Alle Bewertungen anzeigen
Birgit & Norbert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Wie nach Hause kommen
5,2 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren das dritte Mal im El Tope. Es ist wie nach Hause kommen, da das Personal im Restaurant und an der Rezeption auch nach längerer Zeit nicht entlassen wurde. Das Hotel ist in die Jahre gekommen (aber nicht nur das El Tope), wobei das Bad in unserem Zimmer renoviert war und u.a. eine begehbare Dusche hatte.(sehr praktisch) Wir fanden auch Klasse, dass unser Wunsch für ein Zimmer in einer oberen Etage prompt erfüllt wurde. Das Essen bei Halbpension ist insgesamt in Ordnung. Beim Frühstück könnte sicher insgesamt mehr auf frisches Obst und Gemüse von der Insel zurück gegriffen werden. Beim Abendessen gab es immer frisch zubereiteten Fisch. Leider beherrschen nicht alle Showköche die Kunst des rechtzeitigen Vorarbeitens. Vor Jahren gab es Themenabende. Das ist leider weggefallen und es gibt nur noch einen "halben kanarischen" Abend. Halb, da papa arugadas und Kaninchen sowie Gofio nicht die Palette der kanarischen bzw. spanischen Köstlichkeiten darstellt. Die Lage des Hotels ist für uns in Ordnung. nach 125 Stufen hat man vom Einkaufszentrum den Fußgängerüberweg zum Hotel erreicht. Der Poolbereich ist sehr gepflegt und in der Poolbar gibt es kleine Leckereien. Wer nicht im Pool baden mag, dem können wir das von Cäsar Manrique entworfenen Schwimmbad an der Playa Martianez empfehlen. Vor Kartenkauf prüfen, ob Wasser im Schwimmbereich ist. Unser Fazit: Es war ein ruhiger, gelungener Urlaub. Der Service und das Essen waren in Ordnung. Wir werden wieder einmal kommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit & Norbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns erneut genossen haben und sich bei uns wie zu Hause fühlen. Das ist ein sehr schönes Lob für uns. Die kritischen Aspekte nehmen wir ernst , denn wir sind stets bemüht, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin mit herzlichen Grüssen aus Puerto de la Cruz Ihr El Tope Team