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Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Kann man nichts falsch machen
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

An der Einrichtung ist kaum etwas auszusetzen. Es sei gesagt, dass gerade umgebaut wid und deswegen darauf geachtet werden soll, was in der Hotelbeschreibung des Veranstalters steht. Gestört haben die Bautätigkeiten nicht. Man sieht wenn man genauer hinschaut, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Schmutzig ist es ausdrücklich nicht. Das Zimmer war gut, auch wenn man sieht, dass die Zimmer saniert wurden inkl. Bad, aber nicht der Balkon/die Terrasse. Das ist aber ein Ort der zur Trocknung genutzt wird und abens vor dem Schlafengehen und nicht während des Tages. Wenn man es sich aussuchen kann, sollte man Zimmer mit Blick auf den Teide nehmen, dann hört man die Strasse und den Verkehr nicht. Den man muss bei geöffnete Balkonschiebetüre schlafen. Zumal der Blick aufs Meer durch Hotelhochhäuser eingeschränkt wird. Zum Essen muss man sagen, dass es vielfältig ist, aber vom Geschmack und Qualität eher Kantinenstandard hat. Man will zwar Ausgefallendes bieten, aber es scheint der Wille zur Investition in die Produkte zu fehlen. Man kennt den Weg, geht ihn aber nicht konsequent bis zum Ziel. Zum Frühstück gab es keinen "anständigen" Kaffee. Heiss- und Kaltgetränke kommen als Instantprodukt aus Spendern, die von grossen Wasserbehältern gespeist werden. Auch der Kaffee aus der Kanne auf der Wärmhalteplatte ist keine Alternative. Was mich störte, ist der Umstand, dass man immer in der Nähe einer Kellnerstation ditzt und so hautnah die Arbeit der Kellner dieht und hört. Abäumen, trennen von Geschirr und Besteck, Abtransport. Überhaupt liegt der Fokus auf einem rebungslosen schnellen Ablauf, wie in der Systemgastronomie, als auf eine für den Gast angenehme Atmosphäre. Es ist immer warm im Speiseraum gewesen, eine Klimaanlage war nicht in Betrieb. Obwohl m.E. vorhanden. Im nachhinein betrachtet, würde ich keine Halbpension mehr nehmen. Wenn man ein Mietauto hat, stellt man fest, dass das Parken am Hotel schwierig wird, wenn man nicht vor ca. 17 Uhr wieder am Hotel ist. Will man den Wellness Bereich nutzen kostet es 5€. Also ein Tag in den Fitnessraum 5€, macht bei 7 Tagen 35€. Dafür ist er ganz schön mickrig. Leider gibt es keinen Barbetrieb draussen, zB. am Pool, nur innen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung hinsichtlich Ihres kürzlichen Aufenthaltes bei uns. Wir freuen uns über Ihr Lob, möchten uns aber auch für Ihre kritischen Anmerkungen bedanken, da diese sehr detailliert sind und und so dabei helfen, unseren Service zu verbessern. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten im Zuge der Renovierungsarbeiten entschuldigen, wie z.Bsp. den Ausfall der Klimaanlage im Restaurant. Wir hoffen, dass Sie trotzdem einen schönen Urlaub auf Teneriffa verbracht haben, und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüsse aus Teneriffa Ihr El Tope Team