- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist auf einer Anhöhe gelegen, mit einem wundervollen Panoramblick. Gebucht habe ich ein Zimmer mit Meerblick und bekommen habe ich ein Zimmer mit Teide und Meerblick, in der 4. Etage. Damit waren wir volkommen zufrieden. Einziges Manko waren die Hähne die morgens um halb vier gekräht haben, die Klimaanlage hat nicht wirklich funktioniert und so haben wir bei offenem Fenster geschlafen und gegenüber vom Hotel befindet sich ein Ablaufkanal, für Regenwasser falls es mal richtig schüttet, hier leben Hühner, die von den Anwohnern gefüttert werden. Dafür kann der Hotelbetreiber bzw. das Personal natürlich nichts. Gefehlt hat uns ein Außenbereich, wo man Abends mal sitzen konnte, alles spielte sich in der Lobbybar ab.
Unser Zimmer hatte einen Balkon und war gut ausgestattet. Was wir schade fanden, im Zimmer gab es zwar einen Kühlschrank, aber leider war der leer. Am Ankunftstag und noch unwissend über die Hotelabläufe hätten wir uns hier zumindest eine Flasche Wasser gewünscht. Das Zimmer wurde regelmäßig gereinigt und die Handtücher getauscht, das Hinlegen von Trinkgeld hat keine Änderung (z.B. die Handtücher mal als Deko gelegt) bewirkt. Der Service hat seinen Job gemacht. Die Klimaanlage war nur Deko, funktioniert hat sie nicht wirklich, pustete nur laue Luft.
Es gab alle Lebensmittel die man sich wünschen kann und richtig gute Köche hätten daraus auch was Leckeres zaubern können. Es fehlte der Geschmack, dann war das Essen, sehr oft, nur lauwarm. Die Themenabende waren oft nicht zu erkennen, wir standen immer wieder am Buffet und haben überlegt, was ist das jetzt. Richtig blöd fand ich, dass die Getränke abends serviert werden, das Problem, es gibt All in Gäste und Gäste die Halbpension gebucht haben. Das Personal arbeitet sehr Trinkgeld orientiert, wenn der Servicemitarbeiter zu uns an den Tisch kam, erstarb das Lächeln, nach dem Blick auf unsere Zimmerkarte und dem Vermerk "All inklusiv". Da ist nicht wirklich was zu verdienen, das erste Getränk bekamen wir dann schnell aber es war fast unmöglich ein Zweites zu bekommen. Teilweise wurden unsere Getränke im Vorbeigehen in die Tischmitte gestellt, was natürlich sehr unhöflich ist. Was wir auch schlimm empfunden haben ist der Umstand, dass die Mitarbeiter morgens um halb zehn anfingen (benutzte) Tische für das Abendessen einzudecken und Gäste die Frühstücken wollten abgewiesen und an andere Tische verwiesen wurden. Offiziel gibt es bis 10:30 Uhr Frühstück. Das Showcooking verdient den Namen nicht, wenn das Aufschneiden einer Schweinekeule oder das Grillen von Fisch als Showcooking bezeichnet wird, oh man. Gegessen wird in einem großen Speißeraum und nur morgens hat man die Möglichkeit ein paar Tische im Außenbereich zu nutzen.
Wir waren enttäuscht, bei der Ankunft kein "Willkommen" kein Hinweis wo was ist, das war der schlechteste Check in den wir jemals hatten. An der Reception gibt es nur zwei Mitarbeiter die uns positiv aufgefallen sind, ein junger Mann und eine ältere Dame, die immer ein Lächeln hatten und versuchten zu helfen. Leider waren die an unserem Ankunftstag nicht da. Ich erwarte nicht, dass jeder meine Sprache spricht, aber ein paar Brocken Englisch, ein paar Gesten und ein Lächeln wirken wunder. Aus der Lobbybar ist uns Freddy in guter Erinnerung, Freddy lebt seinen Beruf und müht sich wirklich ab.
Der Transfer vom Flughafen im Süden hat natürlich gedauert, für die Fahrt zum Hotel muss man mehr als eine Stunde planen. In Puerto de la Cruz befindet sich der LORO Park und künstlich angelegte Meeresbecken zum baden. Beides können wir bedenkenlos empfehlen. Man kann im Ort und im Hotel Ausflüge buchen. Sie kosten aber überall das gleiche Geld. Wir haben uns einen Mietwagen genommen und damit alle Ausflugsziele gesehen. Das Fahren auf der Insel dauert natürlich, die Straßen sind voll und einige Bergstraßen haben es in sich, da denke ich an die Fahrt nach Masca. Eng, steil, kurvig und wenig Ausweichmöglichkeiten, falls mal ein großer Bus von vorne kopmmt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Poolanlage wurde mit einem Weiwinkelobjektiv fotografiert und wirkt, dadurch, riesig, ist sie aber nicht. Der Pool kann beheizt werden, wird er aber nicht und für kleine Kinder ist er total ungeeignet. Eine Animation gibt es nicht, Abends sind Veranstaltungen in der Lobbybar. Ein paar waren gut, andere sollte man schnell wieder vergessen. Für die Nutzung der Fitnessgeräte usw. muss man extra zahlen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben diese ausführliche Bewertung über Ihren Aufentahlt in unserem Hause zu schreiben. Es ist schade, dass einige Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Natürlich nehmen wir uns Ihrer Anmerkungen dankend an, denn Kommentare wie diese helfen uns uns stetig zu verbessern. Wir hoffen, Sie bei unserem nächsten Besuch von unserem Service überzeugen zu können. Sonnige Grüsse aus Teneriffa, Ihr El Tope Team