- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten von einem 4 Sterne Superior Hotel mehr erwartet. Die Lage war sehr gut, aber vom Service und Zimmer/Balkon waren wir enttäuscht, zumal das Luxuszimmer regulär 1750 Euro für 1 Woche kostete, wir hatten es für 1490 gebucht (nur mit Frühstück). Ich muss aber erwähnen, dass uns das Hotel, nachdem wir unsere Enttäuschung mitgeteilt hatten, sehr entgegengekommen ist. Es hat uns die Aufenthaltskosten komplett erlassen. Das war wirklich supertoll, und ich habe danach eine Weile überlegen müssen, ob und welche Bewertung ich schreiben soll. Aber wir würden das Hotel nicht noch einmal buchen, eine Weiterempfehlung kann ich also leider nicht aussprechen.
Wir hatten Zimmer 131, weil wir einen grossen Balkon mit 2 Liegestühlen haben wollten. Luxus Doppelzimmer. Der Balkon war gross, allerdings NULL Sichtschutz zu den Nachbarn. Seht euch die Fotos an. Zum Glück waren die meisten Zimmer nicht bewohnt. Kein schöner Ausblick, nämlich auf das Dach des Pools. Am ärgerlichsten war aber die grelle Lampe darauf, die direkt auf unser Zimmer schien und den Balkon und das Zimmer fast in Flutlicht hüllte. Sie sollte die Hotelfassade anleuchten, diese Lampen stehen ringsherum um das Hotel. Wir teilten mit, dass sie die Lampe bitte ausmachen sollen. Nach einer Abklärung hiess es, das gehe nicht, die seien alle miteinander verbunden. Wir waren sauer und wechselten am nächsten Tag das Zimmer auf die andere Seite, 126. Leider stand auch dort eine Lampe, schräg zwar, aber auch diese erhellte Balkon und Zimmer bis halb 4 in der Nacht. Plus Strassenlampe. Siehe Fotos. Wir mussten die Rolladen ganz runtermachen, was wiederum zu Hitze im Zimmer führte, wir hätten gerne Luft hineingelassen. Klimaanlage in der Nacht vertragen wir nicht gut. Der Balkon war um einiges kleiner als im Zimmer 131, so dass alles zusammengequetscht stand (Liegestühle, Tisch, 2 Stühle). Dabei hiess es, das Zimmer sei genau gleich. Auf dieser Seite war die Strasse und ein Altglascontainer. Wir waren nicht glücklich, da das mit der Lampe nach wie vor störte, aber noch einmal wechseln wollten wir nicht, da diese Lampen ja überall waren. Nachdem wir irgendwann nach einer Bewertung gefragt wurden über das WLAN-Login, schrieb ich das hinein. Am selben Abend war die Lampe plötzlich aus (die anderen nicht)! 2 Tage vor Abreise gab es Lärm ab 7 Uhr morgens. Vor unserem Balkon wurde ein riesiger Kran aufgebaut....auch das noch! Der Balkon wurde nicht gereinigt, Asche und Kippe vom Nachbarn über uns lagen tagelang auf dem Tisch/Boden, überall Laub. Die Putzfrau nahm uns zweimal Tassen und Gläser weg, einmal auch die Zimmerkarte. Natürlich nicht absichtlich, aber man muss dem wieder hinterherlaufen. Der Schrank gab nur 5 Kleiderbügel her, dabei war das Zimmer eigentlich für 3 Personen. Positiv am Zimmer: ansprechende moderne Einrichtung, breites Bett, bequeme Matratzen (eher hart), Couch (für 3. Person), Wasserkocher mit Kaffeepulver und Tee, grosser TV, gratis Safe und WLAN, grosse Regendusche, schönes Bad mit Riesenspiegel und Bidet, Bademäntel und Flip Flops. Gross war das Zimmer nicht, aber das wussten wir vorher.
Wie gesagt, die Atmosphäre im Frühstücksraum war steif. Optisch kitschig-vornehm, alle Stühle in weissen Hussen, runde Tische und die weissen Tischdecken bis zum Boden. Wir fühlten uns dort überhaupt nicht wohl und auch nicht willkommen. Wir durften auch nicht überall sitzen, wohl weil nicht mehr so viele Gäste anwesend waren und die Tische für mittags oder abends schon gedeckt waren. Am Buffet musste man wegen Corona sagen, was man haben möchte. Es gab schon Auswahl, Lachs, Schinken, Käse, Rührei, viel Gebäck. Sie gaben dann eher zuviel auf den Teller als zu wenig. Das Brot schmeckte mir nicht so gut, es war etwas fade und trocken. Als ich 2 Spiegeleier mit Speck auf Deutsch bestellte, kamen 6 Eier mit ganz viel SCHINKEN, also kein Speck. Sie meinten wohl 2 Portionen statt 2 Eier. Da mein Mann gluten- und laktosefrei essen muss, wurde es etwas schwieriger. Wir hatten uns vorher informiert, ob das Hotel dies anbietet. Er bekam fast nur Kekse und Cracker, wollte aber gerne Brot oder Brötchen zum Belegen. Er bekam dann 1 oder 2 auf Anfrage, und einmal war das eine sogar schimmelig von unten. Er meldete das dem Kellner, und der nahm es WORTLOS weg, keine Entschuldiung, und dann wurde nicht einmal ein neues gebracht! Am Abreisetag haben wir das Frühstück sogar ausgelassen, weil wir uns nie darauf freuten. Gut war die Maschine mit dem frischgepressten Orangensaft und dass man bis 11 Uhr frühstücken durfte.
Bei Einchecken wurde kein Deutsch gesprochen, obwohl damit auf der Homepage und bei booking.com geworben wird. Also mussten wir Englisch sprechen. Die Ausweise wurden sofort einkassiert, und ich musste 4 Unterschriften leisten auf einem Blatt, wo alles italienisch war und ich nicht wusste, was ich überhaupt unterschreibe. Es gab keinerlei Informationen über Frühstück, Uhrzeiten oder WLAN, nichts. Freundlichkeit war nicht sehr gross. Beim Frühstück fühlten wir uns nicht wohl. Die Verständigung war schwierig, man verstand nicht, was wir wollten, z.B. einen für uns "normalen" Kaffee. Machen dort nur Einheimische Urlaub? Das Personal war unnatürlich und nicht sehr freundlich, es wirkte nicht echt. Nach unserer Reklamation bemühte man sich plötzlich mehr, konnte mehr Deutsch, auch an der Rezeption sprach man plötzlich doch ein bisschen Deutsch und frage, ob alles in Ordnung sei. Beim Auschecken dann die Riesenüberraschung, dass wir nichts zahlen mussten. Das hat uns wirklich SEHR gefreut, hätte ich niemals gedacht! Es lohnt sich also, den Mund aufzumachen, wenn man nicht zufrieden ist.
Das Hotel ist zu Fuss erreichbar vom Bahnhof. Die Fussgängerzone ist nicht weit. Dort gibt es viele Restaurants und Bars. Diese machen ab Mitte September allerdings nach und nach zu. Auch Hotels waren schon einige geschlossen, als wir dort waren. Der Strand ist ganz nah am Hotel. Da er sehr gross ist und relativ zugebaut von diesen Bagnis, sieht man bloss leider nicht so viel vom Meer, wenn man z.B. auf der Promenade läuft. Das finde ich ein bisschen schade. Die Bagnis nehmen Eintritt für den Strand, sie sind nummeriert, und Nr. 86/87 "gehören" zum Hotel Atlantic, aber gratis ist es trotzdem nicht. 30 Euro pro Tag für 2 Liegen und 1 Schirm (1. Reihe am Meer). Also nicht billiger als an den anderen Bagnis. Da das Wetter nicht beständig war, probierten wir es gar nicht aus. Der Sand ist fein und hat nur ein paar Muscheln drin. Es gibt einen Supermarkt in der Nähe (Conad). Der Busbahnhof ist auch nah, von dort aus kann man z.B. nach Rimini oder Cattolica fahren für 2 Euro. Können wir aber nicht empfehlen, was vielleicht auch am Wetter lag, aber los war da nichts zu dieser Jahreszeit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der beheizte Meerwasserpool hat uns gut gefallen, er war zwar leider halb unter dem Dach, was dort zu einer Hallenbadatmosphäre führte (dort gesessen und was getrunken haben wir nie), aber die Seite ausserhalb des Dachs war ganz gut, und bei schlechtem Wetter ist das natürlich auch von Vorteil. Es waren immer Liegen frei, wobei wir ja wirklich am Saisonende da waren. Der Whirlpool mit Meerwasser war schön gross und schön warm, es durften max. 3 Personen gleichzeitig hinein, was auch gut klappte. Zu bestimmten Zeiten war der Bereich nur für Erwachsene reserviert, z.B. von 13 - 15 Uhr. Den kostenpflichtigen Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Im Garten sassen wir nie (auf der Promenadenseite), dort sitzt/liegt man ziemlich ausgestellt für die Spaziergänger auf der Promenade. Die Tücher für den Pool konnte man im Poolbereich gratis holen. Entertainment gab es nicht, Personal war auch nicht immer da, ab nachmittags lief Musik. Die Atmosphäre war sehr ruhig, etwas steif vielleicht, aber vielleicht meine ich das, weil nicht mehr viel los war und kaum gesprochen wurde.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Belinda |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 90 |