- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neues, zentral gelegenes, mittelgroßes Hotel (7 Etagen) mit gemischtem europäischem Publikum. Bei der Sauberkeit gab es keine Beanstandungen. Lediglich im Bad leichter Schimmelbefall an Fliesenfugen. Die HP ist gänzlich ausreichend gewesen, da anfangs genügend Lokalitäten mit preiswerten bulgarischen Speisen lockten. Geld wechseln am besten in Varna bei einer der sehr vielen Banken, da dort der Wechselkurs viel günstiger ist. Telefonieren mit dem eigenen Handy ist preislich ok.. Wir hatten Endes September 14 Tage tolles, sonniges Wetter und konnten noch im Meer bei 20 Grad baden. Leider schlossen bis zum Ende unserer Reisezeit fast alle Geschäfte.
Wir hatten ein großes, gut ausgestattetes, modernes Zimmer mit funktioneller und funktionierender Einrichtung und Blick zum Haupteingang. Alles war stets sauber und gepflegt. Es gab Klimaanlage, Fernseher, Minibar, Telefon, Föhn, Badewanne und einen großen Balkon. Was will man mehr.
Das Essen war für bulgarische (Hotel-)Verhältnisse ausgesprochen gut. Qualität und Quantität gaben keinen wirklichen Anlaß zu Beschwerden. Jeden Abend wurde neben den Schmorgerichten (Schwein, Huhn und Fisch) auch frisches Fleisch zubereitet. Das Personal im Restaurant war leider teilweise durch die vielen Gäste überfordert. 3-4 Kellner mehr und das Problem wäre beseitigt. Küche und Personal machten immer einen sauberen Eindruck.
Freundliches Personal - fast ohne Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich zu unserer Zufriedenheit. Vorhandene Ärzte und die Wäscherei wurden von uns nicht konsultiert. Laut Gästebericht soll der Arztbesuch aber "gepfefferte" Preise haben. So wurde für eine 5-minütige Diagnose mittels Abhorchens ein Honorar in Höhe von 120.- Euro fällig (nicht Leva!!!).
Vom Flughafen Varna ca. 20 km entfernt. Das Hotel liegt sehr zentral am Goldstrand in zweiter Reihe. Am Hinterausgang beginnt die Party- und Shoppingmeile, zum Strand ca. 300 m, der in 5 Minuten über eine Treppe erreichbar ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen - leider nur unbeheizten - Pool, der sich wegen des kalten Wassers keiner allzu großen Beliebtheit erfreute. Für den Indoor-Pool galt gleiches. Die stets freundlichen Animateure gingen mit mehr oder weniger Lust ihrem Job nach und versuchten die Gäste zu Spielen zu animieren. Die abendlichen Unterhaltungsprogramme waren gewöhnungsbedürftig, weil wenig professionell. Zum Hotel gehört leider kein privater Strandabschnitt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 64 |