4 Sterne Hotel. 5 Etagen. Verschiedene Zimmerkategorien. Gleich neben dem Hoteleingang links, im gleichem Gebäude, befindet sich ein Mexikaner. Lecker Gerichte und ab 18 Uhr Happy Hour auf Cocktails. Was besonders erwähnenswert ist, der Hotelausweis ist Freifahrtschein für alle öffentlichen Verkehrsmittel der VBB. Das heist S-und U-Bahn, sowie Tram und einige Busse sind kostenfrei zu nutzen. Da kann man beruhigt sein Auto stehen lassen. Das Verkehrsnetz in Potsdam und Berlin ist exzellent ausgebaut. Vom Hotel bis zum Alex ist es etwa eine Stunde Fahrtzeit. Straßenbahnhaltestelle direkt vorm Hotel.
Zimmer auf 5 Etagen verteilt. Buchbar laut Beschreibung von Einzelzimmer über Doppelzimmer bis zur Suite. Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Balkon in den Innenhof. Verhältnismäßig ruhig. In ca. 800 Luftlinie befindet sich die A115. Vor allem bei Regen hört man hier die Fahrzeuge, zumindest in der oberen Etage und bei offenem Fenster. Ansonsten ruhig. Der Balkon ist ziemlich klein und nicht möbliert. Zimmer sind modern eingerichtet. Betten, Schreibtisch, großer Kleiderschrank, Minibar, Fernseher. Ziemlich geräumig. Das Bad ist auch modern eingerichtet, ordentlich und sauber. Alles in allem sehr ansprechende Zimmer. Einziger Minuspunkt, das in der Beschreibung angepriesene WLan ist sehr teuer. Davon war in der Hotelbeschreibung nichts zu lesen. Aber als normaler Tourist kann man auf WLan verzichten.
Hatten nur Frühstück gebucht. Auch hier gab es keine Beschwerden. Übliches Frühstück mit Wurst, Käse, Eiern und Süßem. Rührei warme Würstchen, Toast sowie Zerealien. Verschiedene Brötchensorten und natürlich Kaffe und Tee. Man kann soviel essen wie man möchte.
Personal an der Rezeption sehr freundlich und kompetent. Personal beim Frühstück ebenfalls sehr zuvorkommend.
Sehr verkehrsgünstig. Zur A115 sind es ca. 2km. Mit der Tram bis Potsdam Hbh. Ca. 15 Minuten. Haltestelle direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es befindet sich wohl eine Sauna im Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uwe |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 32 |


