Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Toller, erholsamer Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein kleineres Hotel ,was sich schön in die Umgebung einfügt. Die Zimmer sind auf zwei Stockwerke verteilt. Der Zustand des Hotels ist top, obwohl die letzte Renovierung schon 8 Jahre zurück liegt. Herausragend ist die Sauberkeit in diesem Haus. In unserer Urlaubszeit waren nur Österreicher und Deutsche im Hotel, außerdem fast ausschließlich Paare und Alleinreisende. Das Hotel ist nicht behindertengerecht (kein Lift).Auch für Familien finde ich es nicht so gut geeignet weil kein Pool und keine Animation vorhanden sind. Als Tip möchte ich den Urlaubern empfehlen sich ein Auto vor Ort zu mieten. Man verbringen kann hier einen preiswerten und vor allem erholsamen Urlaub . Wir haben sieben verschiedene Tavernen in Agia Galini ausprobiert und sie waren alle zu empfehlen. Die beste Reisezeit ist für uns Juni.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß,sehr gepflegt ansonsten allgemein in einem guten Zustand. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Blick auf das Meer und die Berge. Die Ausstattung: Klimaanlage, Telefon,Kühlschrank(sehr wichtig),Balkon, TV(7 deutsche Programme),Mietsafe. TV und Mietsafe haben für 14Tage 50€ gekostet. Bade,-und Handtücher wurden bei Bedarf jedoch mindestens 3. Mal die Woche gewechselt. Dasselbe gilt für die Bettwäsche.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur mit Frühstück gebucht und da gab es alles was wir zum Früchstück in der Regel essen. Frisches Brot, Butter Marmelade, Honig,Käse, Wurst,Tomaten, Eier,Müsli, Quark,Pfirsich, Melone,Orangensaft, Tee und ganz leckeren Kaffee. Abends unterhielt Martin seine Gäste an der Bar. Man kann das Hotel auch mit Halbpension buchen (Abendessen in der Taverne Kosmas) was wir allerdings nicht gemacht haben. Es gibt im Ort und auch am Strand einige gute Tavernen wo man sehr gut essen kann. Kosmas gehört auch dazu . Wir finden es trotzdem schöner, wenn man nicht immer in der selben Taverne essen muss.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier müssen wir einfach 6. 0 Sonnen geben und zwar aus verschiedenen Gründen. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Martin hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und er sorgte auch dafür daß die Zimmer sehr gründlich gereinigt waren. Bei unserer Ankunft, (Frühmorgens um 9 Uhr) wurden wir herzlich empfangen und bekamen umgehend unser Zimmer gezeigt. Am letzten Tag konnten wir das Zimmer bis Abends nutzen weil wir einen Nachtflug zurück hatten. Wir waren Heuer das 10. Mal in Griechenland aber hier hat es uns am besten gefallen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das wuderschöne Agia Galini ist an einen Hang gebaut und das Astoria liegt ungefähr 5 Gehminuten vom Strand und vom Hafen entfernt. Es ist eigentlich alles in kürzester Zeit zu Fuß zu erreichen. Supermarkt in ca 100m Entfernung. Tavernen, Souvenierläden, Supermärkte am Strand, am Hafen und in den Gassen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ungefähr 1 1/4 Stunde. In der näheren Umgebung gibt es einige sehr schöne Badebuchten die man gut mit einem Mietauto erreichen kann. Außerdem glaube ich, daß Wanderfreunde ihre wahre Freude hier haben. (Wir gehören eher zu den "faulen" Urlaubern. Bus fahren ist hier sehr günstig. Bis Matala ca 1 Stunde Fahrt 2. 80 €.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Astoria keine Sportangebote, keinen Pool, keine Animation. Die einzige Unterhaltung findet Abends an der Bar statt. Gerade deshalb haben wir dieses Hotel gebucht !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:4