Alle Bewertungen anzeigen
Petra & Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel war gut, besser als wir erwartet hatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt direkt an der Hauptverkehrsstraße auf der einen Seite und auf der anderen liegt es fast direkt am Meer.. Es ist von außen wirklich ein riesengroßer Klotz. Für uns ist das Hotel von außen zwar nicht sehr ansprechend gewesen, da es einfach nur ein Betonklotz íst und dies nicht unser Stil ist. Man hat aber einen wunderbaren Blick auf das Meer und die tolle Gartenanlage. Die Gäste kamen von D, RUS und Griechenland. Es waren sehr viele Familien mit Kindern untergebracht. Die AI-Leistungen sind ausreichend. Das Hotel hat einen kleinen Supermarkt. Einen Pool mit olympischen Maßen. Im August war es sehr, sehr heiß. Man kann einige Ausflüge buchen oder ein Auto mieten. Es fahren Linienbusse nach Thessaloniki. Wir waren mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß mit Balkon. Die Möbel sind zwar nicht mehr die modernsten aber dennoch gepflegt. Die Klimaanlage dürfte ruhig noch etwas mehr kühlen.Kostet aber nichts extra. Das Zimmer hatte ein Bett ohne Besucherritze, das nicht zu hart und nicht zu weich war. Einen ruhigen Kühlschrank, Föhn, Fernseher (mit deutschen Programmen). Einen großen Schrank und viele Ablagefächer und Schubladen. Der Safe war erstaunlich günstig 4 € pro Woche. Das Bad war hell und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war immer ausreichend vorhanden und es war auch sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Das Frühstücksbuffet allerdings war eintönig. Hier hätten wir uns mehr Abwechslung gewünscht und auch mehr Tomaten und Gurken. Es gab Wurst, Käse, warme Würstchen, Eiervariationen, Marmeladen, Müsli, Joghurt, Obst, verschiedene Brotsorten (wirklich gute), Tee, Kaffee und Kaltgetränke. Beim Abendbuffet gab es immer Suppe, verschiedene Salate, Oliven, verschiedene Brotsorten, Nudelgerichte, verschiedene Fleischgerichte, Fischgerichte, Obst, Eis, Kuchen usw. An der Poolbar konnte man über die Mittagszeit immer kleine warme Snacks (z. B. Pizza, Krautsalat oder Spaghetti) essen. Eis konnte man auch fast den ganzen Tag essen. Belegte Brötchen gab es auch immer an der Poolbar. Ein Besuch im al-a-Carte-Restaurant ist pro Woche inbegriffen. Hier darf man fast nach Lust und Laune essen was man will, d. h. bis zu vier Gängen. Das Essen war auch hier sehr gut. Bier, Fasswein und alkoholfreie Getränke gibt es zum Abendessen. An den Bars sind unter anderem auch Rum, Vodka und Ouzo für Mixgetränke AI. Verschiedene Cocktails mit und ohne Alkohol gab es auch auch. Das Mittagessen wurde von uns im Hauptrestaurant nicht genutzt. Und für alle die, die meinen dass es kein landestypisches Essen gibt: Stimmt nicht. Es gibt hier sehr oft typisch griechisches Essen. Es wird nur immer landestypisch mit typisch griechisch-deutschem Essen verwechselt. Ein kleine Anmerkung noch: Vielleicht sollte man sich überlegen das Buffet anderst zu gestalten, da doch sehr oft ein starkes Gedränge und Geschiebe stattfand. Wir haben übrigens immer ausreichend Getränke erhalten, auch ohne Extra-Trinkgeld.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durch die Bank weg super freundlich. Die Dame an der Rezeption konnte auch Deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gründlich. Die jungen Angestellten im Restaurant (die wenigsten davon waren Griechen) waren auch immer sehr freundlich. Allerdings gab es hier an manchen Tischen Verständigungsschwierigkeiten. Doch wie heißt es so schön. Wie man in den Wald rutt ... so schallt es auch wieder raus. Aber mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Das wenige griechische Personal freut sich sehr wenn man versucht ein paar Brocken auf Griechisch zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen beträgt mit dem Bus ca. 1 Stunde. Das Hotel liegt fast direkt am Strand und man kommt über die wunderschön angelegte Gartenanlage gemütlich dorthin. Zum nächsten Ort gibt es einen Weg über den Strand (allerdings kann es hier schon mal nasse Füße geben) oder an der Hauptverkehrsstraße entlang auf dem Gehweg. Für beide Wege braucht man, wenn man ganz gemütlich unterwegs ist nicht länger als eine halbe Stunde. Ausflugsmöglichkeiten gibt es wohl, allerdings haben wir diese nicht genutzt, da es im August eindeutig zu heiß war.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Animation allerdings haben wir diese nicht genutzt. Der Pool dürfte doch etwas öfters gereinigt werden. Der Strand ist spitze. Allerdings sollte man bei dem Nachbarhotel ins Wasser gehen. Dort gibt es keine Felsen und auch keine Seeigel. Das Wasser ist klar und sauber. Die Liegestühle dürften erneuert werden, die sind doch etwas unbequem. Allerdings muss am Pool und am hoteleigenen Strand nichts dafür bezahlen. In der Hochsaison werden die Liegestühle und Überdachungen am Strand doch sehr knapp. Man wird fast dazu gezwungen, die Liegestühle vor dem Frühstück zu reservieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra & Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:39