- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wer Wert legt auf eine Gartenanlage, ist in diesem Hotel falsch. Das mal vorab. Das Bild mit Hotel und großem Pool in Grünanlage davor, was man überall im Katalog/Internet findet, täuscht. Tatsächlich gehören Pool und Grünanlage zu dem Aquapark, der sich gegenüber dem Hotel befindet. Das Hotel befindet sich in einer Nebenstraße und ist von anderen Häusern dieser Höhe umgeben. Soll heißen, dass der recht kleine Pool des Hotels in einem engen Innenhof liegt, und im Oktober scheint dort glaub ich selten die Sonne. Also...viel Liegeplatz gibts nicht. War mir persönlich nicht wichtig, da ich nicht 3000 km fliege, um mich an ein Schwimmbecken zu legen. Zum Meer und Hotelstrandabschnitt sind es wirklich nur 2 min zu Fuß. Dort gibt es eine Strandbar und Toilette, die gut gepflegt ist (30 Kuros sollte man mitbringen für die Reinigungs-Aufsicht). Das letzte Stück ist parkartig, sehr schön. Ins Wasser sollte man vorsichtig gehen, denn es sind Steinplatten (vulkanisch) dort und man kann bei stärkerer Brandung drauf ausrutschen. Wer das nicht mag, sollte ein paar hundert Meter die Straße runtergehen und am letzten Strandabschnitt vor dem Berg wählen. Dort gehts auf Kies ins Meer. Zum Hotel selbst: wie der Titel schon verrät, hab ich gute Erfahrungen gemacht. Hab die Reise zum absoluten Schnäppchenpreis gebucht und dachte, da könnte ein Haken sein. Irrtum! Der Empfang nachts lief reibungslos, mein Zimmer war zwar klein für ein Doppelzimmer, jedoch mit allem was man braucht ausgestattet. Im Bad neue Armaturen, Waschbecken und Toilette. Die Dusche...naja es fehlt an einigen Stellen Silikon, d.h. es läuft etwas Wasser raus.Treppenhäuser und Rezeption sind sauber und ok. Wenn man zur Straße wohnt, hat man kaum Störungen, jedenfalls wars für mich die ich erst nach 0 Uhr schlafen ging kein Problem. Der Aquapark war schon zu, weiß nicht ob es in den Sommermonaten lauter ist. Nach hinten raus wird man allerdings morgens vom Gesang des Muezzin auf einer naheliegenden Moschee geweckt. Muss man an der Rezeption sagen, wenn ein Zimmer vorn frei ist kann man problemlos wechseln. Angebracht ist ein Trinkgeld, sowohl für Putzfrau als auch für Service oder mal Rezeption. Und nicht erst am Ende des Urlaubs, man profitiert ja besser während des Aufenthalts. Die verdienen so wenig und freuen sich über ein paar Euros. Ich bin in diesem Hotel keinem unfreundlichen Personal begegnet. Alle begegnen einem mit einem Lächeln (sofern man das selbst auch aufbringt) und haben sich sehr viel Mühe gegeben, dass alles stimmt. Auf Nachfrage an der Rezeption (die ersten Nächte waren zu kühl für ein Laken) bekam ich eine bezogene Wolldecke. Das Buffet ist lang und vielfältig. Egal ob Frühstück oder Abendessen, ich war sehr zufrieden. Man schafft ja nicht alles an einem Tag, und daher können sich die Speisen ruhig wiederholen. Der Blick von der 5. Etage auf die Burg ist klasse, vor allem abends. Etwas übel für Nachtschwärmer ist die Frühstückszeit. Die Uhr wird ne Stunde vorgestellt, d.h. das Frühstück, was bis 9.30 geht, ist für uns eigentlich 8.30 zu Ende. Ach ja, wichtig ist, das Infoblatt zu lesen. Dann weiß man Bescheid hinsichtlich Fernbedienung Klima/TV und Getränke-prepaid-Karte fürs Restaurant. Im Hotel waren hauptsächlich Deutsche und Holländer, auch viele Stammgäste. Die Hotelbar neben der Rezeption ist auch recht nett eingerichtet. Zum Öger-Tours-Gratis-Ausflug nach Aspendos. Hier stand erstmal beim Emfpang das Amphitheater im Vordergrund und Manavgat. Fakt ist, dass die Tour wohl von der Goldmanufaktur und vom Ledergeschäft gesponsort wird, weil die Kunden brauchen. Jedenfalls Bus und Begleiter. Die Eintritte Theater und Manavgat muss man selbst bezahlen, 11 türkische Lira insgesamt. Im Vordergrund steht dann aber inoffiziell eine sehr professionell angelegte Verkaufstaktik bei der Goldmanufaktur und im Ledergeschäft. Ich bin hart geblieben ;-). Das Mittagessen unterwegs war ok und gratis. Wer Bettenverkaufs-Touren oder Ähnliches hasst wie die Pest, sollte den Ausflug wohl lieber nicht machen. Ungehalten waren die Verkäufer nicht, wenn man nichts kaufte. Einen bösen Blick erntete man jedoch von dem Öger-Tours-Begleiter...ein etwas älterer Herr. Ob der wohl Provision bekommt? Summa summarum: Der Urlaub war klasse, und nun weiß ich, dass man ein 3Sterne-Hotel der Aska-Gruppe bedenkenlos für einen Spottpreis buchen kann. Wenn man Freundlichkeit beherrscht und nicht auf Angriff meckert, bekommt man ebendies zurück. Merhaba!!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Korinna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |