- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Atol ist ein reines Hotel für Ü/F Reisende. Es ist bereits seit einigen Jahren ein Ziel von Reisenden, dies merkt man an der Austattung der Zimmer sowie am Zustand des Hauses. Auf 4 Stockwerken gibt es 28 Doppelzimmer und 4 Appartments, jedoch keinen Aufzug. Die Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet, weißen allerdings Mängel an der Hygene sowie dem Zustand der Zimmer auf. Insbesondere im Appartments "401" sind Flecken auf dem Teppich, stinkende Abflüsse im Bad und es fehlen ausreichende Sitzgelegenheiten. Im Treppenhaus habe ich mehrmals Ungeziefer morgens entdeckt, welches jedoch entfernt wurde. Der Swimmingpool auf dem Nachbardach ist ausser Betrieb und dient als Lagerstätte für Bauschutt. Nationen: alle Alter: 18-45 Jahre Internetzugang: WiFi kostenlos, PC mit Drucker kostenlos Fernsehen: Deutsche Sender vorhanden, jedoch sehr schlechtes Bild/Ton. Teilweise funktionierte TV nicht. Fazit: Für wenige Tage in Sonnenstrand ist das Hotel annehmbar, für einen längeren Urlaub würde ich das Hotel "Nobel" empfehlen.
Appartments: Wohn- und Schlafbereich nur durch Schrank abgetrennt, keine richtigen Betten sondern zwei Matrazen aufeinandergelegt. Bettwäsche / Kopfkissen waren sauber. Wechsel der Wäsche / Handtücher erfolgte während meines Aufenthaltes nicht. Zimmer sind Hellhörig, da das Treppenhaus sehr schallt. Spiegel im Bad war schmutzig, Fön wuirde bereitgestellt. Es gab 4 Handtücher, Fernseher funktionierte nach dem 3 Tag nicht mehr. Balkon vorhanden, im 4 OG teilt man sich den Balkon mit der Klimaanlage. Alle Zimmer sind Raucherzimmer.
Das Frühstück ist nicht sehr reichhaltig, man kann aus 7 verschiendenen Menüs auswählen und bekommt ein Getränk (Kaffee/Tee) mit dazu. Die Menge des Frühstücks ist als mangelhaft zu bewerten. Frühstück von 8-10 Uhr, das Hotel hat ein angeschlossenes Restaurant, bei welchem man einmalig 10% Rabatt erhält.
CheckIn: Flexibel möglich (ich habe um 5: 00 Uhr morgens am Anreisetag eingecheckt und musste nichts extra zahlen). Fremdsprachenkenntnisse: Englisch, teilw. Deutsch Transfer: Flughafen Burgas (ab 55 LEV), Bahnhof Burgas (50 LEV), Busbahnhof Burgas (45 LEV) Umgang mit Beschwerden: Auf meinen Hinweis des defekten Fernsehers wurde nicht reagiert. Erst nach Rücksprache mit einer anderen Mitarbeiterin wurde sich dem Problem angenommen. Zimmereinigung: Das Appartment wurde in 5 Tagen zweimal gereinigt. Hilfsbereitschaft: Vorhanden Minibar: Kühlschrank vorhanden, allerdings leer und schmutzig.
Das Hotel liegt direkt im Zentrum von Sonnenstrand, an der vielbefahrenen Hauptstrasse. In nur 100m Entfernung beginnt die Fussgängerzone, bis zum Meer sind es ca. 350m. Vor dem Hotel befinden sich mehrere Bushaltestellen mit Busverbindungen nach Burgas, Nessebar und Sonnenstrand Süd. Desweiteren fahren von dort auch Shuttle-Busse zu Attraktionen sowie Ausflugs-Busse ab. Die Strasse vor dem Hotel wurde zur Fußgängerzone umfunktioniert, mit vielen kleinen Shops (Kleidung, Schmuck, Schuhe) und Kiosk's. In der Nacht kann es durch die Fußgänger teilweise sehr laut werden, ebenso wird man ausreichend durch die Musik der Bars in der Fußgängerzone beschallt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Internetzugang: WiFi kostenlos, PC mit Drucker kostenlos) Geschäfte: Vor dem Hotel befinden sich Shops mit Kleidung, Schmuck, Schuhen sowie ein Kiosk.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nino |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |