Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Hotel nicht für hohe Ansprüche geeignet
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel verfügt über nicht ganz 200 Zimmer auf 6 Etagen. Diese sind mit zwei Aufzügen zu erreichen, welche allerdings gelegentlich stecken bleiben. Die Anlage scheint schon älter zu sein und an einigen Stellen vernachlässigt. Die Zimmer scheinen, bis auf die Sanitäranlagen, vor nicht allzu langer Zeit mal renoviert worden zu sein und sind im allgemeinen sauber. Die Pools sind sauber, die Poolanlage ist relativ sauber, was auf das Verhalten einiger Gäste zurückzuführen ist. Deutsche Gäste sind deutlich in der Unterzahl. Überwiegend wurde das Hotel von Russen, Letten, Polen usw. belagert. Deutsche und englische Sprachkenntnisse hatten nur wenige des gesamten Personals. Die Anlage ist nicht behindertengerecht. Für Familien mit Kindern jedoch geeignet. Preis/Leistungsverhältnis eigentlich ok. Eben nur 4 Sterne. Man sollte nicht zu viel erwarten und keine hohen Ansprüche stellen. Beim nächsten Türkeiurlaub unbedingt Wert auf Nationalität der Gäste legen. Wetterverhältnisse in der Hochsaison für Badeurlaub optimal. Reisemedizin in heißen Ländern sollte grundsätzlich Salbe zur Behandlung v. Insektenstichen und Magen/Darmmedikamente enthalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gefliestes Doppelzimmer mit einem weiteren Einzelbett im selben Raum. Wannenbad, Fön, Spiegel schlechte Beleuchtung. Klimaanlage zeitweise, TV, Balkon, Kühlschrank mit Mineralwasser bestückt. Keine Minibar. Safe gegen Gebühr. Telefon. Stromversorgung. Deutschsprachige TV-Programme sind Glückssache, kommt auf die Einstellung ein. Evtl. Manager um Hilfe bitten. Wir hatten Zimmer zum Pool, eigentl. nicht hellhörig, hatten aber die letzten zwei Tage sehr laute Nachbarn. Handtücher werden tägl. gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein großes klimatisiertes Restaurant mit Bar und zwei Außenterassen. Im allgemeinen sauber. Wenn man allerdings zum Ende der Essenszeit erscheint, sehen die Tische etwas mitgenommen aus. Frisches Obst ist dann auch rar. Zu Beginn der Essenszeiten kommt man sich vor wie auf dem Schlachtfeld. Das Essverhalten der Ost-Europäer ist allgemein bekannt. Das Essen ist zum größten Teil landestypisch - großes Salatbuffet - und täglich bis auf Einzelheiten gleich. Die warmen Speisen wechseln. Fisch ist nicht zu empfehlen (vermutlich nicht frisch). Fleischgerichte oft mit Innereien oder Gehacktem - der Gang zum Grill ist hier zu empfehlen. Beachbar ist von ca. 11-17 Uhr mit kleiner Salatbar, Pommes und Köfte (kleine leckere Hackfleischstäbchen oder -bällchen) bestückt. Poolbar ist durchgehend von ca. 10-1 Uhr geöffnet. Keine Sitzgelegenheiten (Barhocker) an der Theke vorhanden (Großes Manko). Getränke: Bier, Cola, Orangen- u. Zitronenlimo, Wasser mit wenig Kohlensäure, Wodka u. Raki im Überfluss. Getränkeautomaten mit überzuckerten Getränken und Wasserspender. Rot- und Weißwein. Kein Ayran. Cola, Limo, Wodka u. Raki nicht immer aus der Kühlung (eklig).


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist im großen und ganzen eigentlich freundlich und bemüht. Schwarze Schafe sind vereinzelt. Kleiner Tip: Wie man in den Wald ruft so schallt es auch hinaus. Es hapert aber nun mal an den Sprachkenntnissen. Wenn man eine Beschwerde oder ein Problem vorzubringen hat, sollte man sich freundlich an den Manager oder den Restaurant-Chef wenden, diese sind eigentlich die meiste Zeit ansprechbar und dann auch sehr bemüht zu helfen und/oder sogar Änderungen einzuführen. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und die Zimmer sind sauber. Bei einem kleinen Trinkgeld bemüht sich das Personal noch ein wenig mehr und gibt auf Bitten auch mal ein Handtuch oder eine Flasche Wasser mehr aufs Zimmer. Ärztliche Versorgung und Kinderbetreuung wurden von uns nicht in Anspruch genommen und können somit nicht bewertet werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand liegt unmittelbar auf der anderen Straßenseite und ist durch einen Tunnel zu erreichen. Der Tunnel beginnt an der Poolanlage und endet an der Beachbar direkt am Strand. (Fussweg 1-2 Minuten) Er ist gepflastert und an den Innenwänden hübsch verziert und ausgeleuchtet. Die direkte Hotelumgebung bietet nur einen kleinen Laden nebenan. Nur die nächsten Ortschaften bieten Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten und sind nur mit dem Dolmusch (Bus), welcher regelmäßig fährt, oder dem Taxi in ca. 5-10 Min. zu erreichen. Für den Dolmusch zahlt man in der Regel 1 Euro pro Person. Wir hatten mit vier Pers. ein Taxi nach Konakli für 10 Euro. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt leider 2-3 Std. Ausflugmöglichkeiten werden täglich angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur Fitnessraum, Tischtennis und Billard vorhanden. Wassersport wird am Strand gegen Gebühr angeboten. Keine Disco. Show-Bühne mit Abendannimation, zu laute Boxen. Minimarkt, Friseur und Wellnessangebot vorhanden. Strand relativ sauber. Sonnenschutz am Strand ausreichend vorhanden. Liegeauflagen gegen Gebühr (1 Euro), am Pool kostenfrei. Schirme am Pool. Ein Extra-Pool mit zwei Rutschen und ein Kleinkindbecken mit kleiner Rutsche. Hallenbad. Duschen am Strand und Pool vorhanden. Annimation wenig. Nur abends mit vorrausgehender Mini-Disco.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:2