- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist schon älter, das "Flair" der 70er Jahre ist überall noch zu sehen, auch wenn vieles bereits renoviert wurde. Es gibt renovierte (Haupthaus) und nicht renovierte Zimmer (Nebengebäude). Wir waren 10 Tage im Hotel. Anfangs war der Altersdurchschnitt sehr hoch, der zum Osterferienbeginn erkennbar sank, plötzlich sah man auch Familien und junge/jüngere Paare. Hauptsächlich deutsche Gäste, daher auch gute Deutschkenntnisse beim Personal. WIFI war zwar kostenlos (nur in der Lobby), aber leider eher schwach (für What's app und Mails OK, ansonsten dauerte der Seitenaufbau manchmal ewig). Das Passwort musste täglich neu an der Rezeption geholt und eingegeben werden. Sehr umständlich und nervig! Wer Sonne genießen möchte, sollte im Süden buchen. Puerto de la Cruz ist meist wolkenverhangen. Wir wollten aber Wanderurlaub machen und da bietet sich die Stadt als Ausgangspunkt an. Mit dem Auto ist man über die Autobahn aber auch schnell im Süden (z.B. Flughafen ca. 1 Stunde). Masca-Schlucht ist sehr empfehlenswert, wenn auch überlaufen. Kann man gut selbst organisieren. Öffentliche Verkehrsmittel sind sehr gut, wir hatten aber trotzdem einen Mietwagen.
Hatte extra kein Bestprice-Zimmer genommen, sind aber trotzdem im Nebengebäude gelandet - ohne Aufzug. War eine ganz schöne Schlepperei bei der Ankunft und bei der Abfahrt. Standard-DZ sind anscheinend ebenfalls im Nebengebäude, aber mit verglasten Balkon. Die Zimmer sind sehr geräumig, müssten aber dringend renoviert werden. Das gilt auch für das Bad. TV mit vielen deutschen Programmen. Die Glasfenster auf dem Balkon konnte man öffnen. Verglasung war gar nicht so schlecht (wie zuerst gedacht), da es oft sehr windig ist und man dadurch gut draußen sitzen kann, aber auch hier alles sehr renovierungsbedürftig. Einmal hatten wir eine riesige Kakerlake im Bad :-(
Das Hotel ist durchschnittlich und das Essen passt dazu. Man wird satt, ein paar wirklich leckere Sachen gibt es auch, aber insgesamt sollte man nicht zu viel erwarten. Erstaunlicherweise gab es morgens guten Kaffee (Automat: long coffee), zumindest für unseren Geschmack (kräftig). Das Restaurant hat schöne große Fensterfronten, sodass man einen schönen Ausblick hat. Die Kellner sind sehr freundlich und schnell. Die Preise für die Getränke sind ok. Sie werden zentral beim Verlassen des Restaurants bezahlt, wo man auch Trinkgeld geben kann. Wir hatten HP - es gibt aber wirklich viele schöne und preisgünstige Restaurants, sodass man besser nur mit Frühstück buchen sollte.
Das beste am Hotel: sehr nettes, zuvorkommendes und hilfsbereites Personal! Da hätte ich 6 Sonnen gegeben! Einziger Wermutstropfen: Unsere Digitalkamera wurde aus dem Zimmer gestohlen (zugegeben: war nicht im Safe), hatte sie kurzfristig aus meiner Handtasche genommen, weil ich sie doch nicht mitnehmen wollte und danach war sie nicht mehr da. Daher Abzüge beim Service.
Eigentlich liegt das Hotel sehr zentral, aber durch die Lage auf dem Hügel, ist der Strand bzw. die Stadt nur durch viele Treppen erreichbar. Die Aussicht ist dadurch allerdings sehr schön, aber der Weg nach unten ist für Gehbehinderte/ältere Personen sicher beschwerlich. Insgesamt ist Puerto de la Cruz völlig verbaut mit hässlichen Hotel-Hochhäusern - teilweise sogar leer stehend.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Abendunterhaltung (Musikdarbietungen) war eher für 70+. Wir haben sie zwangsweise mithören müssen, wenn wir abends in der Lobby WIFI genutzt haben. Für Pool u.ä. war es zu kühl. Habe einmal Massage genutzt. Diese war sehr empfehlenswert!!! Allerdings sollte man keinen Wert auf die Räumlichkeiten und das Drumherum (Bademantel, warme Handtücher u.ä.) legen. Fitness-Studio und Sauna gegen Aufpreis, haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Die Kritikpunkte, die Sie schildern, nehmen wir auf jeden Fall Ernst und werden diese mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen. Sonnige Grüsse aus Puerto de la Cruz Ihr El Tope Team