Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 1 Woche • Strand
Fahre nie mit GTI, Hotel Aska Kleopatra beste
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das Alt-Herren-Corps-Hannover hat unter meiner Leitung eine Gruppenreise mit 9 Personen vom 27.9.2011-4.10.2011 in die Türkei nach Alanya in das Hotel Aska Kleopatra Beste unternommen. Es ist bereits ein schweres Unterfangen, für eine solche Gruppe einen für alle kompatiblen Reisetermin und dann noch ein Hotel zu finden. Bei unserer Ankunft gegen 04:00 Uhr wurde uns (nach dem halbstündigen Check-In von 9 Personen samt Erledigung aller Formalitäten und anbringen der All-In-Bänder am Arm) mitgeteilt, dass unser Hotel überbucht ist und wir nun ausquartiert werden. Die Gruppe (Durchschnittsalter der Reisenden: 60+) war seit nunmehr ca. 10 Stunden unterwegs und vollkommen übermüdet. Nach Eintreffen der Taxis folgte eine Rundreise durch Alanya um gegen 05:00 Uhr endlich im Hotel Blue Star einzutreffen. Wieder folgte ein halbstündiges Check-In Prozedere (samt Erledigung aller Formalitäten), sodass erst gegen 05:30 Uhr die Zimmer bezogen werden konnten. Nachdem wir gegen Mittag mehrfach an der Rezeption den Rücktransport in das gebuchte Hotel forderten, kamen um ca. 12:30 Uhr lediglich 2 Taxis um uns (9 Personen!!) mitsamt Gepäck in das Hotel Aska zu bringen. Erst nach einer deutlichen Intervention unserer Seite, dass es unzumutbar ist vorn zu dritt und einer im Laderaum auf Koffern befördert zu werden, kam noch ein drittes Taxi. Dieses nahm dann auch noch einen anderen Gast, welcher bereits seit 2 Tagen ausquartiert war, in das eigentlich gebuchte Hotel Aska mit. Die anschließende Forderung der Taxifahrer die Transportkosten zu begleichen empfanden wir als Unverschämtheit und verweigerten die Zahlung. Das Hotel Aska bot uns (erst auf unsere Nachfrage hin) als Entschuldigung diverse Leistungen (wie z.B. Obst, Wein, kostenlose Safe- und Strandliegennutzung) an, welche anteilig allerdings bereits in unserem All-Inklusiv-Preis mit enthalten waren. In einem Gespräch mit dem Management wurde uns bestätigt, dass es eine durchaus gängige Praxis des Hotels ist, über die vorhandenen Kapazitäten hinaus Buchungen anzunehmen. Eine Einigung zur Abhilfe kam bei diesem Gespräch nicht zustande. Auch Gespräche mit anderen Hotelgästen zeigten uns, dass unsere Ausquartierung kein Einzelfall, sondern durchaus in diesem Hotel üblich ist. Durch die hier beschriebenen Unannehmlichkeiten und den Verlust von fast eineinhalb Urlaubstagen kamen Unmut und Konfliktstimmung in der Gruppe auf, welche die Urlaubsfreuden in den verbliebenen Tagen trübte. Finger weg Überbuchungen sind an der Tagesordnung


Zimmer
  • Eher gut
  • war halbwegs i.O. der Duschkopf fiel immer runter Die Duschtür ging nich mehr zu Das Hotel ist in die Jahre gekommen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Genießbar die lassen nichts umkommen was Mittags überblieb war Abends in Salatform oder ähnliches wieder zu finden


    Service
  • Eher gut
  • Personal freundlich Zimmerreinigung o.K


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Stadnah Strandnähe gut Unmitelbar neben eine Moschee Der Lautsprechermueziehn brüllt einen morgens um 5 aus dem Bett


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war ein Witz oder besser eine große Wanne Strans war i. O. Schirm und Liege kosteten 1,50 € am Tag Internet nur in dem Hotelvorraum Einkaufsmöglichkeiten waren gut zu erreichen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:1