Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Der schlechte Service macht viel Positives zunichte.....
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die genauen Angaben enthalten schon andere Bewertungen hier auf der Seite sowie jeder Reiseprospekt. Ich gehe deshalb nicht genauer darauf ein. Es ist ein riesiges Hotel. Die Architektur gefällt. Es wirkt alles brachial. Hohe Decken und viel Naturstein sowie gigantische Kronleuchter aus Holz prägen den Eindruck. Sehr nervig sind die wenigen Aufzüge (für diese Hotelgöße zu klein) in denen es viel zu hiß ist. Man fährt zum Essen und war eben noch frisch geduscht - angekommen ist man wieder verschwitzt. Eine Klimaanlage wäre von einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten. Altersdurchschitt ist eher gehoben. Viele Urlauber aus Russland waren zu unserer Zeit im Hotel. Auch viele Einheimischen besuchen dieses Hotel und haben z.T. Wohnungen in einer Etage des Hotels. Wie so oft, man könnte durch Kleinigkeiten viel noch erreichen. Das Kino ist nicht so der Hit, kann man sich getrost sparen. Wir waren zwar nur einmal tagsüber dort aber schon die Sitzgelegeheiten sahen so ungemütlich und heruntergekommen aus dass wir nicht hingingen. Ich kann mich nur wiederholen. Der Service außerhalb des Retaurants ist nicht! gastfreundlich. Mein Onkel (übrigens gebürtiger Grieche) würde sich für diese Landsleute schämen. Wir haben uns 2-Mal über den Chef der Bars beschwert. Er grüßte dann ganz heftig aber wirklich geändert hat sich nichts. Als Tipp kann ich noch loswerden dass Männer in 3/4-Hosen im Restaurant keine Probleme kriegen. So war ich zumeist beim Essen da es in langen Hosen schon recht heiß ist. Mit kurzer Hose geht nichts und das wird auch am Eingang kontrolliert (wenn auch charmant) Wer All-Inclusive kennt und würdigt wird hier enttäuscht. Lieber ohne buchen. Dann bekommen Sie wenigstens einen Wein der schmeckt. (Der All-Inclusive-Wein im Restaurant ist O.K. -weiß- zu empfehlen). An den Bars kann man den Wein nicht trinken. Das ist aber subjektiv. Tessaloniki ist zu empfehlen. Wir waren mit dem Mietwagen dort trotz allem Abraten. Der mit den besten Nerven sollte halt fahren und geht ins Parkhaus. Fahrt nicht am Wochenende. Sehr viele Griechen fahren am Wochenende auf die Finger und Sonntags dann wieder zurück aufs Festland. Dann sind die Straßen sehr voll und gefährlich. Nehmen Sie einen Mietwagen von AVIS. Der Service ist top. Wirklich. Sparen Sie hier nicht am falschen Ende. Ich spreche aus Erfahrung da ich dort einen Unfall hatte. Die Formalitäten wurde sehr freundlich erledigt. Ich warne Sie nur vor 2-spurigen Einbahnstraßen. Es sind keine Landstraßen wie bei uns. Hier muss man stellenweise erst auf die linke Spur, bevor man links abbiegen kann. Bei günstigem Preis können Sie beruhigt buchen. Tolles Essen erwartet Sie. sparen Sie sich den Ärger mit dem All-Inclusive und kaufen Sie sich lieber selber ein paar Flaschen guten Wein. Vielleicht hat sich das ja auch geändert. Ich hoffe es für das Hotel, denn so wird das Management auf Dauer keine Stammgäste bekommen. Ich hoffe ein Bisschen geholfen zu haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut. Man sollte schauen ob man ein renoviertes bekommen hat. Ein paar wenige wurden nicht mitrenoviert. Die meißten (auch unseres) bekamen kürzlich neue Bäder etc. also top. Wenn Sie den Eindruck haben, das sieht aber alt aus, dann haben Sie ein altes. Bestehen Sie auf ein anderes. Das Hotel ist so groß dass es so gut wie nie ausgebucht sein sollte. Die der Meerseite zugewanden Zimmer sind zu empfehlen da am Wochenende auf der anderen Seite sehr viele Autos fahren und sehr gerne hupen. Wir hatten ein Zimmer auf der Meerseite, neu renoviert und top. Als Tipp: Die Rolläden sind keine. Einfach zur Seite schieben. Lachen Sie nicht. 4 von 5 von uns haben den Gurt gesucht und nicht gefunden. Der Page lachte sich innerlich kaputt da wir ihn alle fragten. Wer sehr schnell schwitzt sollte unten wohnen in der Nähe des Restaurants. Ist wirklich mein ernst.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen im Retaurant ist kurz und bündig erstklassig. Man konnte wirklich alles essen. Fast nichts hat nicht geschmeckt. Wirklich. Wir alle freuten uns auf jedes Essen. Dies war vor Allem der Grund, dass ich den Urlaub trotzdem genoss da ich sehr gerne gut esse. Das mit dem Service wog eben schwer. Es könnte mehr Obst geben als immer Pfirsiche und Melonen aber sonst wirklich top. Das Essen außerhalb des Restaurants (also Poolbar) führt zur Abwertung da man es ja nicht bekommt (siehe weiter oben unter Service)


    Service
  • Schlecht
  • Hier muss man ganz klar trennen. Im Restaurant super. Freundlich und schnell. Dimitris ist z.B. oberklasse. Auch die Mädels an der Rezeption sin klasse. Das Barpersonal ist unter aller Sau. (nicht alle aber fast alle). Die die O.K. sind bekommen die Order von oben. Man fühlt sich so, als würde man sich dafür entschuldigen müssen etwas trinken zu wollen. Wohlgemerkt All-Inclusive gebucht. Dies scheint diese 14-Tage das Problem. Unser Eindruck war, das hier erst kürzlich All-Inclusive eingeführt wurde und sich vielleicht hjeman des Managements verkalkuliert hat. Es werden Listen geführt. Ein neues Getränk gibt es nur für ein leeres Glas. 2 Getränke parallel machen sie auch nicht. Eine halbe Stunde vor Ende der All-Inclusive-Zeit kommt einfach keine Bedienung mehr vorbei. Wir wurden sowieso konsequent 2-rangig bedient da wir uns chon recht bald mit dem Personal anlegten (nicht unverschämt sondern um Verständnis ersuchend). Wir waren 5 Freunde und wollten natürlich auch einmal für die anderen etwas holen. Die kannten uns ja und jeder hatte All-Inclusive bezahlt. Wir kamen am ersten Tag im Hotel spät an. Alle miteinander hatten wir Hunger. Das Sandwich im Flieger war lange her. An der Rezeption wurde uns gesagt wir sollten schnell unser Gepäck verstauen und an die Poolbar. Hier gäbe es Essen bis 22 Uhr. Es war gerade einmal 21.30 als wir alle ausgebrannt, hungrig und gut drauf an die Poolbar kamen. Wir gingen zur Bar eine Karte zu suchen da keine Bedienung kam. Ein angenervter Kellner sagte uns wir sollten uns setzen, er käme dann schon. Wir dachten uns nicht viel dabei und setzten uns. Sein verletztes griechisches Ego igorierte uns noch eine Zeit lang und kam dann mit einem nicht wirklich witzigen Späßchen an den Tisch. Uns war weniger zu lachen. Wir bestellten uns Getränke und kleine Snacks wie z.B. Thunfischsandwichs. Wohlbemerkt nicht einmal etwas warmes denn der Ofen schien schon aus zu sein. Laut Karte hätte es auch noch warme Sachen gegeben (nur zur Anmerkung) Er verwies auf seinen Chef der sagte es gäbe nichts mehr. Nur, und nur deshalb, weil wir gerade angekommen waren und nicht gleich auf Konfrontationskurs gehen wollten, führte uns unser Weg nicht zur Rezeption sondern ins Bett. (nachdem der minderwertige Wein getrunken war) Dieser Schock musste nun verdaut werden. Wir haben übrigens auch 2-3 mal noch einmal versucht nach 20 Uhr etwas zu essen zu bekommen -Fehlanzeige!!!! Wer nach All-Inclusive-Schluss sitzen bleiben möchte sollte sich eine Taschenlampe mitnehmen da plötzlich das Licht ausgeschaltet wird (auch wenn die Gäste noch etwas spielen) - kopfschüttel.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist gut. Transfer vom Flughafen ist noch akzeptabel. Weniger erfreulich ist die legere Art wie man am Flughafen abgefertigt wird. Hier kann es schon vorkommen das man 2 Stunden zum einchecken braucht weil eben gerade alle bis auf eine Person Pause machen. Man befindet sich eben nicht in Deutschland. Versuchen sie auch bei der aller übelsten Organisation ruhig zu bleiben. Am Strand ist man gleich. Der Strand ist O.K. wenn auch nicht so schön wie vor dem 5-Sterne-Partner-Hotel direkt nebenan. Hier kosten aber die Liegen. Taxis und Busse sind vorhanden. Die Taxen fahren direkt vor das Hotel, sind aber oben an der Straße billiger. Es empfielt sich aber zu Tageszeiten wo viele ein Taxi brauchen eines bestellen zu lassen. Das macht die Telefonistin und man hat so eine bestimmt Taxinummer und eines, welches einen dann direkt vor dem Hotel abholt. (schnell genug muss man trotzdem sein, andere Gäste waren so dreist und stiegen einfach in unseres ein obwohl der Fahrer nachfragte ob er deren Taxi sei). Die zu wenigen und zerfledderten, nicht beweglichen Sonnendächer (bei uns waren die inklusive) führen auch zur Abwertung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle zu 40 Prozent kaputt (am Strand). Man bekommt trotzdem einen ganzen muss aber suchen. Die Sonnendächer sind, wie schon erwähnt, löchrig und nicht zu bewegen. Man liegt so sehr dicht aufeinander und muss oft umziehen. Langschläfer denen Reservieren a la Enländer zuwieder ist werden hier Pech haben wenn Sie Liegen beieinander haben wollen. Die Animation ist nicht wirklich der Hit. Wir waren oft nicht dort deshalb möchte ich mich nicht zu sehr dazu äußern. Es scheint, die russischen Animateure suchen nur nach weiblicher Begleitung für die Nacht. Wirklich drauf hat da keiner was (ist aber meine persönliche Meinung und dies habe ich nicht in die Bewertung einfließen lassen). Internetzugang ist zwar vorhanden aber dort ist es so stickig und heiß dass es für mehr als kurz E-Mails checken nicht taugt. Die Tennisplätze die bei All-Inclusive im Preis enthalten sind (wenn Schläger vorhanden) machen diese Kategorie ein wenig besser. Wir haben oft gespielt und gleich für den nächsten Tag bei der netten Dame (ich weiß leider den Namen nicht mehr) reserviert. Die Pedalos sind ein Witz. Es stehen ein paar Wracks an Tretbooten an Land die kein Mensch benutzt. Keiner weiß wer die verwaltet. In 2 Wochen habe ich niemanden gesehen der Tretboot gefahren wäre und das obwohl das im Preis enthalten ist !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:4