Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram(51-55)Deutschland
16 Bewertungen
Vor 15 Jahren • Verreist als Gruppe im September 2009
Vergangenen Glanz real erleben
3,4 / 6

Historische Fassade in Bestlage der Binnenalster. Das Foyer machte einen großzügigen aber sehr dunkel Eindruck. Nach dem Check-In der fatale erste Gesamteindruck: Abgeschabte teppichbelegte Stufen und Flure. Doppeltüren ohne Keycode (lautes Husten streng verboten, da die Türen ansonsten von allein aufgehen könnten). Doppelzimmer mit eigenwilligem Charme ( zusammengesuchtes Mobiliar, total verstaubte Leinentapeten, Badezimmer zwar sehr groß aber vom Gesamteindruck eher an ein maximal 3 Sterne Hotel erinnernd. Konnte meinen Schwager nur mühsam davon überzeugen, nicht sofort das Hotel zu wechseln! Das eher durchschnittliche Frühstückbuffet war in unserer Reservierung bereits inkludiert; hätten allerdings wegen des Angebotes vom 17,00 € pro Person ansonsten auf das Buffet verzichtet. Auch der Tiefgaragenplatz von täglich 36,00 € halten ich doch für übertrieben. Bei dem gewöhnungsbedürftigen inneren Gesamteindruck des Hotels haben wir uns die Besichtigung der Tiefgarage allerdings erspart. Bei dem Preis-/Leistungsverhältnis und besonderer Berücksichtigung des eigenwilligen vom Zahn der Zeit abgeschabten Hotels kann die Empfehlung nur lauten: Auch Traditionshotels sollten sich an den aktuellen Interieurs orientieren und Investitionen in die Zukunft nicht vernachlässigen. Bloße Schautafeln zur Beabsichtigten Renovierung reichen nicht aus!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgeschabte teppichbelegte Stufen und Flure. Doppeltüren ohne Keycode (lautes Husten streng verboten, da die Türen ansonsten von allein aufgehen könnten). Doppelzimmer mit eigenwilligem Charme ( zusammengesuchtes Mobiliar, total verstaubte Leinentapeten, Badezimmer zwar sehr groß aber vom Gesamteindruck eher an ein maximal 3 Sterne Hotel erinnernd.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliches allerdings machmal nerviges Personal. Zimmerreinigung unter Berücksichtigung der Ausführungen Hotel allgemein ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 1 A Lage an der Binnenalster; sehr gute Verkehsanbindung.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die sportlichen Aktivitäten halten sich aufgrund des Gebäudezustandes eher in Grenzen; nach dem ersten gewöhnungsbedüftigen Gesamteindruck haben wir uns sicherheitshalber den Poolbereich erspart!


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Melden