Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Elke (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Nie mehr Urlaub im Hotel El Tope!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon gebucht und wurden zuerst in ein Zimmer im Souterrain untergebracht. Durch lange, dunkle und muffige Flure wurden wir dorthin begleitet. Mit dem Aufzug konnte man bis ins erste Untergeschoss fahren, aber dann ging es mit den Koffern über Treppen hinunter in das zweite und dritte Untergeschoss (also nichts für gehbehinderte Menschen)! Das Zimmer besaß zwar einen Balkon, der aber komplett verglast war. Man konnte nur das mittlere Fenster öffnen. Der Blick ging auf einen unschönen, versiegten Flusslauf. Das Zimmer war muffig und der kleine Korridor wies in den Ecken und über dem Schrank Schimmel auf! Nach Beschwerde an der Rezeption hieß es, dass Hotel sei völlig ausgebucht und ein Zimmerwechsel nicht möglich. Nach drei Tagen ging es mit Hilfe des Reiseleiters auf einmal doch! Wir sollten aber pro Tag 10,-- Euro Aufschlag bezahlen. Wir waren damit einverstanden, da wir unbedingt aus dem Souterrainzimmer ausziehen wollten. Nach nochmaligem Hinweis auf die Schimmelspuren wurden uns auf einmal die 10,-- Euro Aufschlag erlassen. Von Hotelgästen erfuhren wir, dass auch sie - wenn sie aus dem Souterrain in ein anderes Zimmer ziehen wollten - Aufschlag bezahlen sollten (merkwürdig war daran, dass das Hotel lt. Aussage der Rezeption eigentlich völlig ausgebucht war). Wenn ein Gast die 10,-- Euro nicht bezahlen wollte, musste er nur 6,-- Euro bezahlen. Wir hatten den Eindruck, dass es im Hotel zuging, wie auf einem orientalischen Basar! Durch unsere Beschwerde hatten wir auch das Gefühl, dass wir bei den Angestellten an der Rezeption nicht mehr gut gelitten waren. Sie machten auf uns einen sehr mürrischen Eindruck. Das Zimmer im vierten Stock mit Blick auf den Teide war dann in Ordnung. Auch das Bad war etwas größer und sauber. Das Essen (Halbpension) war nicht nach unserem Geschmack. Es war zwar reichlich in der Auswahl, schmeckte aber meist sehr fade. Die meisten Gäste waren ziemlich betagt. Obwohl wir auch schon über 60 sind, fiel uns der hohe Altersdurchschnitt auf. Für Familien mit Kindern ist das Hotel gar nicht zu empfehlen. Es hielt sich während unseres Aufenthaltes nur ein einziges Kind im Hotel auf. Abends in der Hotelhalle gab es mal ein Klavierkonzert, mal ein Alleinunterhalter, mal Harfen- und Gitarrenmusik. Also alles in allem sehr gediegen! Es gab sogar einmal in der Woche ein Flugshow mit Greifvögeln in der Hotelhalle! Welch eine Tierquälerei! Die Tiere wurden in Kisten aus dem Süden angekarrt, um dann für eine halbe Stunde durch die Hotelhalle zu fliegen! Mein Mann und ich würden nie wieder im El Tope Urlaub machen. Wir können das Hotel nicht reinen Gewissens weiterempfehlen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elke
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for your comments, they have helped us a lot to improve and develop an ambitious renovation plan of facilities and services.