider achtet man kaum noch auf angemessene Kleidung, kurze Hosen für Männer wäre unter dem vorherigen Management ein absolutes "no go" gewesen. Das Personal ist weiterhin sehr nett und flink.
Wie bereits erwähnt ist das gesamte Personal sehr freundlich. Wir hätten uns allerdings eine konsequentere Umsetzung der Corona Regeln gewünscht. So wurde niemand der sich nicht an die Auflagen hielt, aufgefordert in den öffentlichen Bereichen einen Mund-Nasenschutz zu tragen.
In zweiter Reihe liegend, nur wenige Meter zum tollen Sandstrand der Playa de Palma (zwischen Balenario 8 und 9), Bars und Restaurants in unmittelbarer Umgebung, eine Bushaltestelle nach Palma und zum Flughafen quasi vor der Tür, spricht die Lage eindeutig für das Hotel. Die Partymeile erreicht man in ca. 10 Minuten, will man davon nichts mitbekommen lässt es sich eher ruhiger in Richtung Palma laufen. Vom Flughafen erreicht man das Hotel per Taxi für 18 Euro in ca. 10 Minuten. Der Flughafenbus ist günstiger, dafür aber länger unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der kleine Pool hätte wahrscheinlich auch nichts gegen eine Renovierung, aber die Außenanlage ist insgesamt in Ordnung. Für Kinder gibt es einen kleinen Platz zum spielen. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden, man hat ja den schönen Strand vor der Tür.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianka |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 73 |