Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 3-5 Tage • Strand
Einfach nur schrecklich...
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Von außen wirkt das Hotel ja noch recht ansprechend, aber bereits an der Rezeption wird dieser erste Eindruck niedergeschmettert. Wenn man nicht aufpasst, steht man nämlich genau unter einem Wasserfleck an der Decke, der einem auf den Kopf tropft. Mit dem vorhandenen Aufzug sind wir in den fünf Tage ganze zweimal gefahren, nämlich bei Ankunft und Abfahrt und das auch nur wegen unseren Koffern. An allen Ecken und Enden ist mal der Teppich nicht befestigt oder man schaut vom Gang aus auf die "Müllhalde" des Hotels. Was auch einfach grauenvoll war, war dass sich das Hotel-Restaurant im 5. Stock befindet, das heißt man isst im Prinzip in einer Sauna. Was uns auch nicht gefallen hat, war dass die Lichter in der Gängen automatisch angingen zu einer bestimmten Uhrzeit. Somit hatte man teilweise große Schwierigkeiten z. B. nach dem Sonnenbaden unfallfrei durch den mit Sofas und Staubsaugern zugestellten Gang zu kommen......All Inclusive lohnt sich NICHT!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren okay. Im Bad einfach nicht genau hinschauen, dann geht das schon. Klospülung rauscht ungefähr 10 Minuten nach. Abfluss in Dusche geht nicht richtig. Putzfrauen saugen nicht raus. "Kehren" lediglich den Dreck vom Bett. Haare im Bad werden auch nicht wirklich entfernt. Das weiße Handtuch meiner Freundin war nach unserem Aufenthalt total dreckig und wir vermuten das die Putzfrau damit den Boden gewischt hat. Klimaanlage funktioniert bestens. Fernseher hat des öfteren mal Störungen. Zimmer 123 hat einen netten kleinen Balkon liegt aber genau über der Poolbar und Richtung Moschee.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Gastronomie darf man das nicht nennen. Eher Resteverwertung. Jeden Tag das gleiche Essen. Verkochte Nudeln (Farfalle), labrige ungesalzene Pommes, mnachmal Reis, dann eventuell mal Fisch mit riesen Gräten, mal Hünchen-Zerkleinertes, oder Leber oder Kalbszunge. Einziges Highlight am warmen "Buffet" (bestehend aus 4 Warmhalteschalen) waren die gefüllten Paprika. Salatbuffet ging absolut gar nicht. Nichts wurde gekühlt und stand bei 35°C einfach so herum, sogar die Quarks und Joghurts. Sußspeisenbuffet war ebenfalls ungenießbar. Mittags und Abends gibts eigentlich immer das gleiche. Nachmittagssnack an der Poolbar sind die Reste vom Mittagessen. Frühstücken waren wir nicht, muss aber ebenfalls absolut ungenießbar sein. Trinkgelder wurde von uns NIE gegeben! Hygiene im Restaurant, gibt es nicht! Beim Trinken hat man dann schon mal ein Glas mit Lippenstift-Abdruck bekommen...Auf alle Fälle ohne Eiswürfel bestellen!!!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir kamen gegen 13Uhr am Hotel an und mussten etwas über eine Stunde warten bis unser Zimmer fertig waren, wurden mehr oder weniger zum Essen gezwungen, konnten uns nicht umziehen, gar nichts. Check-In: beschi....! Sie haben eigentlich immer alle versucht freundlich zu sein, manchmal leider auch zu freundlich. Vormittags und bis ca. 14Uhr braucht man als Deutscher eigentlich nicht an die Rezeption gehen, weil der liebe Mann ungefähr zwei Worte Deutsch kann ("ja?!" und "was?!). Erst am Nachmittag und nachts kommt man mit Deutsch und Englisch durch. Umgang mit Beschwerden....ebenfalls beschi....! Unser Safe war kaputt und nachdem ich an der Rezeption Bescheid gegeben hab, hieß es um 16 Uhr (das waren bis dahin 20Minuten) würde der Techniker kommen. um 16. 45Uhr bin ich dann nochmal runter da dann schon etwas wütend, weil wir ja schließlich ohne Safe das Zimmer nicht verlassen konnten. Daraufhin kam dann der Techniker und hat mal eben unsere Safetüre für eine paar Stunden mitgenommen. Um 19. 30Uhr nach weiterem nachfragen, hat er sie dann repariert wieder zurückgebracht. Sowas wie zusätzliche Serviceleistungen gibt es in diesem Hotel nicht...zumindest nicht kostenlos. Für Fernseher und Klimanlage muss man jeweils 10€ Kaution hinterlegen. Safe kostet pro Tag 1, 50€. Auch Wäscheservice und Kühlschrank (Minibar) kostet, wurde von uns aber nicht genutzt. Das Beste ist schon, dass wir des öfteren von der Rezeption angerufen worden sind, man könnte fast belästigt sagen, weil man nachfragt ob wir Familie so und so sind die den und den Ausflug gebucht haben...Das lässt darauf schließen, dass die keine allzu große Ordnung haben! Der Typ vom Türkischen Bad nervt so dermaßen, dass er nur seine Klappe hält, wenn man ihm eindeutig sagt, dass man kein Bock auch ihn hat


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist eigentlich das beste am ganzen Hotel. Aber auch nur, wenn man abends nicht früh ins Bett gehen will, da man erstens von dem Klang der Bässe aus der Poolbar aufgeweckt bzw. wachgehalten wird..gleiches gilt auch für die angrenzende Moschee von der regelmäßig der Muhedsin runterruft. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein großer Aquapark mit mehreren Rutschen. Der Eintritt kostet allerdings 13€, was dann doch etwas zu teuer ist! Zum Strand sind es etwa 200m und innerhalb von 30 bis 50 Metern befindet sich ein kleiner Tante Emma Laden und eine Apotheke(wichtig!!!!). Nach 100Metern findet man sich auf der Hauptstraße von Alanya wieder mit Hunderten von Geschäften für Touristen und BurgerKing, McDonalds und eine Art Pizza Hut.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt dort keine Unterhaltung. zumindest nicht direkt im Hotel. Pool ist total verdreckt! Es gab wohl einen Internetzugang, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:1