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Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Von diesem Hotel muss abgeraten werden - leider!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt relativ zentral im Ort in Strandnähe. Die Ausstattung entspricht der landestypischen Kategorie (4 Sterne). Im gebuchten Zeitraum (März) hielten sich vor allem ältere Gäste (60+) aus deutschsprachigen Ländern im Hotel auf, jüngere Gäste oder Familien gab es eher nicht. Das Hotel lebt offenbar von Stammgästen. Wenngleich das Hotel samt Personal in Ordnung war, mussten wir mit dem dortigen Direktor eine Situation erleben, die dazu führt, dass wir von einer Buchung in diesem Hause dringend abraten! Denn: Beschwerden werden dort offenbar nicht gedultet und können - wie wir im Nachhinein auch von anderen Gäste lesen durften - zu einem Rausschmiss aus dem Hotel führen!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war in Ordnung, allerdings ist die Einrichtung schon in die Jahre gekommen. Das Bett war an einigen Stellen abgestoßen und auch nicht mehr fest zusammengeschraubt. Ebenso die Minibar, die schon einen ziemlich abgestoßenen Zustand aufwies. Das Bad (mit Badewanne) war sehr geräumig und hinsichtlich der Sauberkeit in Ordnung, jedoch auch schon nicht mehr im aktuellen Zustand. Die Betten haben uns nicht gefallen, da diese offenbar (wahrscheinlich dem älteren Publikum geschuldet) mit einem Nässeschutz ausgestattet waren, was bei jedem "Umdrehen" zu einem erheblichen Knistern geführt hat. Ruhiges und entspanntes Schlafen geht anders.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant befindet sich im Keller, sodass keine Außenplätze vorhanden sind. Das Essen war in Ordnung, jedoch im Hinblick auf die Hotelkategorie nicht überragend. Dies haben wir in vergleichbaren Häusern direkt vor Ort schon deutlich besser erlebt. Sowohl das Frühstück wie auch das Abendessen werden in Buffetform angeboten. Bereits nach drei Tagen wiederholte sich das Abendessen wieder. Generell scheint das Restaurant gemessen an der Anzahl der Hotelgäste eher zu klein zu sein. Die Tische sind extrem eng gestellt und demzufolge herrscht eine hohe Lautstärke.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Generell ist die Servicebereitschaft im Hotel sehr gut. Dies betrifft im Prinzip alle Mitarbeiter - mit Ausnahme des Direktors. Insofern erfolgt hier leider eine deutliche Abwertung. Was war passiert? Wir hatten über unseren Reiseveranstalter eine Halbpension gebucht und wollten abends, ca. 30 Minuten nach Beginn der regulären Essenszeit, das Restaurant aufsuchen. Am Restauranteingang teilte uns der Hotelchef mit, dass alle Plätze belegt seien - wir mögen noch ca. 20 Minuten in der Lobby auf einen freien Tisch warten und man würde uns dann einen Tisch geben können. Gesagt - getan. Als dann auch nach 30 Minuten noch immer niemand auf uns zugekommen ist, wir jedoch sahen, dass andere Gäste stets das Restaurant betraten, versuchten wir erneut unser Glück. Jedoch ohne Erfolg. Das Restaurant sei voll. Auf den Hinweis, dass wir nunmehr bereits mehr als 30 Minuten warten würden und andere Gäste offenbar Zutritt bekommen hätten, entgegnete man nur, dass wir "überhaupt nichts mehr bekommen würden", wenn wir weiter diskutieren würden. Auch eine Art, mit zahlenden Gästen umzugehen! Da diese Aussage direkt vom Hotelchef kam, nahmen wir daher abends Kontakt mit unserem Reiseveranstalter auf, um eine Klärung herbeizuführen - schließlich wollten wir nicht jeden Abend erneut darüber diskutieren, ob wir das bezahlte Essen in Anspruch nehmen können oder auch nicht. Am nächsten Morgen wurden wir nach dem Frühstück an die Rezeption gebeten. So hatte offenbar der Reiseveranstalter zwischenzeitlich mit dem Hotel Kontakt aufgenommen, um die Angelegenheit zu besprechen. Statt einer Entschuldigung legte uns der Hotelchef jedoch nahe, den Reiseveranstalter erneut zu kontaktieren und ein neues Hotel zu suchen. "Man könne sich überall über einen schlechten Service beschweren", nicht jedoch in seinem Hause. Wir sollten uns für unser Verhalten "schämen". Wir hätten also "30 Minuten", unsere "Koffer zu packen" und das "Haus zu verlassen". Es folgte ein cholerischer Anfall, mit Beschimpfungen und er kam auf dem Weg zu unserem Zimmer hinter uns hergelaufen und schrie durch's Haus, ob wir ihn korrekt verstanden hätten!! Eine ziemlich bedrohliche Situation; Urlaubsstimmung kam da nicht auf! Unser Reiseveranstalter versuchte dann erneut, das Hotel zu kontaktieren und eine Lösung herbeizuführen, jedoch war der Hotelchef dann laut Rückmeldung des Reiseveranstalters für ihn nicht erreichbar. Gegenüber der später eingeschalteten Reiseleitung vor Ort behauptete der Hotelchef dann als Begründung für unseren Hotelverweis, wir seien arrogant gewesen und hätten ihn beleidigt - das setzt dann dem ganzen Vorgang noch mal die Krone auf! Wir haben dann unseren Urlaub in einem anderen Hotel fortgesetzt und haben dort dann mal­lor­qui­nische Gastfreundschaft erleben dürfen, wie wir sie über Jahre kennengelernt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand in einer ruhigen Nebenstraße.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung die Sie Online auf HolidayCheck geteilt haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden waren und es ist sehr schade, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Zugegeben war an dem genannten Abend der Speisseraum gut besucht und man hat versucht Ihnen schnellstmöglichst einen Tisch zuzuordnen, leider ist uns hier ein Fehler unterlaufen mit dem Zeitablauf, der Direktor des Hotels hat sich bei Ihnen mehrmals für diesen Fehler entschuldigt, diese wollten Sie jedoch nicht annehmen und haben den Reiseveranstalter informiert.Unseres Ermessens war dieser Vorfall keiner weiteren Diskussion mehr würdig, da er nur einmalig vorkam. Sie wollten aber immer noch weiter diskutieren , daher hat der Direktor sich dazu entschlossen Sie freundlich des Hauses zu verweisen da Sie offenbar bei uns nicht zufrieden waren. Wir hoffen das Ihnen der Gesamtaufenthalt dennoch gefallen hat und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft. Mit freundlichem Gruss Uwe Killius