Alle Bewertungen anzeigen
DR (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit abnehmenden Leistungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein gutes Hotel, in dem wir seit einigen Jahren im Herbst zu Gast waren. Lage, Schwimmbad und das Preis-Leistungsverhältnis sind sehr gut. Als bisherige Stammgäste haben wir mit Bedauern festgestellt, dass Leistungen - in für uns störender Weise - reduziert worden sind, so dass wir Einiges als negativ empfunden haben, was einem Gast bei seinem ersten Aufenthalt vielleicht gar nicht so auffällt.


Zimmer
  • Eher gut
  • unser Zimmer empfanden wir insgesamt als noch befriedigend (was sich durch die o.a. Sonnen nicht ausdrücken lässt.). Die Betten sind in Ordnung, die Ausstattung mit Mobiliar Glückssache, in gleicher Preiskategorie sind die Zimmer z.T. unterschiedlich ausgestattet. Unsere Bestuhlung war ungemütlich, mit den Jahren erfüllt die Polsterung der Sitzflächen kaum noch ihren Zweck. Die erforderlichen lichtdichten Vorhänge lassen sich nicht komplett zuziehen, die Zimmerbeleuchtung ist übertrieben auf Sparsamkeit ausgelegt und damit nach unserem Empfinden zu dunkel, besonders zum Lesen. Die elektrischen Geräte (TV, Kaffekocher, Tischlampe, etc.) sind an einer Mehrfachsteckdose angeschlossen, die seitlich vom Schreibtisch mit entsprechendem Kabelwirrwar herunterhängt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Auch hier passt das "eher gut" der Sonnenbewertung nicht recht. Das Frühstücksbuffet ist hervorragend, es bleiben keine Wünsche offen, lediglich die Brötchen könnten besser sein. Gut ist auch gelöst, dass man vom Personal zu einem freien Tisch gebracht wird und auch bei gut besuchtem Speisesaal kaum Wartezeiten hat. Das Abendessen der Halbpension empfanden wir dagegen wenig befriedigend. Das leckere Salatbuffet des Vorjahres ist eingespart worden, es gab meist Suppe oder eine andere Kleinigkeit. Die wahlweisen Hauptgerichte fanden mit ihren Saucen und häufigen breiigen Beilagen nicht unseren Anklang. Der wahlweise Nachtisch des Vorjahres war ebenfalls eingespart worden, es gab jetzt fast ausschließlich eine Mini-Cremespeise, die nach einigen Tagen den Wunsch auf etwas Anderes aufkommen ließ.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Erscheinungsbild der Rezeption ließ unseres Erachtens nach eine freundliche, dem Gast zugewandte Ausstrahlung vermissen. Kühl und geschäftsmäßig traf eher zu. Das Zimmer wurde oft erst am Nachmittag gemacht. Wir empfanden das als sehr störend, wenn man sich bei schlechter Witterung auch mal gemütlich im Zimmer aufhalten wollte. Die Öffnungszeiten der Sauna sind verkürzt worden, statt ab 14 Uhr wie in den Vorjahren, war sie (im Oktober) erst ab 16 Uhr geöffnet, sodass ein gemütlicher Saunanachmittag nicht mehr möglich war. Im Vergleich zu den Vorjahren hat sich der Service in allen Bereichen, teilweise durch Weggang von gutem Personal, merklich verschlechtert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • hervorragende Lage zum Strand, zum Stadtwald und zur Geschäftszeile von Kühlungsborn-West. Sehr gute Möglichkeiten zu Spaziergängen. Wer mehr als Natur sucht, findet als Ausflugsziele Rostock und Warnemünde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad ist hervorragend, ein echtes "Highligt" im Hotel. Die Sauna ist ebenfalls gut, allerdings durch die bis zum 31.10. reduzierten Öffnungszeiten nur eingeschränkt nutzbar. Fittnessraum und Massageangebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DR
    Alter:66-70
    Bewertungen:2