- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ruhig und dennoch zentral, leicht erhöht. Schöne Aussicht von den meisten Zimmern des Haupthauses. Älteres Baujahr, aber gepflegt. Renovierungsarbeiten wurden laufend vorgenommen. Guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel. Parkplätze für den Mietwagen vorhanden, sind leider oft von den Angestellten belegt. Das Zimmer war gut ausgestattet. Wem jedoch gutes und abwechslungsreiches Essen wichtig ist, sollte sich für ein anderes Haus entscheiden. Wir hatten All-inclusive gebucht. Da wir den Norden Teneriffas landschaftlich bevorzugen, ist das Hotel im Preis-Leistungsverhältnis als gut zu bezeichnen, mit den im Detail genannten Einschränkungen .
Gute Ausstattung, Matratzen sehr gut (fest), ausreichend Abblagemöglichkeiten, Kühlschrank vorhanden, Safe gegen Gebühr (€ 2,50 pro Tag), Möbel schon etwas älter, Samsung-Flat 40 Zoll mIt ausreichend dt. Programmen, wer es braucht. Bad ist okay, Handtuchwechsel auf Wunsch. Schöner Balkon mit Meerblick. Tipp: im Sommer lieber die Zimmer mit Meerblick buchen ,diese heizen sich nicht so auf wie die Zimmer mit Teide Blick (und nachts keine krähenden Hähne -für Insider :-) ). Aber immer auf ein Zimmer im Haupthaus bestehen bei der Buchung!
Eigentlich 3,5 * . Das Obst zum Frühstück war häufig vom Vorabend und matschig. Frühstücksangebot ansonsten ok. Mittag-und Abendessen jedoch keiner 4* würdig. Wir haben jedoch immer etwas gefunden um satt zu werden aber einige Speisekreationen ließen uns zusammenzucken, obwohl die meisten Gerichte auf das überwiegend deutsche Puplikum ausgerichtet waren. Wer gerne gut essen möchte sollte das lieber auswärts tun und nur mit Frühstück buchen. Irritiert hat uns als All-inclusive Gäste auch, dass "unsere" Getränke nicht auf der Getränkekarte der übrigen Gäste angeboten wurden. Insbesondere beim Wein stellt sich uns deutlich die Frage der Qualität (wir haben vielfältige Vergleiche mit anderen All-inclusive Urlauben und dem Begriff "Hauswein")
Die Rezeption und die Zimmerreinigung bekommen von uns 6 *. Super auch die unentgeltliche Möglichkeit von Leihhandtüchern! Das übrige Personal nur 4* und das mit Einschränkungen. Die Barkeeper an der Poolbar und der Abendbar waren eher unfreundlich. Wir hatten All-inclusive gebucht (in diesem Hotel sind auch nur Frühstück oder Halbpension möglich) und den Eindruck, wir wurden (von einigen Servicekräften) nachlässig bzw. unfreundlicher bedient als die sonstigen Gäste. Der Unterschied zeigte sich unter anderem darin, dass der Weisswein des All-inclusive Angebots nicht im Flaschenkühler am Tisch serviert wurde. Insgesamt war das Servicepersonal nicht sehr aufmerksam.
Ruhig aber zentral, mit dem Mietwagen ca. 75 Minuten Fahrt vom Flughafen. Das schöneOrtszentrum (sowohl der Altstadtbereich wie die Strandpromenade) sind fußläufig gut erreichbar. Gute Ausgangslage für Ausflüge im nördlichen Inselteil. Für einen reinen Badeurlaub ist Puerto de la Cruz nicht zu empfehlen! Die Strände sind schwarz (Lavagestein) und relativ klein im Vergleich zum Süden Teneriffas . Dafür ist der Norden ungleich grüner und nicht so touristisch mit vielen landschaftlich beeindruckenden Orten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Räumlichkeit der Abendunterhaltung sind deutlich größer und netter als noch vor wenigen Jahren. Es fand jeden Abend ein Unterhaltungsangebot statt, dies ist steigerungsfähig . Der Poolbereich ist gepflegt und im Sommer auch lange sonnig, es gab jedoch nicht genügend Schirme und bei voller Auslastung des Hotels auch sicher nicht genug Liegen. Netter Poolservice (Auflagen und Schirm werden vom Bademeister gebracht). Wellnes Bereich vorhanden mit Sauna und MassageMassagen, haben wir nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels.