- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei der Anreise, wir waren das erste Mal in diesem Hotel, waren wir erst einmal geschockt . Vor dem Hotel die Einkaufsmeile gerade mal so breit, dass 2 Busse aneinander vorbei kamen und viel Lärm, weil es abends war. Aber im Hotel waren wir positiv überrascht, wie fein so ein kleineres Hotel sein kann. Eine kleine gepflegte Anlage mit gute Küche und sehr gutem Service. Nicht ganz so positiv ist, dass das Hotel in den verschiedensten Gebäuden über keine Fahrstühle verfügt - aber es gibt auf Anfrage einen Kofferservice. Es war das richtige Hotel zum Relaxen und Baden. Auch das Wetter war 2017 außergewöhnlich zu dieser Jahreszeit.
Wir hatten ein deluxe Zimmer gebucht und erhielten im Haus 2 in der 2. Etage unser Zimmer, mit Kühlschrank, Dusche und Balkon - mit seitlichem Meerblick- zur Poolseite. Die Ausstattung ist neu, allerdings zeigte die Moskito-Schutztür erste Gebrauchspuren. Die Klimaanlage war in der "Sleep"-Stellung nicht laut, sodass man gut damit schlafen konnte. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich und auch der Bettwäsche- und Handtuch/Badetuchwechsel in regelmäßige Abständen. Wir haben uns wohlgefühlt und hatten keinen Grund zu Beanstandungen.
Am Büfett, im Speiseraum und auf der Terrasse ging es sehr ruhig zu. Wir sind immer satt geworden, es gab morgens und abends verschiedene Brötchen und Brotsorten, wer nicht warm essen wollte stellte sich sein kaltes Gericht zusammen, denn Käse gab es immer. Man muss aber immer bedenken, dass ich mich in einem 3-Sterne und nicht im Hotel der gehobenen Kategorie befinde. Mittags gibt es an der Poolbar neben den Gerichte der Speisekarte ein täglich wechselndes Gericht in der Preiskategorie zwischen 6,50 und 8,00 Euro. Getränke mussten nach jeder Mahlzeit gleich bezahlt werden. Abends war an der Poolbar "tote Hose" sicherlich der Tatsache geschuldet, dass die Getränkepreise höher lagen als in den Tavernen auf der Einkaufsmeile (0,5 l Bier im Hotel 4,00 Euro, in den Tavernen ab 2,50 Euro). Außerdem gab es ja auch in unmittelbarer Umgebung Supermärkte zur Selbstversorgung.
Der Service im Hotel war sehr gut. Egal ob es die Leute am Empfang, der "Liegenwart", der jeden Tag zwischen 7 und 7.30 Uhr die Liegen (2 Liegen und 1 Schirm zu moderaten 5,40 Euro/Tag) aufstellte und den Betrag im Laufe des Tages kassierte und abends die Liegen wieder zusammenstellte, die Kellner im Speiseraum oder auch die unsichtbaren "Küchengeister", die Zimmermädchen waren, jeder gab sein Bestes. Selbst die Chefs waren sich nicht zu fein auch mit abzuräumen oder für Nachschub und Sauberkeit am Büfett zu sorgen. Die Getränke mussten an nach jeder Mahlzeit gleich bezahlt werden und wurden nicht auf das Zimmer geschrieben. Da unser Zimmer über eine Treppe mit 30 Stufen zu erreichen war haben wir über die Rezeption am Abreisetag den Kofferservice in Anspruch genommen, der auch pünktlich kam.
Die Anfahrt vom Flughafen war in ca. 40 Minuten erledigt. Durch die vielen Geschäfte und Super-Market in der Nähe kann man sich gut verpflegen, denn wir hatten Halbpension und wollten die Zeit am Meer und am Pool zur Entspannung nutzen. Wir waren zu einer Zeit dort, als im September 2017 die Temperaturen der Luft zwischen 28 und 34 Grad (war der Spitzenwert), des Meeren zwischen 26 und 30 Grad (seit Wochen nur anlandiger Wind in der Bucht) und der Pool noch 2-3 Grad wärmer. Auf Grund des Wetters haben wir von Ausflügen abgesehen, die wir aber im nächsten Jahr (wir werden wieder dort hin reisen) nachholen werden. Der Strand eignet sich nicht für lange Spaziergänge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel her gibt es keine Animation, Für kleinere Kinder gibt es ein Kinderpool, eine Schaukel und kleine Drehplattform - ansonsten nichts. Somit sind es die Eltern, die sich den ganzen Tag über mit ihren Kindern entweder am Strand oder am Pool beschäftigen. Für größere Kinder und Erwachsene ist eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch vorhanden. Wer Ausflüge buchen will empfehlen wir sich an seinen Reiseleiter des jeweiligen Reiseunternehmens zu wenden. Die Preise dafür fanden wir nicht gerade gering.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike und Dieter |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung bei Holidaycheck. Zunächst möchte ich mich erst einmal für den sehr ausführlichen und sehr netten Kommentar bei Ihnen bedanken. Ihre Zeilen gehen bei uns runter wie Öl........ Es ist schön zu hören das Sie mit unserem Service in allen Bereichen zufrieden waren, das Lob gebe ich gerne an mein Team weiter. Es ist nimmer wieder eine neue Motivation für uns wenn Gäste sich bei uns wohlgefühlt haben. Ganz besonders freuen würden wir uns, wenn Sie wie angekündigt uns im nächsten Jahr wieder besuchen würden. Da es bei uns nur zwei geschossige Häuser gibt die über keinen Fahrstuhl verfügen, können Sie wenn Sie es wünschen, eine Mail vor Ihrer Anreise schicken damit wir Ihnen ein Zimmer im EG oder ersten Stock freihalten. Ihnen nun Alles Gute und vielleicht bis zum nächsten Jahr..... Ihr Kostas Michalakis Hotel Manager