- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel gut gelegen, direkt am Strand. Zimmer zweckmäßig eingerichtet jedoch ohne Kühlschrank. Bad total veraltet, Armaturen blättert chrom ab, Duschkabine mit tesea--film geklebt. Sonnenterasse total verkommen, wird als Abstellfläche für alte Matratzen, Regale usw. genutzt. Im Pool war oft Sand und auch tote Heuschrecken, wird nicht gereinigt. WC in der Lobby war oft verstopft, und wir konnten auch nie abschließen da kein Schlüssel vorhanden war. W-LAN funktionierte oft nicht. Das Frühstück war ziemlich o.k. Uns fehlte frisches Obst und Gemüse. Säfte musste man aus Plastikbechern trinken, da es zu wenig Geschirr gab, wurden uns Plastiklöffel für Kaffee oder Joghurt hingelegt. MIttag- u. Abendessen war das schlechteste Essen, das wir je in Italien hatten. Vorspeisebuffet fast immer das gleiche, wurde nie aufgefüllt. Man musste pünktlich vor dem Speisesaal parat stehen, damit man davon was bekam. Das Pastagericht und das Hauptgericht waren fast immer kalt bis lauwarm. Bei Pasta mit Krebs oder Muscheln fehlte oft das Fleisch (Hüllen bzw. Schalen lagen auf der Pasta). Die Beilagen zum Hauptgericht (Spinat. Broccoli, Bohnen) waren immer kalt. Als Nachspeise gab es täglich das gleiche Eis im Plastikbecher oder Dosenobst oder auf Nachfrage frisches Obst.. Es ist uns unverständlich dass wir in unserem Hotel nicht ein einziges Mal Pizza, Lasagne usw. bekommen haben, stattdessen gab es Bratwurst!. Die Tischdecke war aus Papier und wurde nur selten gewechselt, obwohl Flecke drauf waren. Unsere Familie hatte nie einheitliches Besteck, die Gläser waren oft fleckig. Mit den Getränken war es chaotisch. Erst bestellten wir die Getränke bei den überforderten Bedienungen, dann bedienten wir uns selbst. Aufgeschrieben wurde in unserer Anwesenheit garnichts. Die Preise für die Getränke lagen nicht aus. Am Abreisetag erhielt man die Rechnung für alles. Bei uns war die Zimmer-Nr. am falschen Tisch, was wir zum Glück rechtzeitig merkten, ansonsten hätten wir die Getränke der anderen Familie bezahlen müssen. Das Service-Personal war freundlich aber total unterbesetzt und daher völlig überfordert. Die Pächter dagegen waren unfreundlich bis unverschämt gegenüber den Gästen und auch zu ihren Angestellten hatten sie kein besonders gutes Verhältnis. Die meisten Urlauber kamen aus Italien, Österreich, Deutschland und Osteuropa. IWährend unseres Urlaubes waren viele Familien mit Kindern dort,, denen kein Hochstuhl zur Verfügung stand. Außerdem kam eine große Rentnergruppe aus Rom. Abends war dann einmal in der Woche ein Abendprogramm, das auf diese Altersgruppe ausgelegt war. Ansonsten gab es keine Veranstaltungen. Zudem hingen auch keine Informationen im Hotel über Märkte, Sehenswürdigkeiten usw. aus. Wir mussten uns im Tourismusbüro alles erfragen. Die Rezeption war oft nicht besetzt, trotzdem lagen alle Zimmerschlüssel auf der Rezeptionstheke für jeden zum Zugriff bereit.. Mit dem Parken ist es äußerst schwierig. Wir parkten im Hof vor dem Hotel hinter zwei weiteren Autos. Deshalb mussten wir unseren Autoschlüssel abgeben, falls unser Auto mal umgeparkt werden müsste. Wir können von diesem Hotel nur abraten. Das einzig wirklich Schöne ist der super saubere Strand von Gilberto. Dort macht man alles, damit sich die Gäste wohlfühlen, aber er hat mit dem Hotel nichts zu tun.
Zimmer ca. 18 qm, ältere Möbel, TV, (lauten) Deckenventilator, Telefon. Es ist keine Minibar oder Kühlschrank vorhanden. Das Bad ist klein und ebenfalls schon sehr alt. An den Armaturen platzt das Chrom ab, das Loch in der Duschkabine ist mit tesa-film zugeklebt. Die Putzfrau reinigt ziemlich ordentlich und wechselt auch ordnungsgemäß die Handtücher. Duschseife wird nicht zur Verfügung gestellt. Fön funktiioniert gut.
Es gab ein Restaurant und eine Bar. Die Vorspeise war geschmacklich o.k, aber leider bald leer, aufgefüllt wurde nie. Die beiden Menue-Gänge waren fast immer kalt bis lauwarm, die Nudeln manchmal nicht durchgekocht. Das Essen wiederholte sich mehrmals. Die Nachspeise war einfallslos. Jeden Tag das gleiche Eis im Plastikbecher, Dosenobst oder immer nur auf Nachfrage frisches Obst. Wir vermuten, dass das Essen nicht im Haus gekocht wurde, sondern nur aufgewärmt. Wir haben noch nie in einem Urlaub so schlecht gegessen wie im Astoria. Die Hygiene lies zu wünschen übrig. Die Gläser waren oft fleckig, das Besteck am Tisch setzte sich aus verschiedenen Bestecken zusammen. Wenn man Wein und Wasser trinken wollte musste man jeden Tag extra Gläser anfordern. Die Papier-Tischdecken wurden nur selten gewechselt, obwohl sie fleckig oder zerrissen waren. Die Bar war meistens nicht besetzt,, sodass man warten musste, bis irgendwann mal jemand kam, damit man sich etwas zu trinken kaufen kann. Die Getränke kamen in Flaschen auf den Tisch, die Bedienungen haben beim Abräumen die Flaschen auf einem Zettel notiert und dann zur Abrechnung an die Chefin gegeben. Dort wurden sie bis zur Abrechnung hinerlegt. Die Preise der Getränke lagen nirgends aus. Am Abreisetag erfuhr man dann wieviel man für wieviel Geld getrunken hatte.
Pächter waren unfreundlich, mir gegenüber sogar mal unverschämt. Serivce-Personal ist freundlich und bemüht, aber total überfordert, da unterbesetzt. Außer der Chefin und einem Angestellten spricht niemand deutsch, eine Bedienung kann etwas englisch. Zimmerreinigung war für uns o.k.. Zusatzleistungen hab es keine. Beschwerden wurden abgewimmelt.
Strand liegt direkt am Hotel, in die Stadt läuft man ca. 15 Minuten, Bushaltestelle ist in der Nähe, Bahnhof mit Zuganbindung 20 Min. zu Fuß. Viele kleine schöne Geschäfte im Stadtzentrum, außerhalb Einkaufszentrum (10 Min. mit dem Auto). Unterschiedliche Veranstaltungen in Strandnähe oder auf dem Rathausplatz in Pesaro. Restaurants sind genügend vorhanden. Ausflüge kann man nach Rimini, Urbino oder Bologna machen. Pesaro selbst ist auch sehenswert, hat einiges zum Anschauen zu bieten. Infos darüber erhält man im Touristikbüro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war klein und oft dreckig. wir haben nie gesehen, dass er einmal gereinigt worden ist. Liegen standen kostenlos zur Verfügung. Animatiion gab es garnicht. In der Garage des Hotels stand ein alter Kicker. Dort befanden sich aber auch Bettzeug, Müllsäcke usw.. Spielen machte dort wirklich keinen Spaß. Der Strand war sehr schön und sehr gepflegt. Dies ist Stefano vom Strand Gilberto zu verdanken. Er bemüht sich sehr um die Gäste, hat aber mit dem Hotel nichts zu tun. Es gibt Liegestühle, gegen Mehrpreis Liegen und Sonnenschirme. Auch Duschen sind vorhanden. Man kann dort kostenlos Kicker, Tischtennis und, Beach-Volleyball spielen. In seinem Kiosk gibts leckere Sachen für den großen und kleinen Hunger und einen sehr guten Espresso.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |