Wir haben aufgrund der vielen sehr positiven Rezensionen dieses Hotel gebucht. Nach bereits einer Woche (Wir haben für 12 Tage gebucht) folgt nun schon ein kleiner Erfahrungsbericht an euch. Zunächst einmal die POSITIVEN Aspekte eures möglichen Aufenthalts im Ariadne Beach Hotel: 1. Das Hotel liegt an der Grenze zwischen dem Örtchen Stalida und der Stadt Malia. Zu Fuß kann man an der Straße vor dem Hotel super die kleineren Shops, Supermärkte und Restaurationen besuchen, wobei die Stadt Malias zu Fuß gute 25-40 Minuten in Anspruch nimmt. An heißen Tagen ist das sehr anspruchsvoll, weshalb ihr lieber zu der Bushaltestelle Nr. 29 in Stalida laufen solltet. Von dort aus könnt ihr preiswert in die Ortschaften fahren. Die kleinen Shops und Restaurationen in Stalida sind nur wenige Meter von dem Hotel aus erreichbar. 2. Das Hotel bietet euch aufgrund der super freundlichen Reinigungsmitarbeiter schöne und saubere Zimmer an. Am Empfang wird einem direkt gegen Aufpreis ein Zimmer mit Meerblick angeboten, wenn man dieses ablehnt, erhaltet ihr unter Umständen ein Zimmer an der Straße. Dies ist nach unserer Erfahrung jedoch eher ein Glücksgriff gewesen, da wir Abends vom Balkon aus noch ein bisschen Leben auf der Straße mitbekamen. 3. Die Servicemitarbeiter im hauseigenen Restaurant waren sehr bemüht und freundlich. Die Servicemitarbeiter aus dem Restaurant und die Reinigungskräfte tragen dieses Hotel. 4. Die Hotelanlage ist bepflanzt, bietet Rasenflächen zum Hinlegen, einen Pool mit Meerblick und einen kleinen Strand am unteren Rande des Hotelgeländes. NEGATIVE Erfahrungen: 1. Die Hotelsteuer ist beim Einchecken plötzlich 2,4 mal so teuer gewesen, wie vom Reiseveranstalter per Reiseunterlagen angegeben. Statt 36 Euro pro Doppelzimmer für 12 Tage zahlten wir direkt einfach mal 86 Euro. 2. Solltet ihr keinen Aufpreis für ein Upgrade eures Zimmers zahlen, erhaltet ihr wahrscheinlich eher ein Zimmer in Straßennähe. 3. Das Essen im Hotel (Frühstück sowie Abendessen in Buffetform) würden wir mit der Schulnote 3,5 bewerten. Geschmacklich okay, jedoch nicht mit einem Besuch in den naheliegenden Restaurationen zu vergleichen. Was die Auswahl an Speisen angeht, sind wir eher enttäuscht. Nach bereits drei Abenden hatten wir bereits Schwierigkeiten etwas Abwechslung in den Speiseplan zu bringen. 4. Wir wurden leider sehr unhöflich von dem hauseigenen "Bademeister" behandelt. Das Hotel wirbt mit genügend Liegestühlen und Sonnenschirmen, so dass jeder Gast die Möglichkeit hat sich zu sonnen. Da die Mehrheit der Gäste jedoch in den frühen Morgenstunden Liegen an ihre Lieblingsplätze (vorrangig schattige Plätze unter den Bäumen) stellt, seit ihr darauf angewiesen, einen Sonnenschirm beim Bademeister zu buchen. Eine Liege sowie ein Sonnenschirm kosten jeweils 2,50 Euro, auch auf dem Hotelgrundstück. Wir wurden vom Bademeister mit den Worten "Gibt's nicht mehr. Keine mehr da" begrüßt. Wir wollten nur einen einfachen Sonnenschirm. Nach Beschwerde an der Rezeption, kam der Bademeister auf einmal mit einem neuen Schirm angelaufen. Er beschwerte sich lautstark und respektlos bei uns, weshalb wir zur Rezeption gegangen sind. Bezahlen mussten wir die 2,50 Euro dann auch noch. Das haben wir noch nie erlebt und haben nach dieser Aktion definitiv einen Grund gefunden, dieses Hotel nicht wieder zu buchen. Solltet ihr dem Bademeister Aufmerksamkeiten oder das ein oder andere Trinkgeld geben, wird er euch erfahrungsgemäß wahrscheinlich bevorzugen. Denn: Wie wir mitbekommen haben standen ungenutzte Sonnenschirme oder gleich drei Stück bei zwei Gästen, die auch für bei 40 Grad in der Sonne wartenden Gästen bereitgestellt hätten werden können. Stammgäste oder Gäste mit genügend Trinkgeld werden offensichtlich bevorzugt. 5. Die Atmosphäre im Hotel ist anders vieler Meinungen wirklich nicht entspannt, zu viele Gäste und zu wenig Sitze in dem Restaurant. Es herrscht ein Gedränge und eine Lautstärke, die nicht zur Entspannung beitragen. Unser Fazit: Aus unseren Erfahrungen heraus, wir sind gelernte Hotelfachkräfte und haben bereits viele Hotels besucht, können wir uns keinen weiteren Aufenthalt in diesem Hotel vorstellen. Es wird genügend andere Meinungen geben, jedoch auch viele Gäste geben, die uns hier zustimmen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
- DeutschkenntnisseEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Cuxhaven |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihren Kommentar bei Holidaycheck. Vielen Dank auch für Ihre ausführliche Bewertung zu der ich gerne Stellung nehmen möchte. Es freut uns zu hören das Sie mit einigen Leistungen zufrieden waren. Zum Thema Tourismussteuer sei zu sagen das Diese in 4 Sterne Hotels 7 Euro pro Tag und Zimmer beträgt, dies steht bei allen Veranstaltern im Katalog. Also haben Sie 84 Euro bezahlt. Wir bieten Gästen wenn verfügbar immer ein Zimmer in einer anderen Kategorie an, der Gast kann dann selbst vor Ort entscheiden ob er das nehmen möchte. Das heißt aber nicht das alle Standardzimmer zur Straße liegen, es gibt auch welche mit Gartenseite. Zu unserem Liegenmeister Armando sei zu sagen das er seit vielen Jahren auch bei internen Gästeumfragen zu den beliebtesten Mitarbeitern im Hotel gehört. Als Sie ihm nach einen Schirm fragten sagte er zu Ihnen das mimentan keine mehr da sind aber sich kümmert sich sofort darum. Darauf hin haben Sie sich umgehend an der Rezeption beschwert, in dieser Zeit war er bereits mit einem neuen Schirm zu Ihnen unterwegs. Vielleicht ist es Ihnen entgangen das wir an diesem Tag Temperaturen von ca. 40 Grad hatten. Auch Armando ist nur ein Mensch der bei diesen Temperaturen viel zu tun hätte, also ein bischen mehr Wertschätzung kann man auch hier erwarten. Da wir nur ein paar Bäume im Garten haben die Schatten spenden können wir auch nicht ändern, und wenn Gäste Ihre Liegestühle da morgens platzieren können wir auch niemanden verbieten. Das Sie die 2,50 Euro bezahlen mussten steht in jedem Prospekt der Veranstalter, wo ist also Ihr Problem. Wir bedanken uns nun bei Ihnen das Sie unser Hotel gebucht haben und sind uns sicher, das Sie in Ihrem nächsten Urlaub ein Hotel finden werden das Ihren Ansprüchen gerecht wird. Viele Grüße aus Stalis.....