Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Eine schöne Woche zum entspannen!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren nach 2008 zum zweiten Mal im kleinen Hotel Astoria und haben wieder sieben sehr schöne Tage dort verbracht. Die Gäste sind meist Deutsche, ein paar Österreicher und Griechen waren auch da. Für Leute die kein Englisch oder Griechisch sprechen ist das Hotel ideal, da „Martin“ der Hotelmanager deutscher ist und somit alle drei Sprachen fließend spricht. Das Hotel hat 25 Zimmer alle mit Balkon, wurde vor zehn Jahren komplett renoviert und ist in einem Top Zustand. Swimmingpool gibt es keinen, doch das macht nichts, da das Meer ja nur 400m entfernt ist. Agia Galini ist ein kleines Fischerdorf mit engen Gassen, welches unserer Meinung nach alles bietet um einen gelungen Urlaub zu verbringen. Jede menge Restaurants mit Meerblick, einige urige Bars und Cafes, kleinen Geschäften mit handgemachten Souvenirs, einen lebhaften Strand und Strandbars, mehrere Lebensmittelmärkte, Bäcker, Käseladen, Apotheke, Autovermietung, sind am Ort. Am besten kann man Kreta mit dem Auto erkunden, ein Linienbus hält direkt vor dem Hotel und man kann täglich vom kleinen Hafen aus diverse Bootstouren machen. Insgesamt waren wir schon dreimal auf Kreta, einmal an der Nordküste und zweimal im Süden. Im Süden gefällt uns besonders die Ruhe, weit weg von den Bettenburgen und dem Halli Galli den man sonst so kennt.


Zimmer
  • Gut
  • Die kleinen Zimmer haben alle einen Balkon und die anderen Zimmer einen großen Gemeinschaftsbalkon. Das Bad ist nur für eine Person ausgelegt, was aber nichts ausmacht, man kann sich ja abwechseln. Im Zimmer ist eine Klimaanlage und Telefon inklusive, gegen Gebühr kann man noch einen Tresor, Kühlschrank und einen Fernseher haben. Der Wechsel der Bettwäsche und Handtücher funktioniert einwandfrei. Das Zimmer wird täglich gereinigt und war soweit sauber, klar wer was finden will der wird auch immer fündig werden. Wenn es mal irgendwo hängt, Martin hilft immer schnell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gibt es Frühstück direkt in der Lobby. Zum umfangreichen Frühstücksbüffet gehören: Ein sehr guter Kaffee, Milch, Saft, Wasser und wer „Martin“ fragt bekommt auch einen Tee oder Kakao. Weiter gibt es zwei Sorten Wurst (im Wechsel), Käse, frische Melonen, Birnen, Weintrauben (auch im Wechsel) Marmelade (3Sorten), Haselnusscreme, Honig, Eier, Müsli und handgemachten griechischen Yoghurt mit eingelegten Früchten. Außerdem Gurken, Tomaten und Weißbrot zum selbst aufschneiden. Wer Halbpension bucht darf im Ort in der Taverne „Kosmas“ zu Abend essen. Da es aber viele andere schöne Tavernen gibt, würden wir keine Halbpension empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der aufmerksame „Martin“ ist einfach Mädchen für alles. Er kümmert sich fast 24 Stunden, 7 Tage die Woche, immer um alle Belange seine Gäste. Er macht das Frühstück, erledigt sofort kleinere Reparaturen, besorgt ein Mietauto, gibt Empfehlungen wo ein schöner Strand zu finden ist, welcher Ausflug sich lohnt und welche nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das kleine Örtchen Agia Galini liegt im Süden von Kreta, wurde direkt an einem Hang erbaut und die Straßen und Häuser sind Terrassenförmig angeordnet. Das Hotel ist am Ortseingang ca. 300m vom Zentrum und 400m vom Strand entfernt. Der Transfer von Flughafen bis zum Hotel dauert mit dem Bus ca. zwei Stunden und mit dem Taxi eine Stunde. Dafür ist der Ort auch in der Hochsaison nicht überlaufen. Gut zu Fuß sollte man schon sein, weil durch die Hanglage ein paar Steigungen überwunden werden müssen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote gibt es im Hotel nicht und bis auf „Jetski fahren“ findet man auch im Ort keine weiteren Sportangebote. Discogänger müssen wir auch enttäuschen, doch dafür gibt es unzählige Tavernen und Bars mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten. Zum Abendessen werden immer eine Vorspeise, eine Nachspeise und der eine oder andere Raki, kostenlos gereicht. Die Preise für Essen und Trinken sind auf einem äußerst akzeptablen Preisniveau. Wer dann noch Lust hat kann vor dem Schlafengehen an der kleinen Hotelbar noch einen leckeren Cocktail aus Martins Eigenkreation probieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:2