Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Etwas abgelebt, aber als Ausgangspunkt spitze
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist unserer Meinung nach in keinem so katastrophalen Zustand, wie man nach etlichen Bewertungen hier meinen könnte. Die Möbel und Teppiche mögen etwas altmodisch sein und wer überall nach Rost sucht, wird ihn auch finden, aber wir fühlten und trotzdem wohl. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber glänzt durch sein Personal und die wirklich tolle Lage. Wer mit dem Bus anreist, steigt am besten eine Station nach "La Paz" aus, dann geht es nur noch wenige Minuten bergab. Geht man halb rechts aus dem Hotel hinaus und biegt ein Stückchen bergauf links ab, kann man einen schön bepflanzten Treppenweg weiter den Berg hinauf gehen und kommt zu vielen Cafés und Restaurants.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die folgende BEwertung bezieht sich nicht auf das Behelfszimmer der 1. Nacht, sondern das eigentlich gebuchte ab der 2. Nacht! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Balkon gebucht, weil die Economy Zimmer zwar günstiger aber balkonlos, und die anderen Doppelzimmer in höheren Etagen viel teurer waren. Die Zimmer verfügen über einen großen Doppelschrank, ein Doppelbett, eine Sitzbank, einen Röhrenfernseher mit zeitweiligen Empfangsschwierigkeiten (aber wer ist schon im Urlaub zum TV-gucken?), zwei Ohrensessel, einen Balkon mir 2 Plastikstühlen und einem Plastiktisch, einem größeren Kühlschrank zur privaten Nutzung, eine Dusch/Badewannen-Kombination, eine Toilette mit Bidet, einen Fön und zwei Spiegel (einen im Bad, einen im Zimmer). Die Ausstattung war für uns mehr als ausreichend, da wir kaum im Zimmer waren und für unsere Einkäufe den Kühlschrank sehr zu schätzen wussten. Hört man jedoch 4* Gran Hotel, könnten manche Leute von den Zimmern enttäuscht werden (dabei immer berücksichtigen: 4* sind Landeskategorie!). Schaut man etwas genauer hin, sind die Armaturen etwas angelaufen und tropfen, könnten manche Wände einen neuen Anstrich gebrauchen oder wirken die Matratzen durchgelegen. Die Klimaanlage ist im Betrieb sehr laut, aber wer sie vorm EInschlafen ausschaltet und während der Nacht das Fenster am Balkon auflässt, wird trotz etwas Straßenverkehr unter dem Balkon seine Nachtruhe finden. Die allgemeine Sauberkeit war gut. Liest man manche der abgegebenen Bewertungen könnte man meinen, dass die unteren Etagen einem Kellerverlies entsprechen. So haben wir es keineswegs aufgefasst (im Zimmer 040). Die Teppiche mögen dunkel und älteren Jahrgangs sein, aber Schimmel oder besorgniserregeneden Reparaturstau haben wir nicht gesehen. Der Balkon und der Ausblick aufs Meer entschädigen für die besagten kleineren Mängel. Wem das nicht reicht, der soll eben den Aufpreis für die Zimmer in oberen Etagen bezahlen und kann dann nur seitlich statt frontal aufs Meer gucken.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur ÜF gebucht, weshalb auch nur das Frühstück bewertet werden kann. Dieses gestaltete sich zwar wenig abwechslungsreicht, aber ausreichend vielfältig. Es gibt mehrere Brot- und Brötchensorten, verschiedene Scheibenwurst /-salami, manchmal Leberwurst oder Sülze, Scheibenkäse, Käsewürfel (Feta, Ziegenkäse, Blauschimmel), typisch englisches Frühstück (weiße Bohnen in Tomatensauce, Tomaten, Würstchen, Speck), Obst (Kiwi, Banane, Papaya, Orange, Dosenpfirsich und -ananas, Blutorange, Äpfel, Birnen), trockenes süßes Gebäck (Muffins, Blätterteig), Spiegelei, Rührei, Pancakes, unterschiedliche Joghurte. Verschiedene Kaffeegetränke kommen aus ausreichend vielen Vollautomaten, die im Frühstücksraum verteilt aufgestellt sind. Das Essensangebot wechselte kaum, aber durch die große Vielfalt hält man es 2-3 Wochen gut aus. Es gibt nur diesen einen großen Essensraum, weshalb der Lärmpegel je nach Uhrzeit durchaus erhöht sein kann. Wir fanden immer einen leeren Tisch und die Kellner war äußerst flink, wenn es darum ging, altes Geschirr wegzuräumen und Tische neu einzudecken. Die Hygiene am Buffet war gut.


    Service
  • Gut
  • Aufgrund eines Buchungsfehlers mussten wir unsere 1. Nacht in einem fensterlosen Zimmer im Keller verbringen. Am nächsten Morgen konnten wir in ein Doppelzimmer (nicht Economy, aber auch nicht mit See / Teideblick) umziehen und wurden für die Unannehmlichkeiten mit 2 Flaschen Sekt und 2 großen Früchtekörben entschädigt. Zudem durften wir den Safe kostenfrei (statt 2,50€ pro Tag) nutzen. Die Damen an der Rezeption sprachen gutes Deutsch und erkundigten sich beispielsweise für uns, ob die Seilbahn auf den Teide fuhr oder wie das Wetter in anderen Inselteilen war. Die Bootsfahrt aus der Mascaschlucht wurde ebenfalls von der Rezeption telefonisch gebucht. Insgesamt war das gesamte Personal sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Südflughafen aus fährt man knapp 2h mit dem Bus nach Puerto. Das Hotel liegt außerhalb des Rummels der Uferpromenade auf einem Hügel. Dadurch hat man einen schönen Blick Richtung Meer und nicht den Lärm der Innenstadt. Ins Zentrum läuft man über einige Treppen oder entlang einer steilen Straße etwa 10min. Ein Stück bergauf finden sich etliche lohnenswerte Cafés und Restaurants. Wir fanden die Lage spitze, da man zentral aber dennoch ungestört wohnt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir waren nur 2x am kleinen Pool und haben sonst keine Sport- oder Unterhaltungsabgebote genutzt. Der Pool war sauber, nicht zu kalt und machte einen gepflegten EIndruck. Liegen und Schirme waren ausreichend vorhanden. Jeden Abend findet im Eingangsbereich irgendeine Art von Abendunterhaltung statt. Entweder wird live gesungen und musiziert oder es treten landestypisch verkleidete Folclore Truppen auf. Auch wenn wir dieses Angebot nie genutzt haben, so machte es einen vielfältigen und guten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und sind Ihnen sehr dankbar für die positive und detallierte Bewertung. Besonders freuen wir uns über das Lob an unsere Mitarbeiter aus allen Bereichen und geben dieses gern an sie weiter. Danke auch für die ausführliche Beschreibung der Zimmer im Nebengebäude. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch auf Teneriffa auch wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute, Ihr El Tope Team