- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Speisesaal wurde neu renoviert und war sauber. Tischdecken, wenn bekleckert, blieben aber die ganze Woche auf dem Tisch. Rezeption war nur beim Begrüßungstag besetzt, ansonsten leer. Haus wurde oder wird anscheinend renoviert, jedoch sehr unprofessionell. Hier und da Mängel. Ein Ehepaar erzählte uns, dass es in ihrem Badezimmer (3. Stock) reinregnen würde. Das Haus besitzt einen Aufzug, der anscheinend neu war.
Zimmer war zwar sehr groß aber der Teppich wies starke Verschmutzungen auf. Die Toilettentür ging nach innen auf, es war fast nicht möglich, den Raum zu betreten und die Türe hinter sich zu schließen, hier mußte man über die Kloschüssel steigen, damit die Tür von innen geschlossen werden kann, im Bad zwar sauber, Zahnputzbecher waren aus Trinkbehältern von den Kaffeautomaten, einige Fenster ließen sich nicht öffnen, Raum war zwar neu gestrichen aber auf äußerst primitiver Art und Weise, Fernseher vorhanden, jedoch die kleinste auftreibbare Bildgröße, Mobiliar stammte aus den 60er Jahren, Schrank fast nicht funktionsfähig, schwer zu schließen und zu öffnen und vor allen nicht gereinigt. Im Zimmer ein Tisch auf dem der Fernseher stand, davor 3 Holzstühle und fertig, das Bettzeug war milde ausgedrück eckelig, das Federkopfkissen konnte man viermal zusammenfalten und hatte dann immer noch nicht eine gewisse Höhe, Bettwäsche wies teilweise Löcher auf und es fehlten Knöpfe.
Essen war gut und den angekündigten Sternen angemessen, Frühstück mit Brötchen, Brot, Marmelade, Käse, Wurst, 2 x die Woche gekochte Eier, Müsli und Joghurt (wobei Joghurt wenn leergegessen nicht nachgelegt wurde, kein frisches Obst sondern die ganze Woche immer das gleiche - Ananas aus der Dose. Bier wurde teilweise aus der Flasche (Oettinger) teilweise vom Faß angeboten, der Rotwein war ein normaler Tischwein der Weiswein, angeblich ein grüner Veltiner, war ungenießbar, um nicht zu sagen kurz vor dem Umkippen. Wenn man Wein wollte, bekam man kein Mineralwasser sondern nur Leitungswasser dazu. Apfelschorle war genießbar, aber auch nur mit normalen Leitungswasser versetzt. Morgens gab es ein äußerst süßes Getränk, entweder mit Kirsche oder Orange, aber keinen vernünftigen Orangensaft oder wenigstens ein Glas Minieralwasser. Kaffee mehr schlecht als recht
Personal (ausgenommen Chefin und Chef) sehr nett, äußerst zuvorkommen, vor allem der freundliche Ober, das Zimmermädchen, welches stets lächelte und anscheinend ihre Arbeit gerne tat und vor allem nicht zu vergessen, die ältere Bedienung, die stets nur am Abend bediente und sich hier sehr nett und äußerst freundlich im Umgang mit den Gästen zeigte. Ihr gebührt auch noch nachträglich größtes Lob Die Chefen des Hotels oder Gasthofs können nur als stoffelig beschrieben werden. Wir hatten zwar All-In gebucht, jedoch war es äußerst schwer, diese Leistung z. B. am Nachmittag zu erhalten, da die Chefin sehr geschickt zu Seite sah, damit nicht zuviel verkonsumiert wird. Nach einer kurzen Begrüßungsansprache war sie verstummt und ein Gruß wurde zwar erwidert aber es wurde nicht zuerst gegrüßt. Es war bemerkenswert, dass das ganze Bedienungspersonal weitaus freundlicher waren, wie die Besitzer. Man kam sich regelrecht als unliebsame Gäste vor. Es ist uns nach wie vor unverständlich, warum hier All-In angeboten wurde, wenn man doch diese Leistungen nicht erbringen möchte.
Ziemlich nah am Achensee, auch zur Rofanbahn, zum Brenner, nach Tirol gut gelegen
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2007 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
So einen Blödsinn kommentieren wir nicht Astner