- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich bin wirklich nicht die typisch-deutsche Person, die sich ständig beschwert und an allem rummäkelt, aber in diesem Fall lässt es sich leider nicht vermeiden. Der erste Eindruck vom Hotel Arminius war sehr gut. Die Rezeptionistin war freundlich, und sowohl Gebäude als auch Zimmer waren sehr beidruckend. Auf unsere Anfrage nach der Benutzung des Wellness-Bereichs, wurden uns umgehend zwei kostenfreie Bademäntel überreicht so dass wir uns direkt auf den Weg machten um uns im Whirlpool und in Sauna und Dampfsauna von den Reisestrapazen zu erholen. Der Welnness-Bereich war leider verschlossen, aber nach 5-10 Minuten hatte ich schon jemanden gefunden, der uns die Räumlichkeiten öffnete. Leider war diese Person extrem wortkarg so dass wir nicht richtig verstanden, was hier wie zu benutzen ist. Sauna und Dampfsauna wurden angeschaltet und benötigten angeblich nur 10 Minuten zum aufheizen. Um es kurz zu machen: Die Sauna hatte auch nach einer Stunde nur 70 Grad, der Whirlpool funktionierte nur zu 50%, die angepriesene Tropendusche war z.T. kaputt und der strenge Geruch von Abwasser war nicht wirklich das, was wir von diesem Wellness-Bereich erwartet hatten. Bis hierher wäre das alles noch zu akzeptieren gewesen, aber jetzt ging es erst richtig los. Wir bestellten einen Tisch im hoteleigenen Restaurant Varus. Dass hier mit längeren Wartezeiten zu rechnen sei, haben wir dann auch im Internet gelesen, als wir versuchten, die ersten 60 Minuten Wartezeit zu überbrücken. Irgendwann kam nach ca. 70 Minuten der kleine Gruß aus der Küche: Eine halbe Cherry-Tomate und eine lange dünne Scheibe Gurke mit etwas Petersilie und einem aufgerollten Fleischscheibchen. Wir waren schwer beeindruckt und hatten natürlich vollstes Verständnis für die 70 Minuten Wartezeit. Die Vorsuppe kam dann direkt im Anschluss und war sehr klein, dafür aber lauwarm. Auf unsere Anfrage, wann wir denn endlich mit unserem richtigen Essen rechnen könnten, wurde uns anschließend gesagt, dass es nicht mehr lange dauern kann, weil unser Essen "jetzt schon bearbeitet wird". Eine weitere gefühlte halbe Stunde später kam dann das Hauptgericht: Der 28 Euro Fleisch-Teller beestand aus 4 trockenen Stücken Filet, die alle komplett durchgebraten waren (Bestellt wurde zumindest das Rind in Medium). Die angeblich sehr große Portion "Spaghetti mit Kalbs-Bolognese und frisch gehobeltem Parmesan" kam beidruckend klein daher, verzichtete komplett auf Parmesan, war dafür aber kalt. Der optische Eindruck entlockte den anderen Gästen den Ausdruck "Miracoli", womit sie sicher ihre Hochachtung vor dem Koch zum Ausdruck bringen wollten. Nach unserer Beschwerde wurde uns dann ein kostenloses Dessert angeboten, welches von der Managerin höchstpersönlich serviert wurde. Die Löffel wurden leider vergessen, würden aber "in einer Sekunde" gebracht werden. Mir war bis dahin schon gründlich der Appetit vergangen, aber meine Begleitungen aßen ihr Dessert dann einfach mit dem Messer. Fazit: Das Hotel ist OK, aber bitte meiden Sie unbedingt das Restaurant. Wir werden deshalb ganu sicher NICHT wiederkommen.
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kristian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Ambientes und der Freundlichkeit unserer Empfangsmitarbeiterin. Ich versichere Ihnen, dass die technischen Mängel bereits behoben wurden. Ihre Restaurantkritik, die Sie bereits vor Ort lautstark äußerten, sodass sich weitere zufriedene Gäste über Sie beschwerten, bewerte ich als Ihre persönliche Meinung. Krankheitsbedingt war ich an diesem Wochenende nicht in der Lage, mich Ihrer Reklamation persönlich anzunehmen, sodass Sie dadurch den Weg über Facebook und diesem Portal wählten, Ihrer Meinung Gehör zu verschaffen. Als Zeichen unserer Transparenz ist diese auch auf unserer Homepage abgebildet. Der Hoteldirektor