- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Anlage ist noch ziemlich neu und alles ist unglaublich sauber. Es stehen 10 Appartements zu Verfügung. Alle haben einen Balkon mit Blick über die ganze Bucht von Falassarna. Man kann mit und ohne Frühstück buchen. (große Küchenzeile in den Appartements vorhanden) Aber es lohnt sich das Frühstück mit zu buchen! Als wir dort waren, waren verschiedenste Nationalitäten vorzufinden. Gegen Ende unseres Aufenthalts allerdings überwiegend Deutsche. Das Preis-Leistungsverhältnis war mehr als überragend. Wir haben eine Rundreise über die Westküste Kretas gemacht und wollten eigentlich nur 2 Tage bleiben, allerdings hat es uns so gut gefallen, dass wir 5 Tage geblieben sind. In Falassarna ist es allgemein etwas windiger als auf dem Rest der Insel. Allerdings ist das Meer hier auch am schönsten. (Wellen nicht zu hoch) Ich würde Kreta nicht im Hochsommer besuchen, da es mir viel zu heiß wäre. (Hatten Ende Sept. noch über 30 Grad)
Man hat von jedem Zimmer einen wunderschönen Blick über Falassarna und das Meer. Die Zimmer verfügen über Balkon, gut ausgestattete Küchenzeile mit Esstisch, Sitzecke/Couch (als weitere Betten nutzbar), Schlafzimmer. Klimaanlage, TV udn WiFi sind vorhanden. Das ganze Zimmer ist sehr sauber. Man hat das Gefühl, es wird jeden Tag eine Grundreinigung vorgenommen. (Sogar der Balkon wird jeden Tag gewischt) Handtücher werden jeden 2. Tag ausgewechselt und Bettwäsche jeden 3.
Das Frühstück ist einfach nur ein Traum und sehr preiswert. Man hat eine vielfältige Auswahl. Es lohnt sich wirklich es mitzubuchen! Man hat die Möglichkeit am Balkon zu frühstücken, von dem man wieder den wundervollen Blick über Falassarna hat. Tischdecken gibt es keine. Dies ist aber auch nicht nötig. Bevor man bestellt wird extra noch einmal der meist eh schon saubere Tisch abgewischt.
Die Appartementleitung ist (vermutlich) der Sohn des Hauses. Er ist super nett und außergewöhnlich hilfsbereit. Er spricht gut Englisch, was bei den vielfältigen Nationalitäten, die dorthin kommen völlig ausreicht.
Die Appartements sind etwas abgelegen am Berg zu finden. (Mit einem Mietwagen, der in dieser Gegend sowieso empfehlenswert ist, also kein Problem.) Die kleinen wunderschönen Buchten von Falassarna sind ca 1-2 km entfernt. (Luftlinie geschätze 500m) Auch das idyllische Dorf Platanos is nur 2 km entfernt. Dort und auf den Weg dorthin befinden sich gute und preiswerte Tavernen. Falassarna ist ein guter Ausgangsort für viele Ausflüge, z.B. zur Bucht von Balos oder nach Elafonisi.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carmen |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |