Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lars (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Nicht alles Gold, was glänzt!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erster Eindruck gediegen; leider bei genauem Hinsehen doch nicht alles Gold was glänzt! Das Hotel liegt zentral an einer stark frequentierten Hauptstrasse! Sehr laut, auch nachts.... wie man es von.... New York... erwarten würde! Zudem umgeben von Karaoke- Bars und einer Kinderanimation direkt gegenüber! Überdies Bimmelbahn- Haltestelle vor dem Hotel. Viel Dreck/Staub/Geruch durch den Verkehr! Die Hotelflure sind sehr dunkel. Sauberkeit leider nur mittelmäßig bzw. oberflächlich. Wir fanden z.B. Trittspuren und Haare auf angeblich frischen Handtüchern vor. Obwohl Schild zur Zimmerreinigung ab ca. 08:30' jeden Tag aufgehangen, war das Personal nicht in der Lage die Reinigung zeitig vorzunehmen, so dass auch gegen 13:00' und eher 15:00' noch nichts passiert war! Einmal forderten wir nur die Entleerung der Müll (-Toiletten) Eimer und Erneuerung der Tücher und verzichtenten auf weitere Leistungen, da es bereits sehr spät war! Rezeption wurde informiert. Ähnliches ereignete sich binnen einer Woche dreimal d.h. nach 15:00' und Rückkehr zum Hotel war das Zimmer nicht sauber. Damit wir es ungestört nutzen konnten, mussten wir uns nur mit neuen Tüchern und Leerung der Mülleimer nach Aufforderung zufrieden geben! Apropòs gab es ab dem 1. Tag keine (Hotel- Mini-) Seife mehr! Die e-Cards für den Eingang waren den 1. Tag nicht freigeschaltet, so dass wir neue fordern mussten. Der Hintereingang ließ sich zeitweise mit den e-Cards nicht bedienen. Die Drehtür zum Hotel musste repariert werden; Hotelgäste klagten über steckengebliebenen Aufzug für 20 Minuten. Alter der Hotelgäste eher Generation 70+!!! Briten, Skandinavier und Deutsche bildeten das Publikum. Wenn man das Hotel zu einem günstigen Kurs buchen kann und nicht zu viel erwartet, kann man dieses bedingt empfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Doppelzimmer, 4 Etage, großer Balkon mit Sitzgarnitur. TV, Klima, Safe, Telefon, Föhn, Mini- Kühlschrank. Zimmer und Bad für eine Woche Aufenthalt groß genug, aber viel zu wenig Ablage- und Aufhängemöglichkeiten; Dusche sogar ohne Haltegriff. Toilettensitz durch Urinflecken verfärbt! Föhn dreckig (Lüftungsschlitze und Griff)! Klimaanlage ist laut. Weder (Glas-) Tür zur Dusche, noch zum Bad schlossen einwandfrei. Balkongarnitur wies Staub, Dreck und Haare auf!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • HP, ein Restaurant für Frühstück und nur Abend- Buffet. Das Essen erreichte gerade einmal die Qualität einer mittelmäßigen Kantine! Hier gilt "Viel gewollt, nichts gekonnt". Die Atmosphäre glich einer Raubtierfütterung im Zoo, in dem es nur um Quantität statt Qualität geht. Ein Küchenstil war nicht erkennbar, alles wild zusammen gewürfelt. Speisen waren teilweise roh bzw. verkocht, ungewürzt, teilweise erkennbar wiedererwärmt und Reste offenbar weiter verarbeitet... Nicht einmal knusprige Pommes waren zu bekommen. Preise der Getränke sind unverhältnismäßig hoch! Gut zumindest, dass es sauber war!


    Service
  • Eher schlecht
  • Oberflächliche Freundlichkeit. Es wird Englisch und Deutsch, aber nicht von Allen, gesprochen. Das Restaurant- Personal ist nicht nur oberflächlich, sondern auch noch distanziert, wenn man "nur" Wasser für 3,00€/0,5 L bestellte; dann konnten sogar deutschsprachige Kellnerinen auf einmal nur noch spanisch!! Hotelgäste die z.B. Wein ab 15,00€ bestellten, wurden eindeutig bevorzugt und katzenfreundlich bedient! Diesen Gästen wurden die Teller nicht brüsk unter dem Kinn weggezogen! Es wurde durch Kellnerin abgelehnt, zum Nachtisch Kaffee zu servieren!! Den Kaffee sollte der Gast selber nach dem Abend- Buffet (!) an der Hotelbar nebenan bestellen. Grundsätzlich wurde nicht bar bezahlt, sondern das Zimmer belastet, insofern völlig unbegreiflich! Die Hausordnung bzgl. des "Dresscode" im Speisesaal ist nur ein schlechter Witz! Sowohl morgens, als auch abends wurden Gäste mit Hotpants, knappen Tuniken und kurzen Hosen etc. bedient, die zuvor in den Saal gelassen wurden, d.h. das Restaurant gewährt Eingang nur mit Ausweis durch Hotelkarte, in dem v.g. Dresscode abgedruckt ist!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Platja d' Alcudia ist ein künstlich angelegtes, lautes, überfülltes und teueres Ferienzentrum. Hier ist definitiv nichts spanisch/catalanisch. Man findet reihenweise Nippesläden und überteuerte "Spar"- Supermärkte - zum Glück gibt es aber auch einen Lidl- Markt! Durch gute und preiswerte Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Tib) gut als Ausgangspunkt für Ausflüge zu nutzen. Palma ist binnen einer Stunde zu erreichen, Port d' Polenca in 20 Min. und Can Picafort in 15 Minuten. Man kann auf guten Wegen prima Wandern. Keine streunenden Hunde. Öffentliche Toiletten sind Mangelware.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank fuer die Bewertung. Gracias, Sanaa.