Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Hotel mit Stärken und Schwächen, Tendenz ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist raffiniert an einen Felsen unterhalb der Straße gebaut. Alle Zimmer haben Seeblick und verfügen über einen Balkon (mit Tischchen und 2 Stühlen). Der Hoteleingang befindet sich auf dem großen Parkdeck neben der Hauptstraße. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel hauptsächlich von Deutschen besucht. Die Altersstruktur umfasste alle Altersgruppen gleichermaßen. Insgesamt ist das Hotel leicht in die Jahre gekommen (Möblierung, Farbe) aber für einen Kurzurlaub absolut akzeptabel/ok. Wir waren im August am Gardasee. Das Wetter war über die gesamte Aufenthaltsdauer sehr gut (+/- 34 Grad, kein Regen). Einige Restaurants im Zentrum gehören zum gleichen Unternehmen und bieten die genau gleiche Speisekarte zu arg überteuerten Preisen. Vergleichen der verschiedenen Restaurants kann sich lohnen. Neben dem Hotel Augusta (auf dem Fußweg zwischen dem Hotel Astor und dem Zentrum gelegen) liegt etwas unterhalb ein schönes Restaurant mit großer Speisekarte (guter Fisch). Die Preise sind im Verhältnis zur Qualität des Essens sehr gut und deutlich günstiger als in den Gaststätten im Zentrum. Durch die Promotion-Card (an der Rezeption erhältlich) sind u. a. Rabatte bei der Fähre oder der Seilbahn möglich. Für die Auf- und Abfahrt zum Monte Baldo muss nach unserer Erfahrung eine Wartezeit bis zu 1 Std. eingeplant werden. Das Restaurant Al Torcal in Limone bietet den Gästen des Hotels Astor 10 % Rabatt. Allerdings sieht die Gaststätte von außen etwas heruntergekommen aus. Wir haben dort nicht gegessen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für einen Kurzurlaub ist die Zimmergröße annehmbar. Die Zimmer verfügen über einen kleinen Sat-TV mit den wichtigsten deutschen Programmen. Eine Klimaanlage gibt es ebenfalls. Wertsachen können in einem Safe an der Rezeption eingeschlossen werden. Im Badezimmer mussten wir leider Haare unserer Vorgänger feststellen. Unter dem Bett befand sich ein leichter Staubfilm.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vom Frühstücksraum aus hat man bereits morgens einen sehr schönen Blick auf den See. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig (verschiedene Sorten Wurst, Käse, Obst) und entspricht dem Standard. Kaffee und Saft (Pulver) kamen leider aus dem Automaten. Marmelade, Honig und Schokocreme gab es abgepackt in Plastikbecherchen. Die Brot und Brötchenauswahl war gut. Was zur Neige ging wurde stets wieder aufgefüllt. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Allerdings lagen morgens die Menü-Wahlkarten für das Abendessen auf dem Tisch. Für 12 € p. P. bestand die Möglichkeit am Abendessen teilzunehmen. Die Menüvorschläge waren teils recht interessant. Wie das Abendessen tatsächlich schmeckt kann aber nicht gesagt werden. Der Frühstücksraum war sauber. Geschirr und Besteck in gutem Zustand.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und sprach gut deutsch. Fragen konnten kompetent beantwortet werden. Allerdings klopfte das Zimmermädchen morgens oft bereits gegen 08.00 Uhr an und musste dann auf einen späteren Reinigungszeitpunkt verwiesen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abseits vom Trubel zwischen zwei Tunnels am Ortsausgang (Hauptstraße) von Limone in Fahrtrichtung Riva. Über einen kleinen Fußweg ist das lebhafte Zentrum (ca. 600 m) von Limone aber sehr gut erreichbar. Vom Straßenlärm ist nichts zu hören, da das Hotel unterhalb der Straße liegt. Von Limone aus verkehren Fähren nach Riva und Malcesine (dort gibt es eine Seilbahn auf den Monte Baldo). Einkaufmöglichkeiten sind in Limone ausreichend vorhanden. Am Abend kann man in den Altstadtgassen flanieren. Die Trödelläden haben sehr lange geöffnet. Es gibt zahlreiche Restaurants, Cafe's und Bars. Manchmal treten auch Künster auf. --> siehe Tipps


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Direkt unterhalb des Hotels gibt es einen kleinen Privatstrand mit Kiosk (Pizza, Pasta, Getränke). Auch der Hotel-Pool befindet sich dort (wurde von uns nicht genutzt). An den Privatstrand schließt sich ein öffentlicher Strand der Gemeinde Limone an, der von den meisten Hotelgästen genutzt wurde. Dieser war in annehmbarem Zustand (kein Müll am Strand, der aufgestellte Mülleimer war aber übervoll). Liegestühle oder Sonnenschutz gibt es dort nicht. Man kann sich jedoch auf den betonierten Wellenbrechern zum Sonnenbaden niederlegen. Das Ufer fällt vom grobkiesigen Strand relativ steil ab und ist für Kinder (Nichtschwimmer) nicht unbedingt geeignet. Für Badegäste die keinen Sandstrand benötigen sind die Verhältnisse aber absolut ok. Das Wasser ist relativ klar und angenehm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:1