Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 3 Wochen • Strand
Verkommt zu einer Engländer- Hochburg, schade
4,0 / 6

Allgemein

Zentrales Hotel mit guter Gastronomie. Neben vielen Engländern, teils niveaulos, laut und unsozial, einige Deutsche und Spanier. Leider bleibt nächtlicher Lärm, hinsichtlich Gegröle einiger Gäste ( Engländer) nicht aus. Da die Klimaanlage zentral gesteuert wird, konnte man leider nur bei offenem Fenster schlafen, so dass man aus den o.a. Gründen nachts aus dem Schlaf schreckte. Das Hotel bietet seit kurzem unter anderem ganzjährig AI an, was für das Hotel ein großer Fehler hinsichtlich des englischen Klientel ein großer Fehler sein kann, im allgemeinen das Benehmen mancher englischer Gäste. Viele Stammgäste sagten bereits, dass sie sich für ein anderes Hotel entscheiden werden, sollte es mit den Engländern so weiter gehen ( Krawallmacher, also das unsoziale Klientel, welches leider auch in El Tope war). Es waren aber auch vernünftige Engländer vor Ort.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war immer sauber und wurde erst frisch renoviert, so wie das ganze Hotel. Von außen müsste nun hier und da etwas gemacht werden. Safe kostet 2,50€ am Tag was sehr teuer ist, wenn man drei Wochen vor Ort ist. Was sich für ein 4-Sterne-Haus einfach nicht gehört, sind fleckige Handtücher.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie entspricht nicht der eines 4-Sterne-Hauses, eher eines guten 3 - Sterne- Hotels. Insgesamt ist das Essen gut aber nicht überwältigend. Getränke gibt es bei AI in Flaschen (Wasser und Wein). Bei HP 0,4 ltr. Dorada kostet 3€. Wasser 0,5 kostet 1,50€.


    Service
  • Eher gut
  • Zimmermädchen (Zimmer 409) sehr freundlich und hat unser Zimmer immer schön hergerichtet. Sie war immer sehr freundlich und sehr schnell und hatte immer ein Lächeln für uns. Die meisten Kellner waren freundlich, besonders hervorzuheben ist der ältere Kellner mit den grauen Haaren im Restaurant, sehr freundlich und umsichtig. Immer unfreundlich und unpassend ist der größere Kellner mit den dunklen Haaren und Halbglatze, der Oberkellner werden will oder schon ist, der ist sehr muckig und unfreundlich. Abends in der Hauptbar ist der Kellner sowie auch teilweise auch das Personal hinter dem Tresen nicht gerade von Freundlichkeit besäht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man ist in kürzester Zeit am Meer, in der Stadt, beim Supermarkt. Kurz den Berg runter, entweder Treppe oder Straße, schon ist man im Geschehen. Lärmbelästigung hinsichtlich Straßenverkehr ist nicht der Rede wert. Viel mehr stört das ewige Gegröle einiger Engländer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendlichen Shows sind eher auf die englischen Gäste ausgerichtet. Entsprechend ist das Gegröle und Geschreie in der Hauptbar. Freizeitangebote gibt es in der Stadt z.B. einkaufen, Stadtbummel oder Ausflüge die man im Hotel buchen kann, Autos ausleihen, auch über dem Hotel möglich oder Wellness wie Sauna u.s w. im Hotel. Die Meerwasseranlage ist ca. 10 Minuten fußläufig entfernt.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank und Hape, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Ihre Meinung ist uns wichtig und wir nehmen alle Ihre Vorschläge zur Kenntnis. Unser Ziel ist es, dass Sie sich wie zu Hause fühlen! Wir bedanken uns für Ihre liebevollen Worte an die Putzfrau, die während ihres Aufenthalts in ihrem Zimmer war! Und auch für den Kellner des Restaurants, danke! Unser Kundenkreis ist vielfältig, wir haben Besucher aus Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Polen usw. und kommen in unser Hotel, um Ihren Urlaub zu genießen. Wir bedauern, dass Ihre Wertschätzung und Meinung zu englischen Kunden nicht ganz positiv ist. Für uns sind alle unsere Kunden wichtig und wir bemühen uns, dass es allen gut geht und sie ihren Urlaub bei uns genießen. Der Mietpreis des Safes ist eine Versicherung, die Sie bei der Anmietung des Safes bezahlen. Wir hoffen, Sie in naher Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Sie erneut von unseren Standards zu überzeugen. Mit unseren besten Wünschen Sonnige Grüße, Das Tope-Team