Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Kein Hotel zur Erholung
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel war für uns die reinste Katastrophe. Die Anlage ist nicht schlecht. Eigentlich sollte man meinen, dass man hier gut aufgehoben wäre, wenn man eine Suite bucht. Das ist aber ein großer Fehler, da die Suiten direkt am Pool und somit im Erdgeschoss liegen. Jeder geht daran vorbei, der zum Essen gehen will. An Erholung ist an diesen Terassen nicht zu denken. Wer zumindest etwas Ruhe sucht sollte ein Zimmer im ersten Stock wählen. Hier hat man auch einen Blick zum Pool. Allerdings auch mit Vorsicht zu genießen, da es jeden Abend aus der Kellerbar durch die italienischen Animateuere sehr laut wird und bis in die letzten Ecken des Hotels zu hören ist. Auch tagsüber ist es nicht viel besser durch die Animation. Wer in der Gruppe - Jugendgruppe - einen Urlaub verleben will, ist dort genau richtig. Es sind kaum ältere Leute hier zu finden. Auch Deutsche sind selten anzutreffen. Ungefähr 50 % Italiener, 30 % Spanier, 15 % Engländer und 5 % deutsche Urlauber. Wer glaubt ein 4 Sterne Hotel mit dem üblichen Service anzutreffen ist hier ebenfalls fehl am Platze. Allerhöchstens 2 Sterne mit vielleicht einem kleinen Plus versehen. Das Frühstück ist unter aller Kanone. Es ist in kurzen Worten zu beschreiben; einfach, und erweckt den Eindruck, als wären oftmals Reste serviert. Der Koch bereitet täglich Spiegeleier und Crepes zu. Allerdings erfunden hat er das Kochen nicht, genauso wenig wie er diese beiden Speisen zubereitet ist seine Ausstrahlung. Ein Koch in schwarz. Keine weiße Hose oder Mütze, wie es in den meisten Hotels zu üblich ist. Wer Freundlichkeit und Höflichkeit im Restaurant erwartet, der erwartet schon zuviel. Die deutsche Sprache wird überhaupt nicht verstanden, aber mit einigen spanischen Kenntnissen, oder wer etwas Englisch spricht, der kommt dann auch weiter. Die Sauberkeit im Restaurant lässt zu wünschen übrig. Die gelbe Grundtischdecke wird nicht gewechselt, sondern immer mit einer Papiertischdecke überdeckt. Es gibt aber zusätzlich einfache Papierservietten, die zusammen mit der Tischdecke das einzige Weiße in diesem Raum waren. Aufgrund der Jugendgruppen war es beim Frühstück schon oftmals sehr laut, woran einfach die Mentalität dieser Personen wahrscheinlich so ist. Dies wirkt sich natürlich auch auf das Personal aus, das nie ein Lächeln für die Gäste übrig hatte. Am dritten Tag hatte ich dann ein laustarkes buenos dias und que tal zum Kellner gesagt. Er ist richtig erschrocken, dass er begrüßt wurde. Das ganze Ambiente ist schrecklich, wie in einem Westernsalon, einer Herberge, oder so etwas ähnlichem. Die Rezeption ist winzig, aber diese Leute sind wirklich nett und bemüht, den Aufenthalt im Hotel so gut wie möglich für den Gast zu gestalten. Etwaige Wünsche welche die nächtliche Ruhe stören, wurden sofort in die Tat umgesetzt, auch ein von uns gewünschtes ruhiges Zimmer haben wir bekommen, als wir unser Suite in Augenschein genommen hatten. Das Zimmer selber war in Ordnung und der große Balkon im ersten Stock war hervorragend, was den Aufenthalt im Hotel verbessert hat. Das Hotel ist nicht zu empfehlen für die Leute die Erholung suchen. Das Hotel ist auch kein 4 Sterne Hotel allerhöchtens 2 oder 3 Sterne. Der Empfangsraum ist gleichzeitig Leseecke, Aufenthaltsraum mit Internetzugang, Warteraum, Begrüßungsraum und Rezeption. Die Größe im Gesamten ist ca 80 qm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist im Großen und Ganzen sauber. Die Möblierung lässt allerdings zu Wünschen übrig und sicherlich nicht Jedermanns Sache. Es ist ein kleiner Kühlschrank vorhanden und ein Wasserkocher. Teebeutel, Zucker und Kaffee sind in kleinen Päckchen vorhanden, sowie zwei Kaffeetassen und zwei Trinkgläser. Es gibt im TV nur RTL, Pro Sieben und das Zweite Programm. Das Badezimmer ist mit einer Badewanne ausgestattet, die als Dusche genutzt werden kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt nur ein Restaurant und dies müsste man erst einmal schließen, um zu renovieren. Das Frühstück ist eine Zumutung, genauso wie der Koch der täglich Spiegeleier und Crepes zubereitet. Dies sollte täglich ab 8 Uhr stattfinden, vorausgesetzt dass der Koch auch pünktlich zur Arbeit erscheint, denn sonst bleibt der Grill eben noch kalt. Auch Speck wird dann in Scheiben geschnitten mit gebruzzelt, wenn gewünscht. Wer nicht unbedingt Engländer ist, wird dieses fette Stück jedoch nicht anrühren. Schon die Ansicht alleine genügt. Auf einen Haufen geschichtet in direktem Kontakt mit jedlichen Personen zu haben. Also nicht irgendwie geschützt durch eine Glasscheibe oder dergleichen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die gesamte Freundlichkeit des Hotesl lässt sich in verschiedene Katekorien einstufen. Die Leute an der Rezeption sind - wenn sie angesprochen werden - sehr freundlich und höflich. Was wir hier vermisst haben, ist allerdings, dass man ansonsten nicht begrüsst wird. In anderen Hotels hat man an der Rezeption immer mal ein buenos dias oder hola gehört. Das ist hier allerdings vergebens. Das Personal aus dem Restaurant sollte man zuerst einmal in eine Benimmschule schicken. Wir hätten alle Angestelle dort schon längst entlassen. Man wird auch nicht gefragt, ob es geschmeckt hat, oder sonst irgend etwas. Deutsch wird überhaupt nicht gesprochen. Die Zimmerreinigung ist wie üblich. Es wird der Dreck von einer Ecke zur nächsten gewischt. Mit irgendwelchen Reinigungsmitteln wird dann immer das Bett besprüht. Wir haben am zweiten Tag dann erst einmal selbst einen Besen genommen, diesen gereinigt und unser Zimmer mit dem Balkon gereinigt. Die Putzfrau hat sich dann am nächsten Tag gefreut, weil es in unserem Zimmer so sauber war. Sie war aber eine der ganz wenigen Personen, die sehr freundlich war. Unsere Handtücher wurden immer dekorativ auf dem Bett platziert und meist noch mit einer Plasikblume versehen. Ein Handtuchwechsel fand täglich statt auch das Bett wird einmal in der Woche frisch überzogen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage vom Hotel ist gleich am Ortseingang von Corralejo. Bis ins Zentrum läuft man eine gute halbe Stunde, da es circa 3 km bis zum Hafen sind. Aufzupassen ist allerding immer auf die vielen Hundehaufen auf den Gehsteigen, die den Weg zum Slalomlauf umfunktionieren. In der Nähe ist eine große Baustelle, die fast nicht ins Gewicht fällt, da zur Zeit nur 3 Leute dort arbeiten, da der Bau irgendwie eingestellt ist - vermutlich wegen Geldmangel. Aber so genau konnte man dies nicht herausfinden. Jedenfalls sind viele Hotels in Corralejo ausgestorben. Es wurde viel gebaut und wenn alle Geschäfte besetzt wären, dann würde auch in unmittelbarer Nähe ein Einkaufsbummel zu machen. Ein kleiner Supermarkt ist ca in 800 Meter Entfernung. Die Busverbindung ist aufgrund der Haltestellen nicht sehr gut. Der Transfer zum Flughafen ist ohne Aufenthalt und je nach Zustand des Busses in ca 30 Minuten erledigt. Taxis gibt es genügend und pro km sind ca 1 Euro zu bezahlen. Ausflüge werden vom Veranstalter angeboten. Jedoch sind die Preise in der Zwischenzeit etwas abschreckend und unserer Meinung zu hoch. Für eine Inselrundfahrt sind knap 50 Euro pro Person fällig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein Fitnessraum ist vorhanden. Der abendliche Treff in der Kellerbar, oder Kellerdisco ist mit einer derartigen Lautstärke verbunden, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht. Die Animation wird in italienischer Sprache durchgeführt. Spanisch wird natürlich auch gesprochen. Auch tagsüber wird den Gästen Animation geboten. Deutsch jedoch nicht. Der Pool ist in Ordnung bis auf die Liegen, die eine dringende Reinigung bräuchten. Es gibt nämlich Leute die sich ohne Handtücher auf die vorhandenen Auflagen legen sich eincremen und dann braten lassen. Wenn man dies macht, dann kann man sich vorstellen wie die Auflagen nach 1 - 2 Jahren aussehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:1