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André (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2025 • 1 Woche • Strand
Griech. Gastfreundlichkeit, nicht im Ariadne Beach
2,0 / 6

Allgemein

Schlecht geführtes Hotel in einer wunderschönen Gartenanlage direkt am Meer. Schön renovierte Luxury Doppelzimmer, aber auch Zimmer mit Kellercharakter. Gastronomisch leider ein Totalausfall.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Doppelzimmer Luxury war zwar nicht sehr groß aber schön, im Obergeschoß mit seitlichem Meerblick gelegen und hatte einen schönen Balkon. Zimmer und Bad komplett neu renoviert. Kühlschrank und Minisafe vorhanden. Sehr schmales Doppelbett sorgte für Kuschelmomente. Allerdings ist eine Schlüsselkarte für drei Gäste schon eine Herausforderung. Wir haben nach einer zweiten Karte gefragt. Antwort war. " ...gibt es bei uns nicht!" Auch ein Aufladen von Handy, Zahnbürste etc. geht tagsüber, wenn man nicht im Zimmer ist, dadurch nicht, da die eingesteckte Karte die komplette Stromversorgung regelt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Was den gastronomischen Bereich angeht, muss man leider von einen Totalausfall sprechen. Für ein 4* Hotel nicht annähernd würdig. Frühstück mit Dosenobst, grauem Rüherei, Würstchen in saurer Tomatensauce, Pommes Frites, harten Minibrötchen, 2 Wurstsorten, Kaffee und künstlich süßer Orangensaft, etc. war ja noch einigermaßen erträglich, aber Abends, das war schon der Gipfel. Da passte nichts zusammen. Geschmacklich unterirdisch und von griechischen Speisen ganz weit entfernt. Wir haben in den Tagen erfahren, dass durch einen gesundheitlichen Ausfall der Hotelleitung Probleme im gesamten Managementbereich des Hotels aufgetreten sind und deshalb auch die Speisen angeliefert werden müssen. Nicht schön, aber eben auch nicht tragbar für Gäste, die nicht wenig dafür bezahlen. Wir sind schon am zweiten Abend auswärts speisen gegangen und haben dadurch das beste aus unserm 1 wöchigem Urlaub gemacht. Bei der Abreise am Morgen, kurz vor 7 Uhr, durften wir wenigsten eine Kaffee zapfen und unsere selbst gekauften Baguette in der Lobby essen. Um nicht im Dunklen zu essen, mussten wir ebenfalls nach etwas Licht fragen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Von griechischer Gastfreundlichkeit keine Spur.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel ist eigentlich mit null Sternen zu bewerten. Schon beim Einchecken wurden wir genervt empfangen. Vielleicht lag es an der Zeit, kurz nach 22 Uhr, aber dafür konnten wir nix bei späten Flügen. Da es auch noch mein Geburtstag war und es im Hotel, trotz einer vorherigen E-Mail meiner Frau, keiner bemerkt hatte, hatte ich nun bereits die ersten Bedenken, ob unsere Hotelwahl so die richtige war. Und schon mal vorab..., meine Bedenken wurden leider bestätigt. Wir wurden vom unfreundlichen Herrn zum Zimmer geführt. Lange schmale Treppe ins Obergeschoß. der Herr nahm keiner, auch nur einen kleinen Koffer in die Hand. auch die Tage danach, kaum ein nettes guten Morgen, oder beim Frühstück ein weiteres Gedeck (für die dritte Person) zeitnah aufzulegen, das fällt schon schwer. Im Gegenteil, als ich es nach längerem Sitzen dann selbst machte, kam ein kurzer Einwurf, "...das ist unser Job!" Sehr guten Service liefern nur die Mitarbeiter im Außenbereich z.B. der Mitarbeiter der die Liegen stellt und die Reinigungskräfte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Ariadne liegt sehr schön, direkt am schmalen, Sandstrand. Die angrenzende Liegewiese vom Hotel ist sehr schön. Genügend Platz zum relaxen. Liegen an Strand, auf der Liegewiese und am Pool sind kostenpflichtig. Die Hotelanlage ist sehr schön und sehr gepflegt und sauber.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gibt es nicht. Am Abend sitzt man an der Poolbar ohne Unterhaltung und oft auch ohne Musik.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie R. Vielen Dank das Sie uns hier bewertet haben. Schön zu hören das Ihnen das Zimmer und die Anlage gefallen hat. Aber ich möchte auch gleich zu Ihrem weiteren Kommentar Stellung nehmen. Beginnen möchte ich gerne damit das der gute Service für unsere Gäste an oberster Stelle steht. Das sehen Sie auf diesem Portal wo der Service unserer Mitarbeiter mit 5.5 Sternen von 6 bewertet wird. Auf internen Umfragen im Hotel erreicht der Service 99 Prozent Zufriedenheit. Fangen wir doch einmal damit an das Sie mir 5 Mails geschrieben haben bevor Sie gekommen sind, auf die ich gerne geantwortet habe , denn das gehört auch zu gutem Service. Ich sitze jeden Tag mehrer Stunden am PC um Gästeanfragen zu beantworten damit wir unsere Gäste all Ihre Wünsche wenn möglich erfüllen können. Sie schrieben das Ihr Mann Geburtstag hat und wollten von uns Vorschläge haben da Sie keine Idee hatten was wir hätten tun können. Wir haben dann vorgeschlagen Sekt bei der Anreise und haben Ihnen eine entsprechende Preisliste gesendet. Daraufhin haben Sie geantwortet das Sie erst kurz vor Mitternacht ankommen und Sekt sich dann nicht mehr lohne, baten aber um ein schönes Zimmer. Das schrieben Sie am 12.9 bei Anreise am 16.9. Eigentlich ist das zu kurzfristig da unser Hotel ausgebucht ist und wir ja auch planen müssen. Trotzdem habe ich Ihnen eine Zimmer im oberen Stockwerk, Zimmer 231 mit herrlichem Ausblick reserviert. Sicherlich war bei Ihrer Ankunft nur der Nachtportier anwesend, was haben Sie also bezüglich Ihres Geburtstages erwartet???? Roten Teppich und Musik???? Sie schreiben das Zimmer hat keinen Strom wenn die Karte nicht eingesteckt ist um Geräte zu laden. Das ist falsch. Es gibt immer Steckdosen die auch ohne Karte funktionieren, der Kühlschreank läuft ja auch weiter. Hier hätte eine Anfrage an der Rezeption gereicht. Zum Thema Gastronomie sei zu sagen, was heißt Totaler Ausfall? Beim Frühstück bieten wir abwechseln mehrere Sorten Wurst und Käse, sowie jeden Tag wechselnde Eierspeisen und vieles andere mehr an. Beim Abendessen gibt es auch immer eine Kreta Ecke mit 2 warmen und vielen kalten Speisen von der Insel. Sie waren doch nur einmal beim Abendessen, wie können Sie so etwas schreiben. Wie kommen Sie darauf das wir Essen von Ausserhalb haben kommen lassen, das ist totaler Blödsinn. Wir kochen immer jeden Tag frisch und haben kein Catering Service. Diese Aussagen grenzen schon an Frechheit. Bei Ihrer Abreise hätten Sie einen Tag früher ein Lunchpaket bestellen können das Sie bei früher Abreise einen Tag früher am Abend an der Rezeption erhalten hätten. Denn unsere Mitarbeiter im Restaurant brauchen auch Ihre Ruhezeiten. Aber bis zur Rezeption haben Sie es wohl nicht geschafft. Wie kommen Sie darauf das es im Managementbereich zu ausfällen kam, wir, die gesamte Familie sind immer von morgens bis Abends im Hotel, es ist immer mindestens von einem Stamm der Familie von 5 Personen plus Hoteldirektor anwesend. Was uns am meisten ärgert ist die Aussage zum Service, denn unsere Mitarbeiter sind unser Stolz und bei allen Gästen beliebt, nicht umsonst haben wir einen sehr hohen Anteil von Stammgästen die schon viele Jahre zu uns kommen. Aber wie sagt man so schön, Wie es reinschallt so kommt es auch zurück. Und das wir unser Hotel schlecht führen nehmen wir nicht hin. Das ist dann wohl der Dank das man sich die Zeit nimmt und 5 Mails beantwortrt, Vielen Dank..... Wir hoffen nun das Sie bei Ihrer nächsten Reise, hoffentlich nicht bei uns, den gewünschten Empfang mit Pauken und Trompeten zu Ihrem Geburtstag finden werden. Die Hotelleitung