Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jens (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2006 • 2 Wochen • Strand
Hotel selbst in Ordnung, Verpflegung mit Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel Arena (den Verweis zur Partner-Gruppe muss man suchen) befindet sich am Ortsrand von Corralejo, nur wenige Minuten von der Sanddüne El Jabre entfernt. Die Anlage ist in U-Form gebaut und hat jeweils zwei Stockwerke. Unten hat man direkten Zugang zum Pool, die obere Etage hat eine Terasse, jeweils immer zur Innenseite. Wir hatten Halbpension gebucht, ob nur Frühstück auch geht, weiß ich nicht. Ich konnte spanische, deutsche, niederländische, italienische und englische Gäste ausmachen. Weitere Ausführungen rund um Fuerteventura u.a. im Reisebericht (vorraussichtlich ab Januar 2007) auf meiner privaten, nicht-kommerziellen Homepage


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist nicht zu klein, hat Telefon (Analog), TV (RTL+ZDF), (leeren) Kühlschrank, Klimaanlage, Wasserkocher mit kleiner Auswahl an Tee und Kaffee. Badezimmer mit Duschwanne und Fön, ebenfalls nicht zu eng. Betten sind auch nicht durchgelegen. Ein echter Abfalleinmer fehlte (der im Bad ist bissl klein). Es ist stets sauber gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist der Schwachpunkt im Arena Hotel. Das Frühstücksbuffet ist eintönig. Frisches Obst habe ich manchmal vergebens gesucht. Joghurt nur in den typischen Bechern, meist immer nur Kokus. Der Kaffee ist nur aus dem Automaten. Am Abend war das Essen meistens (europäisch) okay, habe aber schon Besseres erfahren. "Show-Cooking" wurde geboten. Die Bedienung war stets freundlich, teilweise sprach sie deutsch. Die Verständigung war aber nie ein Problem. Getränke können auf´s Zimmer gebucht und zur Abreise bezahlt werden. Die Preise liegen unter deutschem Niveau.


    Service
  • Gut
  • Der Check-In verlief zügig und unkompliziert. Da wir sehr früh ankamen, war das Zimmer noch nicht fertig. Ein Kaffee im Restaurant zur Überbrückung wurde angeboten. Deutsch konnten zwei Leute an der Rezeption sprechen. Mit Englisch kommt man sonst auch weiter. Das Hotel macht im allgemeinen einen sauberen Eindruck. Von den prophezeiten Kakerlaken, die auf der ganzen Insel verbreitet sein sollen, hab ich nicht eine gesehen. Die Zimmerreinigung war immer in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Zentrum von Corralejo ist ca. 20 Minuten, der kleine Stadtstrand 10 Min zu Fuß erreichbar. Zum "großen Strand" in den Dünen fährt täglich um 10:30 Uhr ein Bus. Das kostenlose Ticket gibt es an der Rezeption. Rückfahrt ist schon um 14 Uhr (im Sommer vielleicht auch später). Nimmt man das Taxi, zahlt man für eine Strecke 3 Euro. Einkaufmöglichkeiten in Form von Supermärkten sind in wenigen 100 Metern vorhanden. Im Nachbarhotel (Dunas) wird gerade renoviert, dort öffnet dann sicher auch wieder der Markt. Transferzeit zum Flughafen dauert mit dem Taxi eine halbe Stunde. Eine Bushaltestelle für den Linienverkehr ist nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer montags wird am Abend Showprogramm veranstaltet. Ein Internetterminal in der Lobby steht zur Verfügung (10 Min/1EUR). Die Poollandschaft beinhaltet 3 kleinere Becken, eins dafür für Kinder und ein kleiner Wirlpool. Schirme und Liegen waren ausreichend vorhanden. Gegen Kaution von 15 EUR kann ein Handtuch geliehen werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:26-30
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig und hilft uns, unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen,