Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 3-5 Tage • Sonstige
Für 3,5 Sterne ok, kann man weiterempfehlen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Einkaufsmöglichkeiten aus dem Hotel links, ca. 200 Meter bis zur Hauptstraße, dann links und rechts direkt Läden oder rechts ca. 800 Meter bis Alanya Hauptbazar WLAN steht in der Lobby kostenlos zur Verfügung. Ansonsten ein PC für 1 Stunde im Internet für 2 Euro Die Klimaanlage hat bei mir nicht gekühlt sondern nur geheizt und dass mit sehr stickiger Luft und ziemlich laut, daher habe ich sie gar nicht genutzt. Was mich sehr gestört hat, dass es nur eine Steckdose gab, an der ein Dreifachstecker hing, wovon nur noch einer frei war (einer für den Kühlschrank einer für das Fernsehen). Das Essen ist sehr ausgewogen. Es beginnt mit dem Frühstück, sehr reichhaltig, über jede Menge Müslis bis hin zum Brot, Wurst und Käse und 7 verschiedene Marmeladen und Honig und Nussnugartcreme, Eier, Salat usw.. Zu trinken bekommt man morgens, neben Kaffee und Tee auch Orangensaft, Kirschsaft, Apfelsaft und Ananassaft. Zu allen anderen Speisen zählt das allinclusive Angebot. Mittagessen: Sehr viele verschiedene Salate und Süssspeisen. Bei der warmen Mahlzeit gibt es immer eine Variante von Huhn, Reis, eine Variante von Kartoffeln, Nudeln und Gemüse. Dazu gibt es verschiedene Suppen. Abendessen ähnlich wie Mittagessen. Essen gibt es neben dem Frühstück, Mittag, Snack und Abendessen sogar noch eine Mitternachtssuppe von 23.30 bis 24.30 Uhr. Ich der sehr pingelich bin was das Essen angeht, habe immer was gefunden. Fernsehen gibt es nicht viel. Ich bekam: ZDF, SAT1, Kabel1, RTL und VOX, alle mit etwas Schnee. Wer sich an den Gebetgesang, der von den Moscheen in der Türkei über Lautsprecher verbreitet wird stört, der dürfte dieses Hotel nicht buchen, denn direkt gegenüber (andere Straßenseite) ist eine Moschee und um 5.50 Uhr geht das erste mal die Lautsprecherdurchsage los. Dann insgesamt 5 mal am Tag. Im 4 Stock wo ich gewohnt habe, wird man nachdem man nach dem Gesang wieder eingeschlafen ist, ab 7.30 Uhr wieder wach da man von dem Stühlerücken in dem Restaurant wach wird.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Klimaanlage hat bei mir nicht gekühlt sondern nur geheizt und dass mit sehr stickiger Luft und ziemlich laut, daher habe ich sie gar nicht genutzt. Fernsehen gibt es nicht viel. Ich bekam: ZDF, SAT1, Kabel1, RTL und VOX, alle mit etwas Schnee. Wer sich an den Gebetgesang, der von den Moscheen in der Türkei über Lautsprecher verbreitet wird stört, der dürfte dieses Hotel nicht buchen, denn direkt gegenüber (andere Straßenseite) ist eine Moschee und um 5.50 Uhr geht das erste mal die Lautsprecherdurchsage los. Dann insgesamt 5 mal am Tag. Im 4 Stock wo ich gewohnt habe, wird man nachdem man nach dem Gesang wieder eingeschlafen ist, ab 7.30 Uhr wieder wach da man von dem Stühlerücken in dem Restaurant wach wird. Was mich sehr gestört hat, dass es nur eine Steckdose gab, an der ein Dreifachstecker hing, wovon nur noch einer frei war (einer für den Kühlschrank einer für das Fernsehen).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist sehr ausgewogen. Es beginnt mit dem Frühstück, sehr reichhaltig, über jede Menge Müslis bis hin zum Brot, Wurst und Käse und 7 verschiedene Marmeladen und Honig und Nussnugartcreme, Eier, Salat usw.. Zu trinken bekommt man morgens, neben Kaffee und Tee auch Orangensaft, Kirschsaft, Apfelsaft und Ananassaft. Zu allen anderen Speisen zählt das allinclusive Angebot. Mittagessen: Sehr viele verschiedene Salate und Süssspeisen. Bei der warmen Mahlzeit gibt es immer eine Variante von Huhn, Reis, eine Variante von Kartoffeln, Nudeln und Gemüse. Dazu gibt es verschiedene Suppen. Abendessen ähnlich wie Mittagessen. Essen gibt es neben dem Frühstück, Mittag, Snack und Abendessen sogar noch eine Mitternachtssuppe von 23.30 bis 24.30 Uhr. Ich der sehr pingelich bin was das Essen angeht, habe immer was gefunden


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Sprachkenntnisse sind ausreichend um sich mit dem Personal zu verständigen. Die Reinigung der Zimmer ist durchschnittlich, eine gesprungende Platte hatte ich im zimmer, der Duschkopf war verdreckt, das Waschbecken hatte einen Rand an der Amatur, sonst gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist ungefähr 300 Meter vom Hotel entfernt. Einmal rechts raus über eine Straße eine kleinen Weg entlang und schon da. Einkaufsmöglichkeiten aus dem Hotel links, ca. 200 Meter bis zur Hauptstraße, dann links und rechts direkt Läden oder rechts ca. 800 Meter bis Alanya Hauptbazar


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool ist zwar sauber, aber die Umgebung renovierungsbedürftig. Da gibt es Abdeckungen die verrostet sind, Notdürftig geklicktes Geländer Bilder Folgen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:31-35
    Bewertungen:4