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Franz (61-65)
Verreist als Paar • September 2013 • 1-3 Tage • Strand
Keinesfalls 5 Sterne im Service und Gastronomie!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist groß , die Einrichtung ist schön, außer im Speisesaal im Schwimmbad und in der Sauna - siehe Bewertung unten... Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Sie entsprechen einem 5 Sterne Hotel. Die Gästestruktur zu unserem Zeitraum war sehr gemischt. Der Empfang und der Abschied von den Damen an der Rezeption, war nicht herzlich, hier fühlt man sich als Gast nicht willkommen und beim zahlen, wurden wir nicht mal richtig verabschiedet. Dass die Polen eher reserviert sind, das wissen wir, weil wir schon seit drei Jahren beruflich hier leben. Aber so gleichgültig wurden wir noch nie in diesem Land behandelt. Wir haben schon in günstigeren Hotels in Polen genächtigt und haben dort um viel besser gegessen und wurden freundlicher behandelt! Preis Leistung stimmt hier nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Schön und ausreichend groß . Aber der Lärm der Disco verursachte Schlafprobleme.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt ja bekanntlich über fünf Sterne, jedoch entspricht das Essen einem 2 Sterne Haus. Wir haben in Polen noch nie so schlecht gegessen. Das Vorspeisenbuffet hat nur wenig Auswahl, man bekommt das Brot, die Wurst und den Käse von in der Früh und ansonsten gibt se 5 Salate und einige kalte Vorspeisen, die keineswegs 5 Sterne entsprachen. Einen Abend gab es Sushi, den Reis konnte man nicht essen und den Fisch sah man nur mit einer Lupe. Es gibt zwei Suppen zur Auswahl. Am ersten Tag Gemüsesuppe und am zweiten Tag die gleiche nur püriert und Massen an Sahne. Wir wissen, dass in Polen deftig gekocht wird, aber alle Gerichte in Sahne und Fett zu ertränken entspricht nicht diesem Hotelstandard. Ganz schlimm war auch, dass es einen Abend Tiefkühlgemüse als Beilage gab, das darf in so einem Hotel nicht passieren. Das Hotel ist ja an der Ostsee und es gab nur eine Auswahl von einfachen Fisch als Hauptgericht. Außerdem sind die Speisen ab 19:00 Uhr kalt, denn das Essen geht nur von 18:00 bis 20:00! Als Dessert gibt es verschiedenes Obst und drei Arten von Kuchen, wenn sie schnell sind... Keine Cremes, Mousse oder dergleichen... Das Frühstück entspricht auch nicht dem Standard eines 5 Sterne Hotels, jeden Tag das Gleiche, keine frischen Säfte und das Brot ist trocken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Rezeption wurde schon oben beschrieben. Der Service an der Bar ist freundlich , in der Poolbar gibt es eine Klingel, dann muss man warten, bis jemand kommt und wenn man bestellt hat wartet man nochmal mindestens 5 Minuten bis man das Getränk bekommt. Der Service im Restaurant entspricht keinesfalls einem 5 Sterne Hotel, man wartet bis jemand die Getränkebestellung aufnimmt und man wartet und wartet, wenn man währen des Essens noch etwas bestellen möchte. zum Frühstück mussten wir dem Kellner nachlaufen, um überhaupt einen Kaffee zu bekommen, es wurden die dreckigen Teller nicht abgeräumt und an ein guten Morgen war gar nicht zu denken. Der Speisesaal verfügt über zwei Räumlichkeiten, einen neuen, hellen und sehr schönen Bereich und einen alten schmuddeligen Bereich, der über keine Einzeltische verfügt und nur lange Tischzeilen wie in einer Kantine! am zweiten Tag erlebten wir eine Unverschämtheit , die wir noch niemals erlebt haben. Amersten Tag durften wir im schönen Bereich sitzen, am zweiten Tag sowohl abends als auch morgens mussten wir in dem hinteren dunkeln Bereich sitzen. Die Dame sagte, der schöne Bereich ist für a la carte Gäste reserviert. Wir mussten dann mit unserer Abendagderobe auf dreckigen Stühlen essen, der Teppich ist so schmuddelig, dass einem das Essen vergeht und auf dem Tisch keine Kerze oder Blümchen ( im anderen Bereich genau das Gegenteil, alles picobello!) So etwas haben wir noch nie erlebt und empfanden wir als Respektlos dem Hotelgast gegenüber, offenbar zählen die Halpensionsgäste nicht so viel wie ein a la carte Gast. Das Höchste war aber auch noch, dass kein einziger Mensch im a la Carte Bereich saß, dann muss man doch die eigenen Hotelgäste bevorzugen und dort platzieren! Und morgens genau das Gleiche, wieder kein Mensch im a la carte Bereich und die Hotelgäste müssen im schmuddeligen Kantinen Bereich sitzen! Einfach nur respektlos dem Hotelgast gegenüber!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum, aber zum Strand sind es nur 5 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist schön, jedoch zum Entspannen ungeeignet, da sehr viel Lärm durch die Kinder herrscht und es keine andere Liegefläche gibt, nur im Massagebereich, aber dort war es so kalt, dass man nie hätte dort liegen. Der Saunabereich wirkt auch lieblos, keine Liegemöglichkeiten, keine Pflanzen und es gibt einen Durchgang zur Poolbar wo Erwachsene mit Kinder durch den Nacktbereich spazieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Monika, es tut mir wirklich Leid wegen Ihres schlechten Eindrucks von unserem Hotel. Dazu möchte ich aber einiges erklären. Das Restaurant Horizont im Erdgeschoss besteht aus zwei Teilen: Büffetteil und a‘ la carte Teil . Die beiden Teile sind neu und mit Geschmack eingerichtet, beide haben große Fenster mit Tageslicht. Der Büffetteil befindet sich in der Nähe von Büffets und dem Live-Cooking-Stand, deshalb schlagen wir unseren Gästen mit HP die Tische in dieser Gegend vor (es ist einfach nah an Büffets und deswegen bequemer, man braucht nicht vielmals durch den ganzen Raum mit vollen Tälern weit zu laufen). Jedoch wenn ein Gast den Wunsch hat im a’la carte Bereich zu sitzen, natürlich kann er das. Deshalb entschuldige ich mich bei Ihnen dafür, dass unser Mitarbeiter das Ihnen nicht erlaubt hat. Die Tische im Büffetteil sind verschiedenartig arrangiert, das hängt von der Zahl der Gäste ab, manche sind größer, andere kleiner (auch Einzeltische). Die langen Tischzeilen - das war eine einmalige Ausnahme für einen Abend. Sie haben auch das Thema Sauberkeit berührt und dazu möchte ich erläutern: beide Bereiche im Restaurant werden in der Nacht gründlich gereinigt, der Teppichboden und Stuhlen werden gewaschen. Ich kann Ihnen versichern, dass wir sehr auf Sauberkeit achten. Bald werden wir auch den Teppichboden im Restaurant mit einem neuen ersetzen. Mit Ihrer Enttäuschung wegen des Essens bin ich total erstaunt, weil unsere gepflegte Küche positiv bewertet wird. Diese ist für viele unsere Gäste ein Highlight. Unsere Gäste haben ganz viele Ausruheplätze zur Verfügung: in der Badelandschaft, zwei Erholungsräume mit Liegestühlen im Kosmetikzentrum und im Massagenbereich (auch die Decken erreichbar). In Saunas gibt es auch Liegemöglichkeit. Im Saunabereich gibt es natürlich kein Klima für Pflanzen, außerdem sind sie aus hygienischen Gründen ausgeschlossen. Frau Monika, vielleicht geben Sie uns doch noch eine zweite Chance? Wir würden uns sehr darüber freuen. Mit freundlichen Grüßen Dominika Lesiak Marketing &Verkauf Direktorin