Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub in sehr guter Lage!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Athena Hotel ist eine kleine überschaubare und sehr gepflegte Anlage. Um die 2-3 geschossigen Häusern wurde ein schön bepflanzter Garten angelegt. Die deutsche Hotelleiterin Sybille, die bereits seit vielen Jahren auf Samos lebt ist sehr freundlich und sorgt für eine familiäre Atmosphäre. Bereits bei unserer Ankunft wurden wir sehr freundlich und herzlich begrüßt. Der Pool, den wir nicht genutzt haben, macht auf den ersten Blick einen sauberen und gepflegten Eindruck. Was wir nicht ganz so gut fanden, sind die zusätzlichen Kosten für Klimaanlage (50 Euro pro Woche), Safe und Kühlschrank. Insgesamt sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (425 Euro für eine Woche). Empfehlen können wir folgende Tavernen: - Meltemi (am Strand) - ,,The Beer'') im Ort gegenüber der Kirche mit sehr leckerem traditionellem griechischen Essen zu kleinen Preisen - Prima Verde an der Hafenpromenade (leckeres Gyros und große Grillteller) - Poseidon an der Hafenpromenade - Ammoz Plaz am Strand (günstig) Samos ist eine sehr schöne Insel, die man unbedingt mit einem Mietwagen erkunden sollte. Besonders gut haben uns der kleine einsame und ruhige Strand von Klima und das Bergdorf Manoulates gefallen!!! Wir können Samos, Kokkari und das Athena Hotel für einen ruhigen und schönen Strandurlaub in angenehmer Atmosphäre nur empfehlen!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein kleines Sparzimmer, das für einen Strandurlaub absolut ausreichend ist. Das Zimmer verfügte über einen kleinen Balkon, war sauber und wurde bis auf Sonntag jeden Tag gereinigt. Das Badezimmer ist leider sehr klein. Die Dusche verfügt über einen Duschvorhang, so dass nach dem Duschen das ganze Badezimmer ,,unter Wasser'' steht. Insgesamt war es in unserem Zimmer etwas hellhörig, so dass wir die Nachbarn über uns des öfteren hörten. Alles in allem aber für einen Strandurlaub (Duschen und Schlafen) absolut ausreichend. Angenehm war auch das kostenfrei W-Lan, das man auch in den Zimmern nutzen konnte.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Über das Frühstück wurde ja schon viel geschrieben, ist halt typisch griechisch und nicht gerade umfangreich. Wir haben uns immer im Supermarkt Brötchen, Joghurt und Kakao gekauft, um das Frühstück etwas aufzupeppen (ca. 5 Euro).


    Service
  • Eher gut
  • Vor allem die Herzlichkeit und Freundlichkeit von Sybille haben für eine angenehme und freundliche Atmosphäre gesorgt. Der Chef scheint leider nicht ganz so zuverlässig zu sein. So war zum Beispiel am vorletzten Tag unser Handtuch auf das Vordach geweht worden. Sybille hatten wir dann beim Frühstück Bescheid gegeben und sie hatte den Chef informiert, der sich darum kümmern wollte. Da gegen Abend noch nichts passiert war, hatten wir erneut an der Rezeption Bescheid gegeben, da wir am nächsten Morgen mit dem Handtuch nach Hause fahren wollten. Nachdem wir dann 3 Stunden später vom Abendessen kamen, war leider immer noch nichts passiert, so dass wir uns der Sache selber annahmen. Am nächsten Tag hieß es, der Chef hätte seinem Sohn Bescheid gegeben, der sich darum kümmern würde... Die typisch griechische ,,Komme-ich-heute-nicht-komme-ich-Morgen-Mentalität''...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über eine nahezu perfekte Lage. Der Strand ist zu Fuß in 2 Minuten zu erreichen. Das Hotel liegt direkt, nur durch die nur wenig befahrene Dorfstraße vom Strand und den vielen kleinen Strandtavernen und Bars entfernt. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein kleiner Super-Markt. Die schöne Hafenpromenade mit weiteren Tavernen und Bars ist in ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen. Kokkari ist ein sehr schöner und ursprünglicher Ort, ohne große Hotelanlagen, die zwar vom Tourismus lebt, aber nicht überlaufen ist. Neben vielen Bars und Tavernen verfügt der Ort auch über einige Boutiquen und Supermärkte sowie mehrere Autovermietungen. Die schönen Badebuchten von Lemonakia und Tsamadou sind gut zu Fuß in 15 - 20 Minuten zu erreichen. Bei den Stränden handelt es sich um schöne Steinstrände mit hellen flachen Steinen und glasklarem Wasser. Badeschuhe werden empfohlen. 2 Liegen und 1 Schirm können für ca. 5 Euro pro Tag gemietet werden. Wir lagen immer auf der Rückseite der ,,Grafiti-Boutique'', da man hier ausreichend Platz und Freiraum um die Liegen hat. Von Kokkari aus kann man mit einem Mietwagen die ganze Insel erkunden. Wir haben uns bei ,,Ducks-Rent'' einen kleinen Hyundai mit Klimanlage für 35 Euro pro Tag gemietet (zum Vergleich 48 Euro über die Reiseleitung...).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine nervige Animation, Sportmöglichkeiten sind in der Umgebung vorhanden (bei der Surfanlage), den Pool haben wir aufgrund des schönen Strandes nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:3